Tatort

  • Muss Lena (Ulrike Folkerts) sich vorwerfen, den Täter laufen gelassen zu haben? Kopper (Andreas Hoppe) scheint so etwas zu glauben Ö Vergrößern
    Muss Lena (Ulrike Folkerts) sich vorwerfen, den Täter laufen gelassen zu haben? Kopper (Andreas Hoppe) scheint so etwas zu glauben Ö
    Fotoquelle: WDR/SWR/Alexander Kluge
  • Energisch stellt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) mit Johanna Stern (Lisa Bitter) auf dem Dach des Kaufhauses den Tathergang nach. Nicht nur Mario Kopper (Andreas Hoppe) erschrickt, als Lena dabei auch den Sturz simuliert Ö Vergrößern
    Energisch stellt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) mit Johanna Stern (Lisa Bitter) auf dem Dach des Kaufhauses den Tathergang nach. Nicht nur Mario Kopper (Andreas Hoppe) erschrickt, als Lena dabei auch den Sturz simuliert Ö
    Fotoquelle: WDR/SWR/Alexander Kluge
  • Bei der Untersuchung der Narbe, die Lu Wolff (Jürgen Vogel) im Gesicht trägt, kommt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) ihm ziemlich nahe. Trotzdem erzählt er nicht, wie es dazu kam. Vergrößern
    Bei der Untersuchung der Narbe, die Lu Wolff (Jürgen Vogel) im Gesicht trägt, kommt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) ihm ziemlich nahe. Trotzdem erzählt er nicht, wie es dazu kam.
    Fotoquelle: WDR/SWR/Alexander Kluge
  • Tatort - Logo Vergrößern
    Tatort - Logo
    Fotoquelle: WDR
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
WDR
Do., 14.03.
20:15 - 21:45
LU


Mitten in Ludwigshafen wird die Leiche von Sergej Radev Nikolov gefunden. Ein mutmaßlicher Auftragsmörder, der 15 Jahre zuvor schon einmal in der Stadt war und damals in den Mord an einem Chemiker verwickelt war. Mark Moss, Freund des Ermordeten und heute auf dem Sprung in den Vorstand des Chemiewerks, gibt sich Lena Odenthal und ihren Kollegen Kopper und Johanna Stern gegenüber als unbedarfter Saubermann. Doch er überzeugt Lena nicht. Sie behält ihn im Auge und begegnet dabei einem Mann wieder, der ihr schon in der Nähe des Tatorts aufgefallen war. Lu war früher als Geldeintreiber tätig und tauchte dann plötzlich ab. Lenas Instinkt sagt ihr, dass das Auftauchen von Lu und die Rückkehr des Auftragskillers miteinander zu tun haben müssen. Es fällt ihr nicht leicht, den Verdacht zu akzeptieren, dass Lu Wolff in ihren Fall verwickelt zu sein scheint.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der kleine Ersun (Durukan Çelikaya) ist auf der Flucht vor dem Mörder seiner Eltern.

Mordkommission Istanbul - Stummer Zeuge

Serie | 29.03.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.36/5067
Lesermeinung
ARD Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, re.) und Rani Vega (Jasmin Tabatabai) unterstützen den kleinen Tarik (Kayan Ghousi) bei einer Gegenüberstellung.

Donna Leon - Das Mädchen seiner Träume

Serie | 30.03.2019 | 23:55 - 01:20 Uhr
3.85/5055
Lesermeinung
3sat Pfarrer Braun (Ottfried Fischer, l.) und Kommissar Geiger (Peter Heinrich Brix, r.) ziehen den Germanistikprofessor Penzkofer (Ludger Pistor, 2. v. r.) zu Rate, um die Echtheit der im Tresorraum aufbewahrten Brüder-Grimm-Ausgabe zu überprüfen.

Pfarrer Braun - Grimms Mördchen

Serie | 31.03.2019 | 12:45 - 14:15 Uhr
3.28/5065
Lesermeinung
News
Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr

Showmaster-Legende Thomas Gottschalk erinnert anlässlich des Jubiläums der "ZDF-Hitparade" mit einer Samstagabend-Show an die legendäre Musiksendung.

50 Jahre nach der Erstausstrahlung der "ZDF-Hitparade" erinnert Thomas Gottschalk gemeinsam mit illu…  Mehr

Tot oder lebendig? - Eher tot: Maney Gault (Woody Harrelson, links) und Frank Hamer (Kevin Costner) sind nicht gerade für feinfühlige Methoden bekannt.

Edel gefilmtes Starkino bei Netflix – und brutal viele Feuergefechte: Kevin Costner und Woody Harrel…  Mehr

Larry Cohen ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Als Regisseur schuf er Kultfilme wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen", als Autor war er an der Serie "Dr. Kimble auf der Flucht" beteiligt. Mit seinem Skript zum Thriller "Nicht auflegen!" gelang ihm Anfang der 2000-er ein letzter großer Hit.

Mit Kult-Hits wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen" wurde Larry Cohen weltbekannt. Nu…  Mehr

Weil ihr Opa Amadeus (Nick Nolte) an Alzheimer leidet, kommt seine Enkelin Matilda (Sophie Lane Nolte) auf eine ungewöhnliche Idee.

Til Schweigers US-Debakel lockte auch hierzulande fast niemanden in die Kinos: "Head Full of Honey" …  Mehr