Tatort

  • Sabine Korsack (Corinna Harfouch, links) besucht Mandy Wachowiak (Susanne Bormann, rechts), die Geliebte ihres ermordeten Ehemannes . Beide halten sich gegenseitig für fähig, den Mord begangen zu haben. Vergrößern
    Sabine Korsack (Corinna Harfouch, links) besucht Mandy Wachowiak (Susanne Bormann, rechts), die Geliebte ihres ermordeten Ehemannes . Beide halten sich gegenseitig für fähig, den Mord begangen zu haben.
    Fotoquelle: MDR/Junghans
  • MDR Fernsehen TATORT, "Schön ist anders", am Mittwoch (04.06.14) um 22:05 Uhr.
Die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler fühlen Moni (Jule Böwe, links) und ihrem Ehemann Uwe Fischer (Martin Brambach, rechts) auf den Zahn. Die beiden bestreiten etwas mit der Leiche im Kofferraum ihres gestohlenen Autos zu tun zu haben. Sind sie wirklich unschuldig? Vergrößern
    MDR Fernsehen TATORT, "Schön ist anders", am Mittwoch (04.06.14) um 22:05 Uhr. Die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler fühlen Moni (Jule Böwe, links) und ihrem Ehemann Uwe Fischer (Martin Brambach, rechts) auf den Zahn. Die beiden bestreiten etwas mit der Leiche im Kofferraum ihres gestohlenen Autos zu tun zu haben. Sind sie wirklich unschuldig?
  • Die Hauptkommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) fühlen der Familie Fischer auf den Zahn. Die bestreiten etwas mit der Leiche im Kofferraum ihres gestohlenen Autos zu tun zu haben. Sind sie wirklich unschuldig? Vergrößern
    Die Hauptkommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) fühlen der Familie Fischer auf den Zahn. Die bestreiten etwas mit der Leiche im Kofferraum ihres gestohlenen Autos zu tun zu haben. Sind sie wirklich unschuldig?
  • Hauptkommissar Andreas Keppler (Martin Wuttke, rechts) befragt die engsten Mitarbeiter des ermordeten Jörg Korsack. Sein Stellvertreter Siggi Mertens (Peter Kurth), der Schwierigkeiten mit dem neuen Chef zugibt, hat zunächst die Personalleitung der städtischen Verkehrsbetriebe übernommen. Vergrößern
    Hauptkommissar Andreas Keppler (Martin Wuttke, rechts) befragt die engsten Mitarbeiter des ermordeten Jörg Korsack. Sein Stellvertreter Siggi Mertens (Peter Kurth), der Schwierigkeiten mit dem neuen Chef zugibt, hat zunächst die Personalleitung der städtischen Verkehrsbetriebe übernommen.
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
MDR
Mi., 11.09.
22:05 - 23:33
Schön ist anders


Als Polizisten auf einer Baustelle ein verlassenes und demoliertes Fahrzeug finden, machen sie eine grausige Entdeckung: Im Kofferraum des Autos liegt eine Leiche. Die herbeigerufenen Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler ermitteln, dass es sich bei dem Toten um Jörg Korsack handelt, den Personalleiter der städtischen Verkehrsbetriebe. Er ist brutal erschlagen worden. Seine ständigen Affären mit jüngeren Frauen waren seiner Frau Sabine, auch wenn sie das Gegenteil behauptet, ein Dorn im Auge. Auch in seinem Betrieb war er nicht sehr beliebt. Besondere Schwierigkeiten hatte er mit der langjährigen Mitarbeiterin Moni Fischer wegen ihrer Alkoholabhängigkeit. Als sich herausstellt, dass das Auto, in dem der Tote gefunden wurde, ihrem Ehemann Uwe gehört, rückt das Ehepaar ins Zentrum der Ermittlungen. Dabei erfahren die Kommissare, dass Fischers Sohn Tobias, der eine Lehre im Verkehrsbetrieb beginnen sollte, mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegt. War er eifersüchtig auf Korsack, weil der ein Verhältnis mit der hübschen Straßenbahnfahrerin Mandy Wachowiak angefangen hatte, in die der Junge heillos verliebt war? Korsacks Stellvertreter Siggi Mertens hat eine ganz eigene Sicht auf seinen Chef und war mit dessen Führungsstil und Disziplinarmaßnahmen Moni Fischer gegenüber nicht einverstanden war. Als sich herausstellt, dass Mandy von Korsack ein Kind erwartet, überschlagen sich die Ereignisse. Hauptkommissarin Eva Saalfeld: Simone Thomalla Hauptkommissar Andreas Keppler: Martin Wuttke Moni Fischer: Jule Böwe Uwe Fischer: Martin Brambach Nele Fischer: Carla Sewczyk Tobias Fischer: Philipp Gerstner Sabine Korsack: Corinna Harfouch Jörg Korsack: Christian Maria Göbel Mandy Wachowiak: Susanne Bormann Siggi Mertens: Peter Kurth Heidi Kiefer, Sekretärin: Ramona Kunze-Libnow Dr. Pierre Holsten: Oliver Bootz Alessia: Mariangela Scelsi Kriminaltechniker Menzel: Maxim Mehmet Rechtsmediziner Reichau: Kai Schumann Inge Saalfeld: Swetlana Schönfeld Schmitz: Dieter Jasslauk

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die erste Spur führt Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) zu dem Verdächtigen Mark Watkins (Dyfrig Morris), der dem Ermordeten den Tod wünschte.

Inspector Mathias - Mord in Wales - Blutsbande

Serie | 21.09.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Detective Inspector Ivan Petrie (Mark Mitchinson) will, dass Jessica Savage (Kate Elliott) die Ermittlungen im Fall des wieder aufgetauchten Schülers Nathan Baum leitet - obwohl sie erst vor kurzem einen schweren Verkehrsunfall hatte, bei dem ihr Mann ums Leben kam.

TV-Tipps Auckland Detectives - Tödliche Bucht - Aus dem Nichts

Serie | 22.09.2019 | 22:15 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat v.l.n.r.: Henny Reents, Hinnerk Schönemann, Marleen Lohse

Nord bei Nordwest - Estonia - Estonia

Serie | 24.09.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.27/5015
Lesermeinung
News
Die Serie "Game of Thrones" (Bild: Emilia Clarke) ist nominiert für zahlreiche Emmy Awards. Die Verleihung wird live auf TNT Serie ausgestrahlt.

Das Fantasy-Epos "Game of Thrones" dürfte bei den Emmy Awards abräumen. Auch für deutsche Zuschauer …  Mehr

Es geht doch weiter: Die Sitcom "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5!" startet bald in die Verlängerung. Von links: Jochen Horst, Ellenie Salvo González, Susan Hoecke und Nina Vorbrodt.

Ein Zuschauermagnet war die Sitcom "Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5!" nicht gerade, doch die S…  Mehr

Läuft ausgerechnet die Heim-EM nicht bei den Öffentlich-Rechtlichen?

Das wäre eine TV-Sensation: Nach übereinstimmenden Medienberichten sichert sich die Telekom die Über…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Um sich an ihren verstorbenen Mann Jens Büchner zu erinnern, ließ sich Daniela Büchner laut rtl.de ein neues Tattoo stechen: ein Traumfänger mit Federn und ihrem Hochzeitsdatum.

Um den frühen Tod ihres Mannes Jens Büchner zu verarbeiten, hat sich Daniela Büchner wieder ein Tatt…  Mehr