Tatort

  • Timo Hack (Hajo Holzkamp). Vergrößern
    Timo Hack (Hajo Holzkamp).
    Fotoquelle: © rbb/Marcus Glahn
  • Meret Becker (Nina Rubin), Mark Waschke (Robert Karow). Vergrößern
    Meret Becker (Nina Rubin), Mark Waschke (Robert Karow).
    Fotoquelle: © rbb/Marcus Glahn
  • Meret Becker (Nina Rubin), Mark Waschke (Robert Karow). Vergrößern
    Meret Becker (Nina Rubin), Mark Waschke (Robert Karow).
    Fotoquelle: © rbb/Marcus Glahn
  • Otto Mellies (Gerd Böhnke). Vergrößern
    Otto Mellies (Gerd Böhnke).
    Fotoquelle: © rbb/Marcus Glahn
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ORF2
So., 10.11.
20:15 - 21:50
Das Leben nach dem Tod


Kriminalhauptkommissar Karow hat wochenlang neben einer Leiche gelebt und nichts bemerkt. Karow ist erschüttert, während es die Vermieterin Petra Olschewski auffällig eilig hat, den Ort reinigen zu lassen. Owohl er nie Kontakt zu dem Verstorbenen hatte, betritt Karow spontan die Nachbarwohnung und erklärt sie zum Tatort. Als später ein Genickschuss an der bereits mumifizierten Leiche entdeckt wird, denkt Nina Rubin doch über Karows These "Delogierung per Mord" nach, sie nimmt die Vermieterin ins Visier. Karow hingegen verfolgt eine Spur zu Clans, die in Berlin Jugendliche zu Einbrüchen bei alten Leuten schicken. Karow kommt in Kontakt zu Gerd Böhnke, der Richter a. D. war Opfer so eines Einbruchs. Hat Karows toter Nachbar ein ähnliches Schicksal erlitten? Je mehr die Kommissare über Gerd Böhnke erfahren, desto mehr sehen sie den Träger des Ordens "Verdienter Jurist der DDR" in neuem Licht. Buch: Sarah Schnier ca.90

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Selbst über Offliner Georg Wilsberg (Leonard Lansink) findet die App FACE 23 einige wenige Treffer im Netz. Dadurch erscheint Wilsberg wie ein ganz krummer Hund.

TV-Tipps Wilsberg - Ins Gesicht geschrieben

Serie | 02.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
SWR Der Polizist Mustafa (Oscar Ortega Sánchez) und die Journalistin Monika Adler (Christine Neubauer) machen sich Sorgen um Kommissar Özakin.

Mordkommission Istanbul - Die Tote in der Zisterne - Die Tote in der Zisterne

Serie | 07.11.2019 | 03:05 - 04:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Kommissar Adam (Stephan Luca, l.) und Karina Szabo (Lara Mandoki) haben noch weitere Fragen an Dr. Winkler (Arnd Klawitter, M.).

TV-Tipps Erzgebirgskrimi - Der Tote im Stollen - Der Tote im Stollen

Serie | 09.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Lampedusa, im Mai 2018: Flüchtlinge warten darauf, an Land gebracht zu werden. Bilder, wie sie im Mittelmeerraum immer wieder zu sehen sind. Sie sorgen in Europa für heftige Diskussionen. Die neue TV-Dokumentation "Das Drama im Mittelmeer - 23 Tage auf der Alan Kurdi" wirft nun ein Licht auf die Arbeit der Seenotretter.

Es sind bedrückende Szenen, die sich an Bord des Seenotrettungsschiffs "Alan Kurdi" abspielten, das …  Mehr

Schauspielerin und Moderatorin Charlotte Würdig erlitt bereits zwei Fehlgeburten. Im Interview mit "Akte" spricht die Ehefrau von Rapper Sido über ihre Erfahrungen.

Schauspielerin Charlotte Würdig musste durchmachen, was viele Frauen sehr belastet: Sie erlitt zwei …  Mehr

Topmodel Franziska Knuppe bekommt nicht viele Angebote von Männern. Aber die braucht sie auch nicht: Sie ist seit 20 Jahren glücklich verheiratet.

Franziska Knuppe ist seit vielen Jahren als Model tätig. Außerdem ist sie seit 20 Jahren glücklich v…  Mehr

Judith Williams moderierte die erste Ausgabe von "Mein Lied für dich". Viele schalteten nicht ein, doch die, die es taten, war vielfach voll des Lobes.

Weniger Zuschauer als eine Krimiwiederholung bei ZDFneo: Judith Williams hat mir ihrer Showpremiere …  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr