Tatort

  • Die Hauptkommissare Ritter (Dominic Raacke, re.) und Stark (Boris Aljinovic) beobachten einen Verdächtigen aus der Berliner Drogenszene. Vergrößern
    Die Hauptkommissare Ritter (Dominic Raacke, re.) und Stark (Boris Aljinovic) beobachten einen Verdächtigen aus der Berliner Drogenszene.
    Fotoquelle: © NDR/rbb/Volker Roloff
  • Warum hatte Melissa Mainhard hat einen Zusammenbruch? (v.l. Boris Aljinovic, Dominic Raacke, Ina Weisse, Ernst-Georg Schwill). Vergrößern
    Warum hatte Melissa Mainhard hat einen Zusammenbruch? (v.l. Boris Aljinovic, Dominic Raacke, Ina Weisse, Ernst-Georg Schwill).
    Fotoquelle: © WDR/rbb/Volker Roloff
  • Melissas Tochter Anny hat Liebeskummer (Johanna Ingelfinger, li. und Ina Weisse). Vergrößern
    Melissas Tochter Anny hat Liebeskummer (Johanna Ingelfinger, li. und Ina Weisse).
    Fotoquelle: © NDR/rbb/Volker Roloff
  • Spurensicherung am Tatort, Kaminski (Gerdy Zint) ist tot Vergrößern
    Spurensicherung am Tatort, Kaminski (Gerdy Zint) ist tot
    Fotoquelle: © NDR/rbb/Volker Roloff
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
NDR
Di., 03.12.
22:00 - 23:30
Folge 850, Dinge, die noch zu tun sind


In Berlins Partyszene ist die synthetische Droge Heaven angesagt. Dann wird der Hersteller der Droge, Christoph Gerhard, tot aufgefunden. Die Ermittler Till Ritter und Felix Stark übernehmen den Fall und werden dabei von Melissa Mainhard unterstützt, die ihnen als erfahrene Drogenfahnderin zur Seite steht. Der Computer des Toten ist verschwunden und mit ihm die Rezeptur für Heaven. Wer macht jetzt die Geschäfte mit der Designerdroge? Gerhards Partner Dirk Regler, der Gelder vom Geschäftskonto an eine Bank auf den Kanalinseln überweist? Oder Ivo Kaminski, der schon als Kurier und Zwischenhändler aufgefallen ist? Verdächtig macht sich auch der junge Tom Hartmann, der plötzlich mit Geld um sich wirft. Die Kommissare kommen noch einem ganz anderen Geheimnis auf die Spur: Melissa ist unheilbar krank. Die zweifache Mutter sorgt sich besonders um ihre älteste Tochter Anny, das pubertierende Mädchen entgleitet ihr. Was Melissa nicht weiß: Durch ihren Freund Tom droht Anny ins Milieu abzurutschen. Tom wurde in der Tatnacht bei Gerhard gesehen. Als sein Phantombild veröffentlicht wird, flieht er.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Trupp im Morgengrauen vorm Zabriskie (von links): Chouaki (Berivan Kaya), Teddy (Niklas Kearney), Elisabeth (Verena Altenberger) und Maurer (Andreas Bittl). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de

TV-Tipps Polizeiruf 110 - Die Lüge, die wir Zukunft nennen

Serie | 08.12.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.93/5046
Lesermeinung
ZDF Gedeon (Nicholas Ofczarek) und Ellie (Julia Jentsch) beobachten den Hof eines Mannes, der der Krampus-Killer sein könnte.

Der Pass (3)

Serie | 08.12.2019 | 22:15 - 23:55 Uhr
3.5/508
Lesermeinung
ZDF Rosalind Rydell (Anna Wilson Jones)

Inspector Banks - Kalt wie das Grab

Serie | 11.12.2019 | 02:45 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ist sich für keine Drecksarbeit zu schade: Josef Asch (Rainer Bock), zentrale Figur "nach einer wahren Begebenheit" des Kölschen Klüngels. Ein gelernter Maurer, der es bis zum Chef-Strippenzieher in der Welt der Hochfinanz brachte.

Die Filmsatire "Der König von Köln" thematisiert einen der größten Korruptionsskandale in Deutschlan…  Mehr

Georg (Josef Hader) wählt ein außergewöhnliches Setting, um sich umzubringen.

Kabarettist Josef Hader thematisiert in seinem Regiedebüt die Krise der Tageszeitungen. Leider fährt…  Mehr

Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth) hat sich nach den Anschlägen vom 11. September wieder der Armee angeschlossen.

Der Kriegsfilm "Operation: 12 Strong" beruht auf wahren Begebenheiten. Der Streifen feiert seine ame…  Mehr

Die Senioren finden sich durch viele Aktionen auch noch im hohen Alter. Die verliebten Paare sind nun nicht mehr einsam.

Die ZDF.reportage "Speed Dating im Alter – Senioren suchen Anschluss" zeigt, was man im Alter gegen …  Mehr

Frau Holle (Cornelia Froboess, links) glaubt fest daran, dass Mia (Klara Deutschmann) es schaffen kann, die Leitung des Botanischen Gartens zu übernehmen.

Das ZDF legt mit "Frau Holles Garten" das Grimm'sche Märchen neu auf – und kommt dabei ganz ohne Sch…  Mehr