Tatort

  • Die Hauptkommissare Ritter (Dominic Raacke, re.) und Stark (Boris Aljinovic) beobachten einen Verdächtigen aus der Berliner Drogenszene. Vergrößern
    Die Hauptkommissare Ritter (Dominic Raacke, re.) und Stark (Boris Aljinovic) beobachten einen Verdächtigen aus der Berliner Drogenszene.
    Fotoquelle: © NDR/rbb/Volker Roloff
  • Warum hatte Melissa Mainhard hat einen Zusammenbruch? (v.l. Boris Aljinovic, Dominic Raacke, Ina Weisse, Ernst-Georg Schwill). Vergrößern
    Warum hatte Melissa Mainhard hat einen Zusammenbruch? (v.l. Boris Aljinovic, Dominic Raacke, Ina Weisse, Ernst-Georg Schwill).
    Fotoquelle: © WDR/rbb/Volker Roloff
  • Melissas Tochter Anny hat Liebeskummer (Johanna Ingelfinger, li. und Ina Weisse). Vergrößern
    Melissas Tochter Anny hat Liebeskummer (Johanna Ingelfinger, li. und Ina Weisse).
    Fotoquelle: © NDR/rbb/Volker Roloff
  • Spurensicherung am Tatort, Kaminski (Gerdy Zint) ist tot Vergrößern
    Spurensicherung am Tatort, Kaminski (Gerdy Zint) ist tot
    Fotoquelle: © NDR/rbb/Volker Roloff
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
NDR
Di., 03.12.
22:00 - 23:30
Folge 850, Dinge, die noch zu tun sind


In Berlins Partyszene ist die synthetische Droge Heaven angesagt. Dann wird der Hersteller der Droge, Christoph Gerhard, tot aufgefunden. Die Ermittler Till Ritter und Felix Stark übernehmen den Fall und werden dabei von Melissa Mainhard unterstützt, die ihnen als erfahrene Drogenfahnderin zur Seite steht. Der Computer des Toten ist verschwunden und mit ihm die Rezeptur für Heaven. Wer macht jetzt die Geschäfte mit der Designerdroge? Gerhards Partner Dirk Regler, der Gelder vom Geschäftskonto an eine Bank auf den Kanalinseln überweist? Oder Ivo Kaminski, der schon als Kurier und Zwischenhändler aufgefallen ist? Verdächtig macht sich auch der junge Tom Hartmann, der plötzlich mit Geld um sich wirft. Die Kommissare kommen noch einem ganz anderen Geheimnis auf die Spur: Melissa ist unheilbar krank. Die zweifache Mutter sorgt sich besonders um ihre älteste Tochter Anny, das pubertierende Mädchen entgleitet ihr. Was Melissa nicht weiß: Durch ihren Freund Tom droht Anny ins Milieu abzurutschen. Tom wurde in der Tatnacht bei Gerhard gesehen. Als sein Phantombild veröffentlicht wird, flieht er.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auch Insa Scherzinger (Theresa Underberg, r.) stattet Henk Cassens (Maxim Mehmet, l.) einen Besuch auf dessen Hausboot ab. Sie hat neue Erkenntnisse im Fall.

TV-Tipps Friesland - Hand und Fuß - Hand und Fuß

Serie | 14.12.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/503
Lesermeinung
ZDF Johnny Linklater (Clive Wood, l.) einträchtig mit seiner Lebensgefährtin Ruth Cameron (Sharon Small, r.) und Ex-Ehefrau Angela (Arabella Weir, h.) auf dem Wochenmarkt.

Inspector Barnaby - Der Trüffelschwein-Mörder

Serie | 16.12.2019 | 01:05 - 02:35 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
ZDF DCI Alan Banks (Stephen Tompkinson) an einem Mordschauplatz.

Inspector Banks - Wenn die Dunkelheit fällt

Serie | 18.12.2019 | 02:10 - 03:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Das Schlagerduo Fantasy, bestehend aus Martin Hein (links) und Freddy Malinowski, macht seit über 20 Jahren Musik. Die beiden landeten bereits mit vier Alben an der Chartspitze. "Wir schworen uns, dass wir immer Musik mit Leib und Seele machen wollen, die uns gefällt, ohne Druck", so Malinowski.

Das Duo Fantasy ist aus den deutschen Schlagershows nicht mehr wegzudenken. Gut gelaunt und offen ve…  Mehr

Marius Müller-Westernhagen spielte die neue Version "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" mit amerikanischen Musikern neu ein.

In einer Kirche in Woodstock nahm Marius Müller-Westernhagen sein legendäres Album "Mit Pfefferminz …  Mehr

Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

Dass die echte Sissi mit der von Romy Schneider verkörperten Rolle nicht viel gemein hatte, ist kein…  Mehr

Sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der Leichenteile praktischerweise im Sarg entsorgt? Das Team der ZDF-Krimireihe "Friesland" (von links): Henk Cassens (Maxim Mehmet), Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihr Chef Brockhorst (Felix Vörtler).

Ein schockierter Bestatter findet im Sarg einer jungen Frau einen Fuß, der dort definitiv nicht hing…  Mehr

Für die Emojis Jailbreak, Gene und Hi-5 beginnt eine abenteuerliche Reise.

Wer Nachrichten mit dem Smartphone verschickt, kommt um Emojis kaum herum. Ob man aus den süßen Smil…  Mehr