Tatort

  • Klaus Borowski (Axel Milberg) beobachtet den Polizisten Rausch. Vergrößern
    Klaus Borowski (Axel Milberg) beobachtet den Polizisten Rausch.
    Fotoquelle: WDR/NDR/Christine Schroeder
  • Kommissar Borowski (Axel Milberg,re.) befragt die Gang (Samy Abdel Fattah, Jeffrey Tormekpey, Zoran Pingel, Mert Dincer). Vergrößern
    Kommissar Borowski (Axel Milberg,re.) befragt die Gang (Samy Abdel Fattah, Jeffrey Tormekpey, Zoran Pingel, Mert Dincer).
    Fotoquelle: WDR/NDR/Christine Schroeder
  • Tatort - Logo Vergrößern
    Tatort - Logo
    Fotoquelle: WDR
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
WDR
Do., 23.05.
20:15 - 21:45
Borowski und die Kinder von Gaarden


In dem Kieler Brennpunktbezirk Gaarden wird der 60-jährige Onno Steinhaus erschlagen aufgefunden. Außer einer Gruppe Kinder scheint niemand Kontakt zu dem verwahrlosten Mann gehabt zu haben. Klaus Borowski und Sarah Brandt schauen bei ihren Ermittlungen im Umfeld des Toten in einen Abgrund aus Armut und Gleichgültigkeit. Steinhaus war vorbestraft wegen Pädophilie. Von den Nachbarn will niemand gemerkt haben, dass bei ihm ständig Kinder ein und aus gingen und wilde Partys feierten. Der für den Bezirk zuständige Polizeibeamte Torsten Rausch hat angesichts der sozialen Verwahrlosung des Viertels längst kapituliert. Brandts Ermittlungen fördern ein Video zu Tage, das den Jungen Timo Scholz in einer verfänglichen Situation mit Onno Steinhaus zeigt und außerdem eine Szene, in der Steinhaus von den Kindern getreten und verlacht wird. Wurde Steinhaus Opfer gewalttätiger Jugendlicher? Der 15-jährige Timo bestreitet vehement, missbraucht worden zu sein. Noch jemand hat ein Geheimnis: Sarah Brandt sucht auffällig häufig die Nähe zu ihrem Kollegen Torsten Rausch.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Commissario Laurenti - Totentanz

Serie | 27.06.2019 | 03:00 - 04:30 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
ARD Kommissar Özakin (Erol Sander) greift ein.

TV-Tipps Mordkommission Istanbul - Der letzte Gast

Serie | 27.06.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.41/5069
Lesermeinung
NDR Butsch (Götz Schubert) misstraut Björn Delbrück, dem Exmann seiner Kollegin Viola.

Wolfsland - Tief im Wald

Serie | 27.06.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.72/5039
Lesermeinung
News
Heidi Klum bekommt bei ProSieben eine weitere Casting-Show.

Bei "Germany's Next Topmodel" ließ ProSieben die Kandidatinnen in der Vergangenheit schon öfter mit …  Mehr

Jörg Kachelmann kehrt für einen Tag zurück an die Wetterkarte beim MDR.

Bei Twitter gibt Jörg Kachelmann derzeit richtig Gas: Die Hitze-Berichterstattung einiger Medien kom…  Mehr

Jochen Schropp und Marlene Lufen moderierten zuletzt "Promi Big Brother". Wie SAT.1 nun mitteilte, startet im Frühjahr 2020 auch wieder eine reguläre Staffel des Reality-TV-Formats am Vorabend - pünktlich zum 20. Geburtstags des Formats.

SAT.1 bezeichnet es als das "TV-Comeback" des Jahres: Der Sender holt das reguläre "Big Brother" aus…  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, ab dem Viertelfin…  Mehr

Stella (Jella Haase) wird in "Kidnapping Stella" entführt und muss sich demütigen lassen.

Jella Haase und Max von der Groeben schafften mit den "Fack ju Göthe"-Filmen ihren großen Durchbruch…  Mehr