Tatort

  • Die Hauptkommissare Ritter (Dominic Raacke, re.) und Stark (Boris Aljinovic) beobachten einen Verdächtigen aus der Berliner Drogenszene. Vergrößern
    Die Hauptkommissare Ritter (Dominic Raacke, re.) und Stark (Boris Aljinovic) beobachten einen Verdächtigen aus der Berliner Drogenszene.
    Fotoquelle: © NDR/rbb/Volker Roloff
  • Warum hatte Melissa Mainhard hat einen Zusammenbruch? (v.l. Boris Aljinovic, Dominic Raacke, Ina Weisse, Ernst-Georg Schwill). Vergrößern
    Warum hatte Melissa Mainhard hat einen Zusammenbruch? (v.l. Boris Aljinovic, Dominic Raacke, Ina Weisse, Ernst-Georg Schwill).
    Fotoquelle: © WDR/rbb/Volker Roloff
  • Melissas Tochter Anny hat Liebeskummer (Johanna Ingelfinger, li. und Ina Weisse). Vergrößern
    Melissas Tochter Anny hat Liebeskummer (Johanna Ingelfinger, li. und Ina Weisse).
    Fotoquelle: © NDR/rbb/Volker Roloff
  • Spurensicherung am Tatort, Kaminski (Gerdy Zint) ist tot Vergrößern
    Spurensicherung am Tatort, Kaminski (Gerdy Zint) ist tot
    Fotoquelle: © NDR/rbb/Volker Roloff
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
NDR
Di., 03.12.
22:00 - 23:30
Folge 850, Dinge, die noch zu tun sind


In Berlins Partyszene ist die synthetische Droge Heaven angesagt. Dann wird der Hersteller der Droge, Christoph Gerhard, tot aufgefunden. Die Ermittler Till Ritter und Felix Stark übernehmen den Fall und werden dabei von Melissa Mainhard unterstützt, die ihnen als erfahrene Drogenfahnderin zur Seite steht. Der Computer des Toten ist verschwunden und mit ihm die Rezeptur für Heaven. Wer macht jetzt die Geschäfte mit der Designerdroge? Gerhards Partner Dirk Regler, der Gelder vom Geschäftskonto an eine Bank auf den Kanalinseln überweist? Oder Ivo Kaminski, der schon als Kurier und Zwischenhändler aufgefallen ist? Verdächtig macht sich auch der junge Tom Hartmann, der plötzlich mit Geld um sich wirft. Die Kommissare kommen noch einem ganz anderen Geheimnis auf die Spur: Melissa ist unheilbar krank. Die zweifache Mutter sorgt sich besonders um ihre älteste Tochter Anny, das pubertierende Mädchen entgleitet ihr. Was Melissa nicht weiß: Durch ihren Freund Tom droht Anny ins Milieu abzurutschen. Tom wurde in der Tatnacht bei Gerhard gesehen. Als sein Phantombild veröffentlicht wird, flieht er.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auch Insa Scherzinger (Theresa Underberg, r.) stattet Henk Cassens (Maxim Mehmet, l.) einen Besuch auf dessen Hausboot ab. Sie hat neue Erkenntnisse im Fall.

TV-Tipps Friesland - Hand und Fuß - Hand und Fuß

Serie | 14.12.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Johnny Linklater (Clive Wood, l.) einträchtig mit seiner Lebensgefährtin Ruth Cameron (Sharon Small, r.) und Ex-Ehefrau Angela (Arabella Weir, h.) auf dem Wochenmarkt.

Inspector Barnaby - Der Trüffelschwein-Mörder

Serie | 16.12.2019 | 01:05 - 02:35 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
News
In diesem Jahr gewann der FC Liverpool die Champions League. In Deutschland werden die Spiele ab 2021 nicht mehr bei Sky zu sehen sein.

Ab 2021 läuft die Champions League nicht mehr bei Sky. DAZN und Amazon Prime Video teilen ab dann di…  Mehr

"Adam sucht Eva" kommt zurück ins TV – bei RTLZWEI

Bei RTL war für die Nackt-Datingshow "Adam sucht Eva" kein Platz mehr. Doch es gibt gute Nachrichten…  Mehr

Michael van Gerwen (links) und Rob Cross sind die Topfavoriten. Wird einer der beiden auch diesmal ganz oben stehen?

"Game On", heißt es ab Freitag, 13. Dezember, wieder. Dann steigt im Londoner Alexandra Palace die 2…  Mehr

Die Verwirrung, die sein "Varoufake"-Video in den Medien auslöste, kostete Jan Böhmermann genüsslich aus.

Jan Böhmermann zieht um ins Hauptprogramm des ZDF, am 12. Dezember läuft die letzte Folge "Neo Magaz…  Mehr

Die eher mittellose Becky Sharp (Olivia Cooke) strebt in höhere Kreise. Dafür setzt sie mitunter rücksichtslos ihren weiblichen Charme ein.

Die Historienserie "Jahrmarkt der Eitelkeiten" entstand nach dem Roman "Vanity Fair" von William Mak…  Mehr