Tatort

  • Moritz (Harald Krassnitzer) hilft Bibi (Adele Neuhauser) ihr Kindheitstrauma aufzuarbeiten. Vergrößern
    Moritz (Harald Krassnitzer) hilft Bibi (Adele Neuhauser) ihr Kindheitstrauma aufzuarbeiten.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/ORF/Hubert Mican
  • Daniel (Laurence Rupp, re.) weist seinen Großvater (Peter Weck) gefühllos ab. Vergrößern
    Daniel (Laurence Rupp, re.) weist seinen Großvater (Peter Weck) gefühllos ab.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/ORF/Hubert Mican
  • Bibi (Adele Neuhauser) erkundigt sich bei einem Rentner (Johannes Silberschneider) am Flughafen Graz nach ihrem Flug nach Kreta. Vergrößern
    Bibi (Adele Neuhauser) erkundigt sich bei einem Rentner (Johannes Silberschneider) am Flughafen Graz nach ihrem Flug nach Kreta.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/ORF/Hubert Mican
  • Der pensionierte Polizist Sommer (Branko Samarovski, li.), Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) am Grab von Bibis Vater. Vergrößern
    Der pensionierte Polizist Sommer (Branko Samarovski, li.), Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) am Grab von Bibis Vater.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/ORF/Hubert Mican
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR Pressestelle/Fotoredaktion
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Foto, Audiodeskription
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
RBB
Mo., 05.11.
22:00 - 23:30
Paradies


Kurz bevor sie mit dem Flieger in den wohlverdienten Urlaub abheben kann, erhält Majorin Bibi Fellner einen Anruf aus dem Pflegeheim: Mit ihrem Vater, zu dem sie kaum Kontakt hatte, liegt im Sterben. Der besorgte Kollege Moritz Eisner begleitet sie in die Steiermark, dort stirbt Bibis Vater noch in derselben Nacht. Zu ihrer großer Überraschung vermacht er Bibi den Schlüssel zu einem Bankschließfach, in dem die verdutzte Sonderermittlerin über 30.000 Euro in bar findet. Der alte Kauz war jedoch pleite und lebte die letzten Jahre in einem Altersheim für Mittellose: Woher stammt das viele Geld? Als Polizistin kann Bibi Fellner diese Frage nicht einfach ignorieren, zumal auch Moritz Eisner vermutet, dass an der Sache etwas faul ist. Offenbar waren die Busausflüge, die ihr Vater allwöchentlich über die nahe Grenze nach Ungarn machte, keine gewöhnlichen Kaffeefahrten. Eisner lässt seinen pensionierten Kollegen Sommer als Under-Cover-Ermittler an einer der Fahrten teilnehmen. Zunächst erscheint es, als ginge es um unspektakulären Medikamentenschmuggel. Als Sommer jedoch brutal zusammengeschlagen wird, zeichnet sich ab, dass die Senioren in ein viel gefährlicheres Geschäft verwickelt sind.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD V.l.: Hanno Schilchow (Ronald Kukulies); Bella Schilchow (Janina Fautz); Lara Schilchow (Paula Dombrowski)

Polizeiruf 110 - Endstation

Serie | 14.12.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.43/50746
Lesermeinung
ARD Irene Huss (Angela Kovacs) ist bereit für den Zugriff.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Hetzjagd auf einen Zeugen

Serie | 14.12.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
4/508
Lesermeinung
ZDF Sara bereitet die Mädchen auf die Lucia-Prozession vor. Die Mädchen (Komparsen) bereiten Malin Forsberg (Ella Lundström, M.) für den Einzug in die Kirche bereit.

TV-Tipps Der Kommissar und das Meer - Lichterfest

Serie | 15.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.56/50112
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr