Tatort

  • Ehrlicher (Peter Sodann, li) versucht mit Boris (Michael Markfort) und Anastasia (Katja Woywood) nach dem Absturz von Vladimir zu reden. Vergrößern
    Ehrlicher (Peter Sodann, li) versucht mit Boris (Michael Markfort) und Anastasia (Katja Woywood) nach dem Absturz von Vladimir zu reden.
    Fotoquelle: MDR/WDR
  • Roslowsky (Peter Bongartz) auf der Flucht. Vergrößern
    Roslowsky (Peter Bongartz) auf der Flucht.
    Fotoquelle: MDR/WDR
  • Boris (Michael Markfort) Vergrößern
    Boris (Michael Markfort)
    Fotoquelle: MDR
  • Kommissar Ehrlicher (Peter Sodann) und Kain (Bernd-Michael Lade) sin ratlos nach dem "Unfall". Vergrößern
    Kommissar Ehrlicher (Peter Sodann) und Kain (Bernd-Michael Lade) sin ratlos nach dem "Unfall".
    Fotoquelle: MDR
  • Ehrlicher (Peter Sodann, Mi) und Kain (Bernd Michael Lade, re) bei ersten Untersuchungen mit Roslowsky (Peter Bongartz). Vergrößern
    Ehrlicher (Peter Sodann, Mi) und Kain (Bernd Michael Lade, re) bei ersten Untersuchungen mit Roslowsky (Peter Bongartz).
    Fotoquelle: MDR/WDR
  • Anastasia (Katja Woywood) und Vladimir (Andre Weisheit) auf dem Hochseil. Vergrößern
    Anastasia (Katja Woywood) und Vladimir (Andre Weisheit) auf dem Hochseil.
    Fotoquelle: MDR
  • Tatort-Logo Vergrößern
    Tatort-Logo
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
MDR
Mo., 03.12.
20:15 - 21:45
Tanz auf dem Hochseil


Die Hauptkommissare Ehrlicher und Kain ermitteln in diesem Tatort in der ihnen fremden und exotisch anmutenden Welt der Artisten und Zirkusleute. Auf den Elbwiesen hat der "Cirkus Hain" seine Zelte aufgeschlagen. Während einer Vorstellung stürzt der Starartist Vladimir vom Hochseil tödlich ab. Ist sein tragischer Tod aber wirklich nur die Folge eines Unfalls? Hauptkommissar Ehrlicher kann das nicht glauben. Er spürt, dass in diesem Zirkus etwas nicht stimmt. Sein einziger Anhaltspunkt in diesem Fall ist aber zunächst nur ein anonymer Brief: "Vladi kein Unfall. Mord. Einer wo weiß." Nur mühsam gelingt es den Kommissaren, das Vertrauen der Artisten zu gewinnen. Doch auch dann gibt sich der Schreiber der anonymen Nachricht nicht zu erkennen. Durch ihre Hartnäckigkeit gelingt es den beiden Kommissaren, die mysteriösen Umstände des scheinbaren Unfalls aufzudecken. Der Verdacht, dass der Hochseilartist Vladimir ermordet wurde, bestätigt sich. Doch wer der Leute vom "Cirkus Hain" hat ein Motiv für die Tat?

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Sabrina (Despina Pajanou, r.) und Ellen (Petra Kleinert, M.) versuchen den Entführer, der sich im Keller des Polizeipräsidiums verschanzt hat, zu überraschen. Er hat immer noch die Tochter der Polizeipräsidentin (Katy Karrenbauer, l.) in seiner Gewalt.

Doppelter Einsatz - Kidnapping

Serie | 22.11.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
3/509
Lesermeinung
ARD Benny Skacke (Figge Norling, re.) und Kommissar Beck (Peter Haber) müssen sich in der Gerichtsmedizin eine zerstückelte Frauenleiche ansehen.

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Russisches Roulette

Serie | 23.11.2018 | 02:10 - 03:30 Uhr
4/5027
Lesermeinung
WDR Commissario Brunetti (Joachim Król, l) und sein Assistent Vianello (Karl Fischer) suchen den Mörder von Franca Trevisans (Gudrun Landgrebe) Mann.

Donna Leon - Vendetta

Serie | 12.12.2018 | 22:55 - 00:25 Uhr
3.89/5045
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr

Überglücklich nimmt Anna Schudt ihren International Emmy Award in Empfang.

Bei den International Emmy Awards wird Anna Schudt ausgezeichnet – die deutsche Schauspielerin setzt…  Mehr

Zahra ist eines der "vergessenen Mädchen" im nigerianischen Maiduguri. Nach einem Selbstmordattentat einer entführten Frau schlägt ihnen dort Misstrauen entgegen.

Was erlebten die Mädchen während der schrecklichen Jahre bei der Terrorgruppe Boko Haram? Wie geht e…  Mehr