Tatort

  • Merkel (Fred Delmare, li.), Besitzer einer Tierhandlung, und seine Tochter Ingrid Merkel (Marijam Agischewa, re.) in Dresden. Haben sie etwa mit dem tragischen Tod von Lore Ehrlicher zu tun? Vergrößern
    Merkel (Fred Delmare, li.), Besitzer einer Tierhandlung, und seine Tochter Ingrid Merkel (Marijam Agischewa, re.) in Dresden. Haben sie etwa mit dem tragischen Tod von Lore Ehrlicher zu tun?
    Fotoquelle: MDR
  • Ingrid Merkel (Marijam Agischewa, re.) benimmt sich sonderbar. Sie schickt ihren Freund Wolodja Gremtschuk (Emilio De Marchi, li.) Hals über Kopf außer Landes. Vergrößern
    Ingrid Merkel (Marijam Agischewa, re.) benimmt sich sonderbar. Sie schickt ihren Freund Wolodja Gremtschuk (Emilio De Marchi, li.) Hals über Kopf außer Landes.
    Fotoquelle: MDR
  • Eine Spur führt nach Dresden. Hauptkommissar Halski (Marek Kondrat, li.), der die Ermittlungen im Fall Lore Ehrlicher leitet, taucht im Büro seiner deutschen Kollegen Ehrlicher (Peter Sodann, mitte) und Kain (Bernd-Michael Lade,re.) auf. Können sie den mysteriösen Fall gemeinsam aufklären? Vergrößern
    Eine Spur führt nach Dresden. Hauptkommissar Halski (Marek Kondrat, li.), der die Ermittlungen im Fall Lore Ehrlicher leitet, taucht im Büro seiner deutschen Kollegen Ehrlicher (Peter Sodann, mitte) und Kain (Bernd-Michael Lade,re.) auf. Können sie den mysteriösen Fall gemeinsam aufklären?
    Fotoquelle: MDR
  • Ist Gerber (Martin Huber) ein Bekannter oder Komplize von Lore Ehrlicher? Kommissar Halski und seine polnischen Kollegen vermuten einen Zusammenhang zwischen den beiden. Gerber wird mit einem weitverzweigten Schmugglering, der mit artgeschützten Tieren handelt, in Verbindung gebracht. Vergrößern
    Ist Gerber (Martin Huber) ein Bekannter oder Komplize von Lore Ehrlicher? Kommissar Halski und seine polnischen Kollegen vermuten einen Zusammenhang zwischen den beiden. Gerber wird mit einem weitverzweigten Schmugglering, der mit artgeschützten Tieren handelt, in Verbindung gebracht.
    Fotoquelle: MDR
  • zur Seite. Jetzt muß Ehrlicher in eigener Sache ermitteln. Vergrößern
    zur Seite. Jetzt muß Ehrlicher in eigener Sache ermitteln.
    Fotoquelle: MDR/WDR
  • Tatort-Logo Vergrößern
    Tatort-Logo
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
12+
MDR
Mo., 12.11.
20:15 - 21:45
Die Reise in den Tod


Ehrlichers Frau Lore wurde während ihres Urlaubs in Krakau Opfer eines Bombenattentats. Der Kommissar reist nach Polen, um die Tote zu identifizieren. Dort erfährt er, dass die polnische Polizei einen Zusammenhang vermutet zwischen der Bombenexplosion, seiner Frau und einem weltweit agierenden Schmuggelring, der mit exotischen und artgeschützten Tieren handelt. Natürlich findet Ehrlicher diesen Verdacht absurd. Doch wer ist jener Mann, mit dem Lore auf einem Video zu sehen ist, welches ihm die Polizei in Krakau vorführt? Und wo ist die unbekannte Frau abgeblieben, der Lore Ehrlicher nach einem Autounfall geholfen haben will? Auf diese Fragen weiß Ehrlicher keine Antwort. Und so beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln, was, wie sich sehr bald herausstellt, nicht ungefährlich für ihn ist und darüber hinaus seine Beziehungen zu dem polnischen Kommissar Halski nicht gerade verbessert. Ehrlicher muss nach Dresden zurück. Als Halski auf eine heiße Spur stößt, die in die sächsische Metropole führt, kommt es dann doch noch zu einer grenzüberscheitenden Zusammenarbeit zwischen beiden Kommissaren.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Polizeiruf 110

Polizeiruf 110 - Flüssige Waffe

Serie | 18.11.2018 | 23:15 - 00:40 Uhr
3.42/50738
Lesermeinung
RTLplus Sabrina (Despina Pajanou, r.) und Ellen (Petra Kleinert, M.) versuchen den Entführer, der sich im Keller des Polizeipräsidiums verschanzt hat, zu überraschen. Er hat immer noch die Tochter der Polizeipräsidentin (Katy Karrenbauer, l.) in seiner Gewalt.

Doppelter Einsatz - Kidnapping

Serie | 22.11.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
WDR Commissario Brunetti (Joachim Król, l) und sein Assistent Vianello (Karl Fischer) suchen den Mörder von Franca Trevisans (Gudrun Landgrebe) Mann.

Donna Leon - Vendetta

Serie | 12.12.2018 | 22:55 - 00:25 Uhr
3.89/5045
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr