Tatort

  • Für Dagmar (Heike Faber, rechts) sollte es der glücklichste Tag ihres Lebens werden - es wurde der Schrecklichste: Während ihrer Verlobungsfeier mit Erdal stürmen Skinheads das Lokal und töten Erdal. Vorsichtig befragen Kommissar Stoever (Manfred Krug, 2. v. links) und Brockmöller (Charles Brauer, Mitte) die noch unter Schock stehende Dagmar und ihre Eltern (Johanna Liebeneiner, 2. v. rechts und Ulrich Pleitgen, links) zum Verlauf der Schlägerei. Vergrößern
    Für Dagmar (Heike Faber, rechts) sollte es der glücklichste Tag ihres Lebens werden - es wurde der Schrecklichste: Während ihrer Verlobungsfeier mit Erdal stürmen Skinheads das Lokal und töten Erdal. Vorsichtig befragen Kommissar Stoever (Manfred Krug, 2. v. links) und Brockmöller (Charles Brauer, Mitte) die noch unter Schock stehende Dagmar und ihre Eltern (Johanna Liebeneiner, 2. v. rechts und Ulrich Pleitgen, links) zum Verlauf der Schlägerei.
    Fotoquelle: NDR
  • Tatort - Logo Vergrößern
    Tatort - Logo
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Fotoredaktion
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1987
Altersfreigabe
12+
NDR
Di., 13.08.
22:00 - 23:25
Voll auf Haß


Mehmet Bicici ist glücklich. Lange hat es gedauert, bis er sich, vor Jahren aus der Türkei nach Deutschland gekommen, in Hamburg seinen Traum erfüllen konnte: ein eigenes Restaurant. Doch nun erscheinen drei zwielichtige Gestalten und fordern von ihm Schutzgeld. Wenn er nicht zahle, seien er und seine Familie in Gefahr. Bicici bleibt hart, droht mit der Polizei. Am Abend scheint alles vergessen. Der türkische Lokalbesitzer richtet für seinen Sohn Erdal im eigenen Restaurant eine große Verlobungsfeier aus. Die Braut, Dagmar Lobeck, ist eine Deutsche. Dadurch bleiben Komplikationen nicht aus, treffen doch hier völlig verschiedene Welten aufeinander. Aber nicht nur das: Dagmars Eltern, besonders der Vater, waren von Anfang an gegen die Verbindung ihrer einzigen Tochter mit einem Türken. So steht das festliche Arrangement unter einem unglücklichen Stern. Plötzlich sind sie da: ein Haufen Kahlköpfe in grünen Bomberjacken, umgekrempelten Jeans und Springerstiefeln. Ihre Gesinnung: Deutschland den Deutschen! Mit voller Wucht schlagen die Skinheads zu, machen vor nichts halt. Zurück bleibt das totale Chaos: ein zertrümmertes Restaurant, mehrere Verletzte und ein Toter: Erdal Bicici. Für die Kommissare Paul Stoever und Peter Brockmöller scheint anfangs alles klar, ist doch der Ausländerhass, sind doch die Aktionen der sogenannten Skins, speziell gegen die Türken, gerade in Hamburg nicht neu. Nach den ersten Ermittlungen glaubt Stoever, dass die Schlägertruppe benutzt worden ist. Aber von wem? Brockmöller stößt auf die Schutzgeldorganisation, erfährt von den Erpressungsversuchen gegen Mehmet Bicici und glaubt an einen Zusammenhang. Die Skins als Handlanger des Syndikats? Diese Spur verwischt sich, als deutlich wird, dass Bicici mit seinen Erpressern zusammenarbeitet.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Vice-Questore Patta (Michael Degen) hat ganz alleine einen Mordfall aufgeklärt - so scheint es zumindest.

Donna Leon - Beweise, dass es böse ist

Serie | 27.08.2019 | 22:05 - 23:35 Uhr
3.95/5064
Lesermeinung
SWR Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Heißer Schnee

Serie | 29.08.2019 | 02:30 - 03:50 Uhr
4/5027
Lesermeinung
ARD Ayasha (Meral Perin) kann ihren trauernden Sohn Khalid (Camill Jammal) nicht trösten.

Der Tel-Aviv-Krimi - Tod in Berlin

Serie | 30.08.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.69/5016
Lesermeinung
News
Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr