Tatort

  • Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) philosophiert mit seiner Tochter Claudia (Sarah Tkotsch) über seinen Beruf und das gemeinsame Leben. Vergrößern
    Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) philosophiert mit seiner Tochter Claudia (Sarah Tkotsch) über seinen Beruf und das gemeinsame Leben.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Ein mysteriöser Verkehrsunfall im Schnee mit fünf Toten gibt Kommissar Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) viele Rätsel auf. Vergrößern
    Ein mysteriöser Verkehrsunfall im Schnee mit fünf Toten gibt Kommissar Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) viele Rätsel auf.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kommissar Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) ermittelt in der Klinik, in der auch die junge Pathologin Paula Weisz (Feo Aladag) Ungereimtheiten entdeckt hat. Vergrößern
    Kommissar Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) ermittelt in der Klinik, in der auch die junge Pathologin Paula Weisz (Feo Aladag) Ungereimtheiten entdeckt hat.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die junge Pathologin Paula Weisz (Feo Aladag) entdeckt Ungereimtheiten in der Klinik. Vergrößern
    Die junge Pathologin Paula Weisz (Feo Aladag) entdeckt Ungereimtheiten in der Klinik.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Auch die Klinikleiterin Dr. Veronika Fuchsthaler (Sunnyi Melles) hat keine Erklärung dafür, wie die drei Leichen nachts in einen Kleintransporter auf einer einsamen Landstraße gekommen sind. Vergrößern
    Auch die Klinikleiterin Dr. Veronika Fuchsthaler (Sunnyi Melles) hat keine Erklärung dafür, wie die drei Leichen nachts in einen Kleintransporter auf einer einsamen Landstraße gekommen sind.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo der Sendung Vergrößern
    Logo der Sendung
    Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildkommunikation
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
BR
Di., 05.02.
20:15 - 21:45
Exitus


Ein mysteriöser Verkehrsunfall im Schnee mit fünf Toten gibt Sonderermittler Moritz Eisner viele Rätsel auf. Denn neben den beiden Fahrern, zwei Studenten, findet die Polizei in dem verunglückten Wagen drei weitere tote Personen, die offenbar schon vor dem Unfall gestorben sind. Erste Untersuchungen ergeben, dass diese drei Leichen aus einem Krankenhaus offiziell zu Forschungs- und Lehrzwecken an die Anatomie der Universität Wien überstellt worden waren. Auch die Leiterin der Klinik, Dr. Veronika Fuchsthaler, hat keine Erklärung dafür, wie diese Körper nachts in einen Kleintransporter auf einer einsamen Landstraße gekommen sind. Unerwartete Hilfe erhalten Eisner und sein Kollege Inspektor Bernhard Weiler von der jungen Pathologin Paula Weisz, die in dem Krankenhaus Ungereimtheiten entdeckt. Auf eine ganz heiße Spur stößt Dr. Weisz bei einem Seminar an der Grazer Universität. Denn bei einem Anschauungsunterricht erkennt sie den Körper einer jungen Drogensüchtigen wieder, die nach den Unterlagen bereits in Wien von Studenten seziert worden ist. Für Moritz Eisner ist klar, dass die Anatomie und das Krankenhaus über gefälschte Akten Leichen verschwinden lassen. Menschen, die keine Angehörigen haben, für die niemand ein Begräbnis bezahlt, und die niemand vermisst. Verfolgt von der Presse, die Wind von dieser Schauergeschichte bekommen hat, gerät Eisner immer tiefer in Ermittlungen, die ständig neue Fragen aufwerfen.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander, li.) und sein Assistent Mustafa (Oscar Ortega Sánchez) bitten Sema (Nalan Basaran) ihren Sohn Serdar zur Vernunft zu bringen.

Mordkommission Istanbul - Die Tote in der Zisterne

Serie | 01.02.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
ZDF Barnaby (Neil Dudgeon, l.) und Jones (Jason Hughes, r.) ermitteln unter leidenschaftlichen Schachspielern.

Inspector Barnaby - König Dame Tod

Serie | 04.02.2019 | 00:20 - 01:50 Uhr
3.51/50198
Lesermeinung
HR Die Kommissare Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) im Gespräch mit Angelika Hausberger (Aglaia Syzszkowitz, links) und Manfred Schimpf (Thomas Stipsits, rechts).

Tatort - Sternschnuppe

Serie | 11.02.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.36/5076
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr