Tatort

  • Thorsten Lannert (Richy Müller) ist in eine Demo gegen Stuttgart 21 geraten. Vergrößern
    Thorsten Lannert (Richy Müller) ist in eine Demo gegen Stuttgart 21 geraten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Sebastian Bootz (Felix Klare) und Thorsten Lannert (Richy Müller) müssen den Mord an einem ehemaligen Staatssekretär aufklären. Brisant wird der Fall, weil er wahrscheinlich mit Stuttgart 21 zusammenhängt. Vergrößern
    Sebastian Bootz (Felix Klare) und Thorsten Lannert (Richy Müller) müssen den Mord an einem ehemaligen Staatssekretär aufklären. Brisant wird der Fall, weil er wahrscheinlich mit Stuttgart 21 zusammenhängt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Auch Thorsten Lannert (Richy Müller) beschäftigt die Frage, wer in der Gleisdreieck-Pleite die Fäden gezogen hat und ob das mit dem Mord zusammenhängt, den er aufklären muss. Vergrößern
    Auch Thorsten Lannert (Richy Müller) beschäftigt die Frage, wer in der Gleisdreieck-Pleite die Fäden gezogen hat und ob das mit dem Mord zusammenhängt, den er aufklären muss.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo der Sendung Vergrößern
    Logo der Sendung
    Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildkommunikation
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
BR
Di., 20.11.
20:15 - 21:45
Der Inder


Der ehrgeizige Architekt Busso von Mayer hatte auf dem Stuttgart-21-Gelände mithilfe eines indischen Investors ein visionäres Bauprojekt geplant. Es gab Schwierigkeiten mit den Baugenehmigungen, der Investor entpuppte sich als Hochstapler und das Projekt scheiterte. Busso von Mayer wurde verurteilt, sitzt als Freigänger in Haft und kann nicht verhehlen, dass er sich als Bauernopfer sieht und den politisch Verantwortlichen nicht gerade Gutes wünscht. Er hat auch Zweifel daran, dass Ausschussvorsitzende Petra Keller Licht ins Dunkel bringen wird. Da wird ein ehemaliger Staatssekretär, der zuvor im Untersuchungsausschuss ausgesagt hatte, erschossen. Busso von Mayer ist jedoch als Auftraggeber für einen gedungenen Mörder schwer vorstellbar. Lannert und Bootz fragen sich, wer von dem geplatzten Deal profitiert haben könnte.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Nachdem die Ermittler von dem Fall abgezogen wurden, beziehen Yvonne (Alice Dwyer, r.) und Heiko Wills (Johann von Bülow) zusammen mit Diane Springer (Birge Schade) ihr neues Einsatzquartier im Hause Wills.

TV-Tipps Herr und Frau Bulle - Tod im Kiez

Serie | 17.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Will Gutes tun, Walter Loving begrüsst die VIP-Gäste zum Benefizkonzert

Tatort - Die Musik stirbt zuletzt

Serie | 25.11.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.75/5052
Lesermeinung
ZDF Holger Bingel (Matthias Lier, M.) wirbt um internationale Investoren (Komparsen) für sein Wellness-Projekt im Spreewald.

TV-Tipps Spreewaldkrimi - Tödliche Heimkehr

Serie | 26.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr