Tatort

  • Die Hauptkommissare Ritter (Dominic Raacke, re.) und Stark (Boris Aljinovic) beobachten einen Verdächtigen aus der Berliner Drogenszene. Vergrößern
    Die Hauptkommissare Ritter (Dominic Raacke, re.) und Stark (Boris Aljinovic) beobachten einen Verdächtigen aus der Berliner Drogenszene.
    Fotoquelle: © NDR/rbb/Volker Roloff
  • Warum hatte Melissa Mainhard hat einen Zusammenbruch? (v.l. Boris Aljinovic, Dominic Raacke, Ina Weisse, Ernst-Georg Schwill). Vergrößern
    Warum hatte Melissa Mainhard hat einen Zusammenbruch? (v.l. Boris Aljinovic, Dominic Raacke, Ina Weisse, Ernst-Georg Schwill).
    Fotoquelle: © WDR/rbb/Volker Roloff
  • Melissas Tochter Anny hat Liebeskummer (Johanna Ingelfinger, li. und Ina Weisse). Vergrößern
    Melissas Tochter Anny hat Liebeskummer (Johanna Ingelfinger, li. und Ina Weisse).
    Fotoquelle: © NDR/rbb/Volker Roloff
  • Spurensicherung am Tatort, Kaminski (Gerdy Zint) ist tot Vergrößern
    Spurensicherung am Tatort, Kaminski (Gerdy Zint) ist tot
    Fotoquelle: © NDR/rbb/Volker Roloff
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
NDR
Di., 03.12.
22:00 - 23:30
Folge 850, Dinge, die noch zu tun sind


In Berlins Partyszene ist die synthetische Droge Heaven angesagt. Dann wird der Hersteller der Droge, Christoph Gerhard, tot aufgefunden. Die Ermittler Till Ritter und Felix Stark übernehmen den Fall und werden dabei von Melissa Mainhard unterstützt, die ihnen als erfahrene Drogenfahnderin zur Seite steht. Der Computer des Toten ist verschwunden und mit ihm die Rezeptur für Heaven. Wer macht jetzt die Geschäfte mit der Designerdroge? Gerhards Partner Dirk Regler, der Gelder vom Geschäftskonto an eine Bank auf den Kanalinseln überweist? Oder Ivo Kaminski, der schon als Kurier und Zwischenhändler aufgefallen ist? Verdächtig macht sich auch der junge Tom Hartmann, der plötzlich mit Geld um sich wirft. Die Kommissare kommen noch einem ganz anderen Geheimnis auf die Spur: Melissa ist unheilbar krank. Die zweifache Mutter sorgt sich besonders um ihre älteste Tochter Anny, das pubertierende Mädchen entgleitet ihr. Was Melissa nicht weiß: Durch ihren Freund Tom droht Anny ins Milieu abzurutschen. Tom wurde in der Tatnacht bei Gerhard gesehen. Als sein Phantombild veröffentlicht wird, flieht er.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rosalind Rydell (Anna Wilson Jones)

Inspector Banks - Kalt wie das Grab

Serie | 11.12.2019 | 02:45 - 04:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Kommissar Wallander (Kenneth Branagh) spricht mit Marianne Falk (Annabel Mullion).

Kommissar Wallander - Die Brandmauer - Die Brandmauer

Serie | 11.12.2019 | 22:55 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der Kunstkenner Erhan Akalin (Baki Davrak) entpuppt sich als Schmuggler, der über Leichen geht.

Mordkommission Istanbul - Die steinernen Krieger - Die steinernen Krieger

Serie | 12.12.2019 | 03:00 - 04:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

Die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" hat noch mehr Kandidaten. Hier erfahren…  Mehr

In einer neuen Ausgabe der "ZDF SPORTreportage" beschäftigt sich Moderator Norbert König mit Spielmanipulationen im Tennis.

Für viele Tennisprofis lockt das große Geld nicht durch Siege, sondern gezielte Wettmanipulationen. …  Mehr

Disneys Zugpferd im Kinojahr 2019: "Avengers: Endgame" wurde zum bestverkauften Kinofilm aller Zeiten.

Das US-Filmstudio Disney hat einen neuen Kassenrekord aufgestellt. Im Kinokalenderjahr nahm Disney a…  Mehr

Angriffslustig nicht nur als "Rey" in "Star Wars": Daisy Ridley schoss scharf gegen US-Präsident Trump und den britischen Premier Boris Johnson.

"Star Wars"-Schauspielerin Daisy Ridley ist kein Freund von US-Präsident Donald Trump. Das machte si…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr