Tatort

  • rbb Fernsehen TATORT: HÖLLENFAHRT, am Montag (25.04.11) um 22:45 Uhr.
Die Aufklärung dieses Falls ist für Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) mit vielen Abenteuern verbunden. Vergrößern
    rbb Fernsehen TATORT: HÖLLENFAHRT, am Montag (25.04.11) um 22:45 Uhr. Die Aufklärung dieses Falls ist für Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) mit vielen Abenteuern verbunden.
    Fotoquelle: © rbb/WDR/Michael Böhme
  • Ein ermordeter Bankier. War es Selbstmord? Die Fesselungsmale an einem der Fußgelenke deuten für Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) eher auf Gewaltverbrechen hin. Vergrößern
    Ein ermordeter Bankier. War es Selbstmord? Die Fesselungsmale an einem der Fußgelenke deuten für Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) eher auf Gewaltverbrechen hin.
    Fotoquelle: © WDR/Michael Böhme
  • Die Aufklärung dieses Falls ist für Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) mit vielen Abenteuern verbunden. Vergrößern
    Die Aufklärung dieses Falls ist für Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) mit vielen Abenteuern verbunden.
    Fotoquelle: © NDR/WDR/Michael Böhme
  • Kann Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) die Verfolgung einer Unbekannten mit diesem alten Motorrad aufnehmen? Vergrößern
    Kann Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) die Verfolgung einer Unbekannten mit diesem alten Motorrad aufnehmen?
    Fotoquelle: © NDR/WDR/Michael Böhme
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
NDR
Di., 17.12.
22:00 - 23:30
Folge 727, Höllenfahrt


Es ist ein Sommertag wie aus dem Bilderbuch, als Prof. Boernes Golfturnier in Grothenburg durch den Fund eines Toten im Smoking jäh unterbrochen wird. Den Turniersieg fest im Auge, ist Boerne kurzzeitig versucht, seinen Beruf zu verleugnen und zu unterstellen, dass Dr. Raimund Strothoff, der Münsteraner Bankier, sich selbst umgebracht hat. Aber Fesselungsmale an einem der Fußgelenke veranlassen Boerne dann doch, Kommissar Thiel zu rufen. In der nahe gelegenen Kurklinik wird unterdessen ein Traumapatient vermisst und, kaum angekommen, erfährt Thiel, dass der jetzt tote Bankier am Abend zuvor eine lautstarke Auseinandersetzung mit einer schönen Frau hatte, die soeben das Gelände verlässt. Fährt da am Ende die Täterin davon? Kurzentschlossen nehmen Thiel und Boerne die Verfolgung der Unbekannten auf, verlieren sie und stehen bald vor einem weiteren Toten. Der Täter oder die Täterin, das ist eindeutig, war in beiden Fällen identisch. Ein Rachefeldzug? Mit welchem Motiv? Wo liegt die Verbindung? Und wer steht noch auf der Liste? Eine Leiche, einen Tag und eine Nacht später liegen hinter Thiel und Boerne die abenteuerlichsten 24 Stunden, die sie je miteinander verbracht haben. Und die längste kurze Reise ihres Lebens: einmal quer durchs Münsterland und zurück, aus der Sommeridylle des Golfturniers in eine finstere Welt, die so weit, aber letztlich nur ein paar Weggabelungen entfernt ist.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Johnny Linklater (Clive Wood, l.) einträchtig mit seiner Lebensgefährtin Ruth Cameron (Sharon Small, r.) und Ex-Ehefrau Angela (Arabella Weir, h.) auf dem Wochenmarkt.

Inspector Barnaby - Der Trüffelschwein-Mörder

Serie | 16.12.2019 | 01:05 - 02:35 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
NDR 
Gemeinsam Grübeln hilft: Tierarzt Hauke Jacobs und Hund Holly.

Nord bei Nordwest - Sandy - Sandy

Serie | 21.12.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
4.13/5016
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eingespieltes Team: Max Wiedemann (links) und Quirin Berg produzierten für TNT Serie nun auch "Almost Fly".

Mit starken deutschen Eigenproduktionen wie zuletzt "4 Blocks" hat der Münchner Pay-TV-Sender TNT Se…  Mehr

"Mulan" kommt am 26. März in die deutschen Kinos. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

Die nächste Disney-Realverfilmung: Im März 2020 kommt "Mulan" in die Kinos. Nun ist endlich der erst…  Mehr

Jenke von Wilmsdorff als Pflegefall.

In einem neuen "Jenke-Experiment" schlüpft Jenke von Wilmsdorff in die Rolle eines Pflegers und eine…  Mehr

Der MDR hat die Zusammenarbeit mit Uwe Steimle beendet. Der Kabarettist äußerte sich über die Entscheidung empört.

Der MDR und Uwe Steimle gehen getrennte Wege. Es ist das Ende einer schon länger zerrütteten Beziehu…  Mehr