Tatort

  • Anton Peltier (Simon), Thomas Chaanhing (Erik Larsen). Vergrößern
    Anton Peltier (Simon), Thomas Chaanhing (Erik Larsen).
    Fotoquelle: © NDR/Sandra Hoever
  • Thomas Chaanhing (Erik Larsen). Vergrößern
    Thomas Chaanhing (Erik Larsen).
    Fotoquelle: © NDR/Sandra Hoever/Felix Althaus
  • Martin Lindow (Johann Flemming), Reiner Schöne (Heinrich Flemming), Anton Peltier (Simon). Vergrößern
    Martin Lindow (Johann Flemming), Reiner Schöne (Heinrich Flemming), Anton Peltier (Simon).
    Fotoquelle: © NDR/Sandra Hoever/Felix Althaus
  • Thomas Chaanhing (Erik Larsen), Iben Dorner (Senta Andersen). Vergrößern
    Thomas Chaanhing (Erik Larsen), Iben Dorner (Senta Andersen).
    Fotoquelle: © NDR/Sandra Hoever/Felix Althaus
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Di., 17.12.
00:35 - 02:05
Borowski und das Haus am Meer


In einem Küstenwald nahe Kiel läuft den Kommissaren Klaus Borowski und Mila Sahin wie aus dem Nichts der achtjährige Simon vors Auto. Verwirrt berichtet der Junge, dass sein Großvater tot im Wald läge, dass er von einem Hund angefallen und von einem Indianer beschützt worden sei. Borowski sucht eilig den Wald ab, findet aber nichts. Stattdessen fällt ihm ein Segelschiff auf, das in der Bucht ankert. Als die Kommissare Simon zu seinen Eltern Johann und Nadja Flemming zurückbringen, bestätigt sich, dass Großvater Heinrich verschwunden ist. Er litt an Alzheimer und lief häufig desorientiert einfach los. Bevor Johann und Nadja Flemming ihn deshalb bei sich aufgenommen haben, hatte Heinrich in Dänemark in einer alternativen Kommune auf dem Segelschiff gelebt. Noch am Morgen seines Verschwindens hatte seine dänische Lebenspartnerin Inga damit gedroht, ihn notfalls gewaltsam zurückzuholen. Am nächsten Tag wird Heinrichs Leiche auf am Strand gefunden - auf rätselhafte Weise neben einem halbverwesten Hundekadaver begraben. Das Schiff ist spurlos verschwunden. Wer hat Heinrich umgebracht? Borowski ist sich sicher: Simon hat den Täter gesehen … Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar (Stand: 14. November 2019).

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Johnny Linklater (Clive Wood, l.) einträchtig mit seiner Lebensgefährtin Ruth Cameron (Sharon Small, r.) und Ex-Ehefrau Angela (Arabella Weir, h.) auf dem Wochenmarkt.

Inspector Barnaby - Der Trüffelschwein-Mörder

Serie | 16.12.2019 | 01:05 - 02:35 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
MDR Oberleutnant Hübner wird in das Haus des Ehepaares Göbel gerufen. Eine unbekannte Person ist eingebrochen und hat den Familienschmuck und wertvolle Uhren gestohlen. Bei dem Überfall wurde Heidemarie Göbel betäubt und lebensgefährlich verletzt. Schnell fällt der Verdacht auf ihren Mann, der in seinem Institut Zugang zu Betäubungsmitteln hat und für die Tatzeit kein eindeutiges Alibi vorweisen kann. - Monika Woytowicz (Heidemarie Göbel)

Polizeiruf 110 - Heidemarie Göbel

Serie | 17.12.2019 | 22:50 - 00:05 Uhr
3.77/5057
Lesermeinung
NDR Rudolf Platte als Kriminalkommissar Roggenburg und Andrea Grosske.

Stahlnetz - Das Haus an der Stör

Serie | 17.12.2019 | 23:30 - 00:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Audiokommentare der Blu-ray verraten Geheimnisse über Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und ihren Drachen Drogon.

Es war eine der größten Fragen der finalen achten Staffel von "Game Of Thrones": Was hat Drogon mit …  Mehr

Motsi Mabuse plauderte über pikante Details in der Showwelt.

Motsi Mabuse tanzt seit Herbst "fremd": Sie ist Jurorin bei "Strictly Come Dancing" – der britischen…  Mehr

"Selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen wie er." - Dieter Bohlen (Bild) holte im österreichischen Fernsehen bei "Fellner live" gegen Thomas Gottschalk aus.

Der "Pop-Titan" holt im österreichischen Fernsehen zum Rundumschlag gegen den Moderator aus. In mark…  Mehr

Moderator Yorck Polus und Handball-Experte Sören Christophersen berichten für das ZDF von der Handball-EM 2020.

Die Handball-EM 2020 wird in drei Ländern ausgetragen. Deutschland ist als eines von 24 Teams qualif…  Mehr

Der "Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen" mit Verena Altenberger kam bei den Zuschauern gar nicht gut an.

Nur gut fünf Millionen Zuschauer wollten am Sonntagabend den "Polizeiruf 110" sehen – eine deftige W…  Mehr