Tatort

  • Sven Döring (Justus von Dohnányi) und Mariam Sert (Vicky Krieps). Vergrößern
    Sven Döring (Justus von Dohnányi) und Mariam Sert (Vicky Krieps).
    Fotoquelle: rbb/HR/Johannes Krieg
  • Die Kriminalhauptkommissare Frank Steier (Joachim Król) und Conny Mey (Nina Kunzendorf). Vergrößern
    Die Kriminalhauptkommissare Frank Steier (Joachim Król) und Conny Mey (Nina Kunzendorf).
    Fotoquelle: rbb/HR/Johannes Krieg
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR Pressestelle/Fotoredaktion
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Foto
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
RBB
Mo., 04.03.
22:50 - 00:20
Eine bessere Welt


Es ist schon spät, als Sven Döring in der Frankfurter Mordkommission Einlass begehrt, um einen Mord zu melden. Hauptkommissarin Conny Mey führt ihn in das Büro ihres Kollegen Frank Steier, den einzigen Raum, in dem noch Licht brennt. Döring erzählt, dass sein Sohn seit einem Jahr im Koma liegt, und dass seine Freundin Mariam versucht hat, ihn zu ermorden. Außerdem habe ihr Kollege Seidel diese Tat vertuscht. Auf die beiden Kommissare wirkt der Mann extrem gefährlich. Er scheint etwas zu planen, womöglich will er sich an der vermeintlichen Täterin rächen. Kommissarin Mey besteht darauf, zu der jungen Frau zu fahren und sie zu beschützen. "Wir sind die Mord- und nicht die Mordverhinderungskommission", entgegnet Steier. Ein klassisches Polizeidilemma. Solange dem Mädchen nichts passiert ist, gibt es keine polizeiliche Handhabe gegen den potenziellen Täter. Mey und Steier wollen sich damit nicht abfinden, ermitteln trotzdem und stoßen auf einige Merkwürdigkeiten. Währenddessen treibt Sven Döring sein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel mit dem jungen Mädchen und der Polizei. Die Schlinge um den Hals von Mariam zieht sich immer mehr zusammen, und ein tödlicher Wettlauf beginnt.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Manchmal kann Kommissar Schneider Zeugenbefragungen auch angenehme Aspekte abgewinnen (Wofgang Winkler, l. mit Hans Peter Korff)

Polizeiruf 110 - Barbarossas Rache

Serie | 25.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.44/50765
Lesermeinung
arte Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) und André Langner (Rudolf Krause) von der Internen Ermittlung

Unter Verdacht - Die Guten und die Bösen

Serie | 28.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.86/5050
Lesermeinung
ZDF Georg Wilsberg (Leonard Lansink) auf der Suche nach dem Puppenspieler: Wer hat Britta Mantzke auf dem Gewissen?

TV-Tipps Wilsberg - Minus 196°

Serie | 02.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.66/50320
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr