Tatort

  • Die Globalisierungsgegnerin Celine Baya (Isabella Parkinson) im Einsatz: Bei der Protestaktion gegen den Juwelier De Mestre klagt sie ihn lautstark an: De Mestre handelt mit Blutdiamanten. Vergrößern
    Die Globalisierungsgegnerin Celine Baya (Isabella Parkinson) im Einsatz: Bei der Protestaktion gegen den Juwelier De Mestre klagt sie ihn lautstark an: De Mestre handelt mit Blutdiamanten.
    Fotoquelle: WDR/Thekla Ehling
  • Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) ermitteln dieses Mal auch jenseits der Grenzen von Köln. Vergrößern
    Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) ermitteln dieses Mal auch jenseits der Grenzen von Köln.
    Fotoquelle: WDR/Thekla Ehling
  • Globalisierungsgegnerin Irene Dobers (Sonja Baum) trauert um ihren getöteten Freund. Doch Kommissar Freddy Schenk (Dietmar Bär) kann ihr ein Verhör nicht ersparen. Vergrößern
    Globalisierungsgegnerin Irene Dobers (Sonja Baum) trauert um ihren getöteten Freund. Doch Kommissar Freddy Schenk (Dietmar Bär) kann ihr ein Verhör nicht ersparen.
    Fotoquelle: WDR/Thekla Ehling
  • Freddy Schenks geheime Ermittlungen in Antwerpen bleiben nicht unentdeckt. Der Kölner Kommissar Freddy Schenk (Dietmar Bär) begibt sich in akute Lebensgefahr. Vergrößern
    Freddy Schenks geheime Ermittlungen in Antwerpen bleiben nicht unentdeckt. Der Kölner Kommissar Freddy Schenk (Dietmar Bär) begibt sich in akute Lebensgefahr.
    Fotoquelle: WDR/Thekla Ehling
  • Tatort Vergrößern
    Tatort
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
ARD
Fr., 19.10.
22:00 - 23:30
Blutdiamanten


Den feierlichen Empfang zu seinem Firmenjubiläum hatte sich der Juwelier Karl De Mestre anders vorgestellt. Das stilvolle Fest für die bessere Gesellschaft von Köln wird von Globalisierungsgegnern der Aktivistengruppe "Underworld" gestört. Sie beschuldigen De Mestre, sein Geld mit Diamanten aus Bürgerkriegsgebieten zu verdienen. Plötzlich fällt ein Schuss. Aus nächster Nähe wird der Aktivist Andre Hesse erschossen. Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk übernehmen den Fall. Schnell wird klar: Hier war ein Profi am Werk. Musste Hesse wegen seines Engagements gegen die so genannten Blutdiamanten sterben? Steckt vielleicht sogar De Mestre selbst hinter dem Mord? Eine Spur führt Ballauf und Schenk in die belgische Diamanten-Metropole Antwerpen. Sie beschließen, dort auf eigene Faust zu ermitteln und begeben sich damit in Lebensgefahr.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despira Pajanou, l.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider)

Doppelter Einsatz - Ganz normale Mörder

Serie | 18.10.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
ARD Fredrik (Eric Ericson) hat plötzlich eine Ahnung.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der im Dunkeln wacht

Serie | 19.10.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
BR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) ermittelt im sächsischen Provinzstädtchen Pfaffenberg, wo seit vielen Jahren kein Mord mehr geschah - bis Braun hier eintraf.

Pfarrer Braun - Der unsichtbare Beweis

Serie | 20.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr