Tatort

  • Muss Lena (Ulrike Folkerts) sich vorwerfen, den Täter laufen gelassen zu haben? Kopper (Andreas Hoppe) scheint so etwas zu glauben Ö Vergrößern
    Muss Lena (Ulrike Folkerts) sich vorwerfen, den Täter laufen gelassen zu haben? Kopper (Andreas Hoppe) scheint so etwas zu glauben Ö
    Fotoquelle: WDR/SWR/Alexander Kluge
  • Energisch stellt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) mit Johanna Stern (Lisa Bitter) auf dem Dach des Kaufhauses den Tathergang nach. Nicht nur Mario Kopper (Andreas Hoppe) erschrickt, als Lena dabei auch den Sturz simuliert Ö Vergrößern
    Energisch stellt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) mit Johanna Stern (Lisa Bitter) auf dem Dach des Kaufhauses den Tathergang nach. Nicht nur Mario Kopper (Andreas Hoppe) erschrickt, als Lena dabei auch den Sturz simuliert Ö
    Fotoquelle: WDR/SWR/Alexander Kluge
  • Bei der Untersuchung der Narbe, die Lu Wolff (Jürgen Vogel) im Gesicht trägt, kommt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) ihm ziemlich nahe. Trotzdem erzählt er nicht, wie es dazu kam. Vergrößern
    Bei der Untersuchung der Narbe, die Lu Wolff (Jürgen Vogel) im Gesicht trägt, kommt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) ihm ziemlich nahe. Trotzdem erzählt er nicht, wie es dazu kam.
    Fotoquelle: WDR/SWR/Alexander Kluge
  • Tatort - Logo Vergrößern
    Tatort - Logo
    Fotoquelle: WDR
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
WDR
Do., 14.03.
20:15 - 21:45
LU


Mitten in Ludwigshafen wird die Leiche von Sergej Radev Nikolov gefunden. Ein mutmaßlicher Auftragsmörder, der 15 Jahre zuvor schon einmal in der Stadt war und damals in den Mord an einem Chemiker verwickelt war. Mark Moss, Freund des Ermordeten und heute auf dem Sprung in den Vorstand des Chemiewerks, gibt sich Lena Odenthal und ihren Kollegen Kopper und Johanna Stern gegenüber als unbedarfter Saubermann. Doch er überzeugt Lena nicht. Sie behält ihn im Auge und begegnet dabei einem Mann wieder, der ihr schon in der Nähe des Tatorts aufgefallen war. Lu war früher als Geldeintreiber tätig und tauchte dann plötzlich ab. Lenas Instinkt sagt ihr, dass das Auftauchen von Lu und die Rückkehr des Auftragskillers miteinander zu tun haben müssen. Es fällt ihr nicht leicht, den Verdacht zu akzeptieren, dass Lu Wolff in ihren Fall verwickelt zu sein scheint.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Georg Wilsberg (Leonard Lansink) auf der Suche nach dem Puppenspieler: Wer hat Britta Mantzke auf dem Gewissen?

TV-Tipps Wilsberg - Minus 196°

Serie | 02.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.66/50320
Lesermeinung
ZDF Olga (Karolina Lodyga, l.) und Roland (Ronald Kukulies, r.) werden von Linett (Stefanie Stappenbeck, 2.v. l.) und Sebastian (Matthi Faust, 2.v.r.) aufgrund des Mordfalls an Albert Kramm (Michael Reim) befragt.

Ein starkes Team - Erntedank

Serie | 16.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.5/50215
Lesermeinung
ZDF Hotelbesitzer Peter Kroll (Klaus Pohl) wird von seiner eigenen Tochter Feli (Christiane von Poelnitz) inbrünstig gehasst.  Gibt es einen Zusamenhang zwischen der traurigen Familiengeschichte und dem Mord in Bad Gastein?

Unter anderen Umständen - Im finsteren Tal

Serie | 18.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.63/5078
Lesermeinung
News
Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr

Thomas Hitzlsperger beendet seine Tätigkeit als TV-Experte bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD. Das gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt.

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Der frühere Profi hatte als TV-Experte …  Mehr

Der Streamingboom ist noch lange nicht vorbei: abermals war im vergangenen Quartal ein Kunden-Anstieg zu vermelden.

Der Streaming-Boom nimmt kein Ende: Laut einer aktuellen Studie der GfK war für die VoD-Anbieter im …  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr