Tatort

  • Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, li) und Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) lassen sich in diesem Fall von Silke Haller alsias "Alberich" (ChrisTine Urspuch) einmal quer durchs Münsterland fahren. Die längste kurze Reise ihres Lebens. Vergrößern
    Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, li) und Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) lassen sich in diesem Fall von Silke Haller alsias "Alberich" (ChrisTine Urspuch) einmal quer durchs Münsterland fahren. Die längste kurze Reise ihres Lebens.
    Fotoquelle: SWR/WDR/Michael Böhme
  • Logo der Sendung Vergrößern
    Logo der Sendung
    Fotoquelle: WDR Pressestelle/Fotoredaktion
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
SWR
Mi., 06.03.
22:00 - 23:25
Höllenfahrt


Es ist ein Sommertag wie aus dem Bilderbuch, als Prof. Boernes Golfturnier in Grothenburg von einem Toten im Smoking jäh unterbrochen wird. Den Turniersieg fest im Auge ist Boerne kurzzeitig versucht, seinen Beruf zu verleugnen und zu unterstellen, dass Dr. Raimund Strothoff, der Münsteraner Bankier, sich selbst umgebracht hat. Aber Fesselungsmale an einem der Fußgelenke veranlassen Boerne dann doch, Kommissar Thiel zu rufen. In der nahegelegenen Kurklinik wird unterdessen ein Trauma-Patient vermisst und - kaum angekommen - erfährt Thiel, dass der tote Bankier am Abend zuvor eine lautstarke Auseinandersetzung mit einer schönen Frau hatte, die soeben das Gelände verlässt. Fährt da am Ende die Täterin davon? Kurzentschlossen nehmen Thiel und Boerne die Verfolgung der Unbekannten auf, verlieren sie und stehen bald vor einem weiteren Toten. Der Täter oder die Täterin, das ist eindeutig, war in beiden Fällen identisch. Ein Rachefeldzug? Mit welchem Motiv? Wo liegt die Verbindung? Und wer steht noch auf der Liste? Eine Leiche, einen Tag und eine Nacht später liegen hinter Thiel und Boerne die abenteuerlichsten 24 Stunden, die sie je miteinander verbracht haben. Und die längste kurze Reise ihres Lebens. Einmal quer durchs Münsterland und zurück. Aus der Sommeridylle des Golfturniers in eine finstere Welt, die so weit, aber letztlich nur ein paar Weggabelungen entfernt ist.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Noch übt Fred Kaminski (Thomas Anzenhofer) auf Lisa Marten (Elisabeth Lanz) nur sanften Druck aus. Aber bleibt es dabei?

Polizeiruf 110 - Barbarossas Rache

Serie | 25.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.44/50765
Lesermeinung
arte Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger) und André Langner (Rudolf Krause) von der Internen Ermittlung

Unter Verdacht - Die Guten und die Bösen

Serie | 28.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.86/5050
Lesermeinung
RTLplus Warum hat Anwalt Droemer (Heiko Deutschmann) verschwiegen, dass er eine persönliche Verbindung zum zweiten Mordopfer hatte? Sabrina (Despina Pajanou) findet sein Verhalten zunehmen auffällig.

Doppelter Einsatz - Herz der Finsternis

Serie | 28.02.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
News
Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr