Tatort

  • Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl), verfolgt einen Verdächtigen. Vergrößern
    Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl), verfolgt einen Verdächtigen.
    Fotoquelle: MDR/WDR/Wolfgang Ennenbach
  • Sie ist ja die Extravaganzen von Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) gewohnt. Da wundert sich Silke Haller, alias Alberich (ChrisTine Urspruch) auch nicht wirklich, dass der Rechtsmediziner im Seziersaal jetzt eine Ziege operieren will. Doch warum hält hr Chef vor dem Kommissar wichtige Informationen zurück? Vergrößern
    Sie ist ja die Extravaganzen von Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) gewohnt. Da wundert sich Silke Haller, alias Alberich (ChrisTine Urspruch) auch nicht wirklich, dass der Rechtsmediziner im Seziersaal jetzt eine Ziege operieren will. Doch warum hält hr Chef vor dem Kommissar wichtige Informationen zurück?
    Fotoquelle: MDR/WDR/Wolfgang Ennenbach
  • Standpredigt: Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, r) stellt die Krien-Brüder (v.l.n.r. Mirco Reseg, Jan-Peter Kampwirth und Johannes Rotter) zur Rede. Vergrößern
    Standpredigt: Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, r) stellt die Krien-Brüder (v.l.n.r. Mirco Reseg, Jan-Peter Kampwirth und Johannes Rotter) zur Rede.
    Fotoquelle: MDR/WDR/Wolfgang Ennenbach
  • Eine Ziege auf dem Tisch der Rechtsmediziner? Was Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) und Silke Haller (ChrisTine Urspruch) tun, soll niemand erfahren - vor allem nicht Kommissar Thiel. Vergrößern
    Eine Ziege auf dem Tisch der Rechtsmediziner? Was Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) und Silke Haller (ChrisTine Urspruch) tun, soll niemand erfahren - vor allem nicht Kommissar Thiel.
    Fotoquelle: MDR/WDR/Wolfgang Ennenbach
  • Tatort-Logo Vergrößern
    Tatort-Logo
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
MDR
Heute
22:05 - 23:33
Das Wunder von Wolbeck


Auf einem restaurierten Hof bei Wolbeck wird der Heilpraktiker Raffael Lembeck eines Morgens von seiner Frau Stella tot aufgefunden. Das Opfer war offensichtlich in seiner Praxis zu Fall gekommen und ist dann verblutet, erklärt Prof. Boerne am Tatort. Besonders bei Frauen waren Lembecks alternative Behandlungsmethoden sehr beliebt, sogar aus dem Ausland reisten vermögende Patientinnen an. Gleich auf dem Nachbarhof hingegen, bei der Familie von Bauer Moritz Kintrup, war er nicht immer gern gesehen. Außerdem sind da noch die drei Krien-Brüder in Wolbeck, die nicht recht herausrücken wollen damit, was sie mit dem Opfer zu tun hatten.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) ermittelt im sächsischen Provinzstädtchen Pfaffenberg, wo seit vielen Jahren kein Mord mehr geschah - bis Braun hier eintraf.

Pfarrer Braun - Der unsichtbare Beweis

Serie | 20.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
ZDF Beim Dreh: Michael A. Grimm (Rolle Alexander Behrens), Stefanie Stappenbeck (Rolle Linett Wachow, Florian Martens (Rolle Otto Garber) und Regisseur Johannes Grieser.

TV-Tipps Ein starkes Team - Tödlicher Seitensprung

Serie | 20.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.49/50171
Lesermeinung
ZDF Overbeck (Roland Jankowsky, l.) kommt gegen Jette Retzlaffs (Cornelia Gröschel) findigen Charme einfach nicht an.

TV-Tipps Wilsberg - Mörderische Rendite

Serie | 03.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.63/50295
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr