Tatort

  • Klara Blum (Eva Mattes) und Sebastian Perlmann (Sebastian Bezzel) haben Beate Stähli (Johanna Klante) eine traurige Vermutung zu bestätigen: bei dem im See gefundenen Toten handelt es sich tatsächlich um ihren Ehemann. Vergrößern
    Klara Blum (Eva Mattes) und Sebastian Perlmann (Sebastian Bezzel) haben Beate Stähli (Johanna Klante) eine traurige Vermutung zu bestätigen: bei dem im See gefundenen Toten handelt es sich tatsächlich um ihren Ehemann.
    Fotoquelle: SWR/Hollenbach
  • Gemeinsam mit Reto Flückiger (Stefan Gubser) von der Schweizer Seepolizei versuchen Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel, rechts) in der Stähli-Werft Genaueres über das verlassene Schiff zu erfahren. Werftmitarbeiter Kurt Weingartner (Hinnerk Schönemann, links) macht sich aber mehr Sorgen um den verschwundenen Chef. Außerdem fühlt er sich schon seit langem von der Seepolizei mit falschen Verdächtigungen verfolgt. Vergrößern
    Gemeinsam mit Reto Flückiger (Stefan Gubser) von der Schweizer Seepolizei versuchen Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel, rechts) in der Stähli-Werft Genaueres über das verlassene Schiff zu erfahren. Werftmitarbeiter Kurt Weingartner (Hinnerk Schönemann, links) macht sich aber mehr Sorgen um den verschwundenen Chef. Außerdem fühlt er sich schon seit langem von der Seepolizei mit falschen Verdächtigungen verfolgt.
    Fotoquelle: SWR/Hollenbach
  • Klara (Eva Mattes) macht ihr Boot startklar - sie glaubt, im Morgengrauen eine herrenlose Yacht auf dem See gesehen zu haben. Vergrößern
    Klara (Eva Mattes) macht ihr Boot startklar - sie glaubt, im Morgengrauen eine herrenlose Yacht auf dem See gesehen zu haben.
    Fotoquelle: SWR/Hollenbach
  • Logo der Sendung Vergrößern
    Logo der Sendung
    Fotoquelle: WDR Pressestelle/Fotoredaktion
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
SWR
Sa., 13.10.
20:15 - 21:45
Seenot


Als Klara Blum eine ziellos treibende, unbemannte Yacht quasi vor ihrer Haustür auf dem winterlichen Bodensee entdeckt, findet sie dort mögliche Blutspuren. Der Schweizer Werftbesitzer Stähli, bei dem die Yacht gerade überholt wurde, ist nicht aufzufinden. Klara fordert bei der Schweizer Polizei Amtshilfe an. Reto Flückiger von der Thurgauer Seepolizei und sein stürmischer junger Kollege Marcel Steiner, die mit Klara und Kai Perlmann zusammenarbeiten sollen, verdächtigen den spurlos verschwundenen Werftbesitzer Stähli, Drogenschmuggel in großem Ausmaß betrieben zu haben. Vor allem Steiner ist überzeugt, dass Stähli sich ins Ausland abgesetzt hat. Doch dann wird Stählis Leiche im See gefunden. Klara Blum und die Schweizer Kollegen ermitteln nun gemeinsam in einem Mordfall. Allerdings hat Klara bei aller Sympathie für den charmanten Reto Flückiger den Eindruck, dass die beiden Schweizer Ermittler-Kollegen etwas vor ihr verbergen. Erst recht, als Stählis Mitarbeiter Weingarten ihr eröffnet, dass Steiner in einem entscheidenden Punkt nicht die Wahrheit gesagt hat. Als Klara feststellt, dass Reto seinen jungen Kollegen bei seinen Eigenmächtigkeiten deckt, wird sie misstrauisch. Sie äußert ihren Verdacht, dass der junge, ehrgeizige Steiner etwas mit dem Mord an Stähli zu tun hat. Und löst damit eine Kurzschlussreaktion bei Steiner aus. Er flieht, Hals über Kopf ...

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sabrina (Despina Pajanou, r.) und Ellen (Petra Kleinert, M.) versuchen den Entführer, der sich im Keller des Polizeipräsidiums verschanzt hat, zu überraschen. Er hat immer noch die Tochter der Polizeipräsidentin (Katy Karrenbauer, l.) in seiner Gewalt.

Doppelter Einsatz - Kidnapping

Serie | 22.11.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
3/509
Lesermeinung
WDR Pfarrer Braun

Pfarrer Braun - Altes Geld, junges Blut

Serie | 09.12.2018 | 12:15 - 13:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
WDR Commissario Brunetti (Joachim Król, l) und sein Assistent Vianello (Karl Fischer) suchen den Mörder von Franca Trevisans (Gudrun Landgrebe) Mann.

Donna Leon - Vendetta

Serie | 12.12.2018 | 22:55 - 00:25 Uhr
3.89/5045
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr