Tatort

  • Walter Brenner (Peter Kurth).
Vergrößern
    Walter Brenner (Peter Kurth).
    Fotoquelle: © HR/Bettina Müller/Pressestelle
  • Cynthia Roth (Christina Große).
Vergrößern
    Cynthia Roth (Christina Große).
    Fotoquelle: © HR/Bettina Müller/Pressestelle
  • Magda Wächter (Barbara Philipp). Vergrößern
    Magda Wächter (Barbara Philipp).
    Fotoquelle: © HR/Bettina Müller/Pressestelle
  • Felix Murot (Ulrich Tukur, li.). Vergrößern
    Felix Murot (Ulrich Tukur, li.).
    Fotoquelle: © HR/Bettina Müller/Pressestelle
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ARD
Di., 22.10.
00:35 - 02:05
Angriff auf Wache 08


Irgendwo an der Peripherie zwischen Frankfurt und Offenbach steht eine alte, einsame Polizeiwache. Mittlerweile ist sie ein Polizeimuseum, wird bald abgewickelt und beherbergt nur noch zwei Polizisten: Walter Brenner (Peter Kurth) und seine Kollegin Cynthia (Christina Große). Brenner ist ein alter Freund von Felix Murot (Ulrich Tukur). Der beschließt, seinen Ex-Kollegen aus BKA-Tagen zu besuchen. In der Zwischenzeit braut sich etwas zusammen in der Stadt: eine Sonnenfinsternis, eine Tochter, die ihren ermordeten Vater gerächt hat und sich in das Revier rettet, und ein Gefangenentransport mit Schwerkriminellen, der mit einer Reifenpanne vor dem Revier strandet. Plötzlich wird das Revier beschossen, eine Bande eröffnet das Feuer - die Hölle bricht los … Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar (Stand: 11. September 2019).

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Das Ehepaar Vierach (Johanna Gastdorf, l. und Rolf Kanies, 2.v.l.) wird von Otto (Florian Martens, 2.v.r.) und Linett (Stefanie Stappenbeck, r.) informiert, dass ihr Sohn tot aufgefunden wurde.

TV-Tipps Ein starkes Team - Tödliche Seilschaften

Serie | 19.10.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.5/5012
Lesermeinung
HR Vier Golfer finden die die Leiche von Alison Stone (Roz Turnbull).

Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag - Der letzte Abschlag

Serie | 19.10.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF Jack Taylor

Jack Taylor - Auge um Auge

Serie | 23.10.2019 | 02:40 - 04:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Lampedusa, im Mai 2018: Flüchtlinge warten darauf, an Land gebracht zu werden. Bilder, wie sie im Mittelmeerraum immer wieder zu sehen sind. Sie sorgen in Europa für heftige Diskussionen. Die neue TV-Dokumentation "Das Drama im Mittelmeer - 23 Tage auf der Alan Kurdi" wirft nun ein Licht auf die Arbeit der Seenotretter.

Es sind bedrückende Szenen, die sich an Bord des Seenotrettungsschiffs "Alan Kurdi" abspielten, das …  Mehr

Schauspielerin und Moderatorin Charlotte Würdig erlitt bereits zwei Fehlgeburten. Im Interview mit "Akte" spricht die Ehefrau von Rapper Sido über ihre Erfahrungen.

Schauspielerin Charlotte Würdig musste durchmachen, was viele Frauen sehr belastet: Sie erlitt zwei …  Mehr

Topmodel Franziska Knuppe bekommt nicht viele Angebote von Männern. Aber die braucht sie auch nicht: Sie ist seit 20 Jahren glücklich verheiratet.

Franziska Knuppe ist seit vielen Jahren als Model tätig. Außerdem ist sie seit 20 Jahren glücklich v…  Mehr

Judith Williams moderierte die erste Ausgabe von "Mein Lied für dich". Viele schalteten nicht ein, doch die, die es taten, war vielfach voll des Lobes.

Weniger Zuschauer als eine Krimiwiederholung bei ZDFneo: Judith Williams hat mir ihrer Showpremiere …  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr