Tatort

  • Moritz (Harald Krassnitzer) hilft Bibi (Adele Neuhauser) ihr Kindheitstrauma aufzuarbeiten. Vergrößern
    Moritz (Harald Krassnitzer) hilft Bibi (Adele Neuhauser) ihr Kindheitstrauma aufzuarbeiten.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/ORF/Hubert Mican
  • Daniel (Laurence Rupp, re.) weist seinen Großvater (Peter Weck) gefühllos ab. Vergrößern
    Daniel (Laurence Rupp, re.) weist seinen Großvater (Peter Weck) gefühllos ab.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/ORF/Hubert Mican
  • Bibi (Adele Neuhauser) erkundigt sich bei einem Rentner (Johannes Silberschneider) am Flughafen Graz nach ihrem Flug nach Kreta. Vergrößern
    Bibi (Adele Neuhauser) erkundigt sich bei einem Rentner (Johannes Silberschneider) am Flughafen Graz nach ihrem Flug nach Kreta.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/ORF/Hubert Mican
  • Der pensionierte Polizist Sommer (Branko Samarovski, li.), Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) am Grab von Bibis Vater. Vergrößern
    Der pensionierte Polizist Sommer (Branko Samarovski, li.), Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) am Grab von Bibis Vater.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/ORF/Hubert Mican
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR Pressestelle/Fotoredaktion
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Foto, Audiodeskription
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
RBB
Mo., 05.11.
22:00 - 23:30
Paradies


Kurz bevor sie mit dem Flieger in den wohlverdienten Urlaub abheben kann, erhält Majorin Bibi Fellner einen Anruf aus dem Pflegeheim: Mit ihrem Vater, zu dem sie kaum Kontakt hatte, liegt im Sterben. Der besorgte Kollege Moritz Eisner begleitet sie in die Steiermark, dort stirbt Bibis Vater noch in derselben Nacht. Zu ihrer großer Überraschung vermacht er Bibi den Schlüssel zu einem Bankschließfach, in dem die verdutzte Sonderermittlerin über 30.000 Euro in bar findet. Der alte Kauz war jedoch pleite und lebte die letzten Jahre in einem Altersheim für Mittellose: Woher stammt das viele Geld? Als Polizistin kann Bibi Fellner diese Frage nicht einfach ignorieren, zumal auch Moritz Eisner vermutet, dass an der Sache etwas faul ist. Offenbar waren die Busausflüge, die ihr Vater allwöchentlich über die nahe Grenze nach Ungarn machte, keine gewöhnlichen Kaffeefahrten. Eisner lässt seinen pensionierten Kollegen Sommer als Under-Cover-Ermittler an einer der Fahrten teilnehmen. Zunächst erscheint es, als ginge es um unspektakulären Medikamentenschmuggel. Als Sommer jedoch brutal zusammengeschlagen wird, zeichnet sich ab, dass die Senioren in ein viel gefährlicheres Geschäft verwickelt sind.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Karim (Alireza Bayram) trauert um seine verstorbene Freundin.

The Team II

Serie | 28.10.2018 | 22:15 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Overbeck (Roland Jankowsky, l.) kommt gegen Jette Retzlaffs (Cornelia Gröschel) findigen Charme einfach nicht an.

TV-Tipps Wilsberg - Mörderische Rendite

Serie | 03.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.63/50297
Lesermeinung
ZDF Die Geliebt des Opfers (Almila Bagriacik r.) wird von Lisa (Barbara Auer l.) verhört.

Nachtschicht - Es lebe der Tod

Serie | 12.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.7/5047
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr