Tatort

  • Man kennt sich: Staatsanwältin Wilhelmin Klemm (Mechthild Großmann), Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) sowie Prof. Stielicke (Michael Degen) auf einem Fest der ältesten Studentenverbindung Münsters. Vergrößern
    Man kennt sich: Staatsanwältin Wilhelmin Klemm (Mechthild Großmann), Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) sowie Prof. Stielicke (Michael Degen) auf einem Fest der ältesten Studentenverbindung Münsters.
    Fotoquelle: HR/WDR/Michael Böhme
  • Im Münsteraner Hafen gibt es einen neuen Leichenfund. Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) liefern sich diesbezüglich mal wieder ein Wortgefecht, über das sich Thiels Assistentin Nadeshda Krusenster (Friederike Kempter) amüsieren kann. Vergrößern
    Im Münsteraner Hafen gibt es einen neuen Leichenfund. Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) liefern sich diesbezüglich mal wieder ein Wortgefecht, über das sich Thiels Assistentin Nadeshda Krusenster (Friederike Kempter) amüsieren kann.
    Fotoquelle: HR/WDR/Michael Böhme
  • Tatort Vergrößern
    Tatort
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
HR
Mo., 27.05.
21:45 - 23:10
Satisfaktion


Professor Boerne wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Bei dem in einem Waldstück bei Münster gefundenen Skelett handelt es sich eindeutig um die sterblichen Überreste von Raimund Stielicke, den er noch aus seiner aktiven Zeit bei Münsters ältester Studentenverbindung kennt. Über zehn Jahre galt der junge Corps-Student als vermisst. Diese Welt von Seilschaften und Säbelrasseln ist Kommissar Thiel äußerst suspekt. Prompt scheinen sich seine Vorurteile gegenüber den Studentenverbindungen zu bestätigen: Keinerlei Gefühlsregung zeigt Raimunds Vater, der hoch angesehene und ebenfalls korporierte Prof. Walter Stielicke, als er hört, dass sein Sohn vermutlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Auch der Bruder des Opfers, Staatsanwalt Karsten Stielicke, seine Frau Clara sowie der ehemalige Corps-Weggefährte Dr. Leon Strobel begegnen dem Kommissar gegenüber sehr reserviert. Thiel hat große Mühe, in dem erlauchten Kreis nach Indizien zu suchen. Prof. Boerne hingegen lässt seine alten Verbindungen neu aufleben: Im Corpshaus genießt er inzwischen den angesehenen Status des "Alten Herrn", berühmt-berüchtigt sind hier noch seine legendären Fechtkünste. Es kommt zum Interessenskonflikt. Verfolgen Prof. Boerne und Kommissar Thiel bei dem Fall noch die gleichen Ziele?

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Silke Sestendrup (Nadja Becker) will die Hochzeit von Ekki (Oliver Korittke) um jeden Preis verhindern.

TV-Tipps Wilsberg - In Treu und Glauben

Serie | 25.05.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.67/50341
Lesermeinung
MDR Schmücke (Jaecki Schwarz, li.), Frau Weigand (Marie Gruber) und Polizeiobermeister Weinschenk (Tom Jahn).

Polizeiruf 110 - Angst um Tessa Bülow

Serie | 27.05.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.45/50788
Lesermeinung
SWR Kati (Diana Amft) und Killmer (Uwe Ochsenknecht) wurden an einen Tatort gerufen, an dem sie tatsächlich eine Leiche finden. Allerdings eine andere als die von Kati (Diana Amft) angekündigte.

Der Bulle und das Landei - Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ... tot

Serie | 31.05.2019 | 00:40 - 02:10 Uhr
3.59/5029
Lesermeinung
News
Der VfB Stuttgart will den Abstieg verhindern, Union Berlin in die Bundesliga aufsteigen.

Fans zwischen Hoffen und Bangen: Sowohl in der 1. als auch der 2. Bundesliga ist noch ein Platz frei…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Starke Frauen: Natalia Reyes als Dani Ramos, Mackenzie Davis als Grace und Linda Hamilton als Sarah Connor (von links).

Darauf haben die Fans seit 28 Jahren gewartet: "Terminator: Dark Fate" wirft die Timeline der Sci-Fi…  Mehr

Markus Ertelt ist das neue Gesicht bei "GZSZ".

Der neue Darsteller bei "Guten Zeiten, schlechte Zeiten" macht alle seine Stunts selbst: Schauspiele…  Mehr

Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management bei Sky, ist sich sicher: "Mit der neuen Sky Q Mini Box bieten wir Kunden nun die maximale Freiheit." Ab Juni ist der Mini-Receiver 49 Euro erhältlich.

Ein Jahr nach Markteinführung von Sky Q legt der Pay-TV Anbieter mit neuer Hardware nach. Die kompa…  Mehr