Tatort

  • Hauptkommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) ist ein Grenzgänger: Er schont niemanden, sich selbst am allerwenigsten. Vergrößern
    Hauptkommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) ist ein Grenzgänger: Er schont niemanden, sich selbst am allerwenigsten.
    Fotoquelle: © WDR/Willi Weber
  • ARD/WDR TATORT: MEIN REVIER, Autor: Jürgen Werner, Regie: Thomas Jauch, am Freitag (07.11.14) um 22:00 Uhr im ERSTEN.
Gleich beim ersten Zusammentreffen kommt es zu Handgreiflichkeiten: Peter Faber (Jörg Hartmann) hat den zwielichtigen Geschäftsmann Tarim Abakay (Adrian Can, M) provoziert. Martina Bönisch (Anna Schudt) versucht, Schlimmeres zu verhindern. Vergrößern
    ARD/WDR TATORT: MEIN REVIER, Autor: Jürgen Werner, Regie: Thomas Jauch, am Freitag (07.11.14) um 22:00 Uhr im ERSTEN. Gleich beim ersten Zusammentreffen kommt es zu Handgreiflichkeiten: Peter Faber (Jörg Hartmann) hat den zwielichtigen Geschäftsmann Tarim Abakay (Adrian Can, M) provoziert. Martina Bönisch (Anna Schudt) versucht, Schlimmeres zu verhindern.
    Fotoquelle: © WDR/Willi Weber
  • Der neue Leiter der Dortmunder Mordkommission, Peter Faber (Jörg Hartmann), greift gerne zu ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden. Vergrößern
    Der neue Leiter der Dortmunder Mordkommission, Peter Faber (Jörg Hartmann), greift gerne zu ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden.
    Fotoquelle: © NDR/WDR/Willi Weber
  • rbb Fernsehen TATORT: MEIN REVIER, am Montag (02.02.15) um 20:15 Uhr.
Rainer Polland (Matthias Komm) hat einen Dealer geschnappt. Vergrößern
    rbb Fernsehen TATORT: MEIN REVIER, am Montag (02.02.15) um 20:15 Uhr. Rainer Polland (Matthias Komm) hat einen Dealer geschnappt.
    Fotoquelle: © rbb/WDR/Willi Weber
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
WDR
Do., 10.10.
20:15 - 21:45
Folge 849, Mein Revier


In Nora Dalays Nachbarschaft wurde der Dealer und Zuhälter Serkan Bürec erschossen. Er galt als rechte Hand des zwielichtigen Geschäftsmannes Tarim Abakay. Für Kriminalhauptkommissar Peter Faber deutet alles darauf hin, dass sich am Tatort auch eine Zeugin aufhielt. Doch sie bleibt spurlos verschwunden. Dass die Mordkommission jetzt in ihrem Revier ermittelt, gefällt den Streifenpolizisten Rainer Polland und Paul Klose gar nicht. Nora Dalay kennt den impulsiven Polland gut. Früher gingen die beiden gemeinsam auf Streife. Und auch Pollands Ehefrau Sonja ist in der Gegend keine Unbekannte: Die Ex-Prostituierte engagiert sich heute für Straßenmädchen und hilft ihnen, wo sie kann. Schnell findet die Hauptkommissarin Martina Bönisch einen guten Draht zu ihr. Aber weiß sie auch, wo die verschwundene Tatzeugin steckt? Daniel Kossik hört sich derweil bei den Männern um, die "am Arbeiterstrich" auf den nächsten Job warten. Mit einem von ihnen, Marek Bojanov, soll sich das Opfer vor kurzem gestritten haben. Ging es um die horrenden Mieten für die heruntergekommene Unterkunft, die dessen Boss Tarim Abakay von den Einwanderern kassiert?

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jack Taylor

Jack Taylor - Auge um Auge

Serie | 23.10.2019 | 02:40 - 04:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Verhaftung von Ebert. 
Kommissare Doreen Brasch (Claudia Michelsen), Jochen Drexler (Sylvester Groth).

Polizeiruf 110 - Eine mörderische Idee

Serie | 25.10.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
ARD Wolfram Berger (Ferdinand Oswald), Helmut Berger (Georg Hölzl).

Mörderisches Tal - Pregau - Der große Tag

Serie | 25.10.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

In der siebten Staffel von "Das große Backen" wollten zehn Kandidaten den "Goldenen Cupcake" gewinne…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Gefangen in der Museumswache: Murot, Schließer Jörg, Brenner (v. r.)

Die Situation auf der Polizeiwache gleicht einer Wildwest-Schießerei. Hauptkommissar Felix Murot und…  Mehr

Setzt sich mit aller Kraft gegen mehr Ausländer in Island ein: der bekennende Rechtsextremist Torfi (Vignir Rafn Valþórsson).

Kommissar Andri Ólafsson soll in der zweiten Staffel der isländischen Krimi-Reihe im Norden der Inse…  Mehr

Spider-Man (Tom Holland) trägt ein Hightech-Kostüm - ein Geschenk von Iron Man alias Tony Stark.

Ein ganz normaler Teenager darf seine Spinnen-Superkräfte unter Beobachtung seines Mentors Tony Star…  Mehr