Tatort

  • Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und sein Kollege Pfurtscheller (Alexander Mitterer, hinten) kommen auf dem Dorf an. Vergrößern
    Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und sein Kollege Pfurtscheller (Alexander Mitterer, hinten) kommen auf dem Dorf an.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Erich Gufler (Simon Schwarz) nach dem Streit mit seinem Bruder. Vergrößern
    Erich Gufler (Simon Schwarz) nach dem Streit mit seinem Bruder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Agnes (Muriel Baumeister). Vergrößern
    Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Agnes (Muriel Baumeister).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moritz Eisner (Harald Krassnitzer, rechts) mit Moritz Gufler (Cornelius Obonya) - was hat er mit dem Mord zu tun? Vergrößern
    Moritz Eisner (Harald Krassnitzer, rechts) mit Moritz Gufler (Cornelius Obonya) - was hat er mit dem Mord zu tun?
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Talkmasterin Agnes (Muriel Baumeister, rechts) filmt mit ihrem Team auf dem Dorf. Vergrößern
    Die Talkmasterin Agnes (Muriel Baumeister, rechts) filmt mit ihrem Team auf dem Dorf.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo der Sendung Vergrößern
    Logo der Sendung
    Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildkommunikation
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
BR
Di., 18.12.
20:15 - 21:45
Granit


Erich Gufler versucht verzweifelt seinen Hof zu retten, den er an seinen Bruder Heinz verloren hat. Dieses Schicksal sollte ein bewegendes Thema der erfolgreichen Fernsehsendung "Akut-Agnes" werden, in der die beliebte Moderatorin Agnes Aichinger als Anwältin des kleinen Mannes Missstände anprangert. Doch der Mord an dem Steinbruchbesitzer Helmut Pechtl, der durch seine Machenschaften einen Zwist unter den Gufler-Brüdern ausgelöst hatte, stellt das Geschehen auf den Kopf. Die Untersuchungen werden für Chefinspektor Moritz Eisner durch die brisante Situation erschwert, dass er und sein Tiroler Kollege Pfurtscheller praktisch vor den Augen des TV-Teams arbeiten müssen. Die attraktive Agnes Aichinger bietet Moritz Eisner zwar ihre Hilfe an, doch sie verschweigt ein Geheimnis, das sie um ein Haar das Leben kostet. Bei einem mysteriösen Mordanschlag kann der Wiener Sonderermittler sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken retten. Gibt es eine Verbindung zu dem anderen Verbrechen? Recht unklar ist für Eisner die Rolle von Walter Gufler. Er hatte seinem Bruder Erich geraten, bei dem Streit vor Gericht um Haus und Hof das Fernsehen einzuschalten. Doch immer deutlicher zeigt sich, dass er keineswegs nur uneigennützig handelt. Zu einem dramatischen Höhepunkt kommt es, als Erich droht, den Hof in die Luft zu sprengen, und verhaftet wird. Doch er flieht, um Weihnachten mit seiner Familie zu feiern. Das friedliche Fest endet jäh, als Eisner eine verräterische Entdeckung macht ...

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Isabell (Nina Zanjani) verhaftet den verdächtigen Vespafahrer (Martin Aliaga).

Mankells Wallander - Das Leck

Serie | 19.12.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
3.88/5016
Lesermeinung
RTLplus Sabrina (Despina Pajanou), Weber (Peter von Strombeck) und Caro (Eva Herzig) beim Zugriff auf Viktor.

Doppelter Einsatz - Gefährliche Liebschaft

Serie | 20.12.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
3sat Ole (Andreas Guenther) holt Alexandra (Sophie Wepper) ab.

Mord in bester Gesellschaft - Der Tote im Elchwald

Serie | 16.01.2019 | 23:50 - 01:20 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
News
Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr

Horst Lichter führt durch eine Weihnachtsausgabe von "Deutschlands größter Trödelshow".

Kurz vor Weihnachten wird im ZDF wieder zur Primetime getrödelt. Dann begrüßt Horst Lichter auch den…  Mehr

Dass das Weihnachtsfest in Wolfratshausen so einige Überraschungen parat hält, dürfte die Chaostruppe der Polizei nicht wundern (von links): Paul Sedlmeir, Christian Tramitz, Michael Brandner, Helmfried von Lüttichau und Klara Deutschmann.

Mit einem Primetimespecial verabschiedet sich Helmfried von Lüttichau, in Zukunft heißt es "Hubert o…  Mehr

Evi Sachenbacher-Stehle klettert eine Schanze hoch.

Mit einem Überraschungssieg ist die erste Winterausgabe der VOX-Sendung "Ewige Helden" zu Ende gegan…  Mehr

Annemarie Carpendale (links) und Viviane Geppert blicken auf ein erneut bewegendes Jahr für die Stars und Sternchen zurück.

Ein weiteres Mal blicken Annemarie Carpendale und Viviane Geppert für ProSieben auf die aufregendste…  Mehr