Tatort

  • Tatort Vergrößern
  • Tatort Vergrößern
  • Tatort Vergrößern
    Fotoquelle: © ORF
  • Tanti Poldi (Inge Meysel, rechts) hat Geldsorgen und versucht Altgraf Sigbert von Schönach und Ratau (Ferdinand Dux, links) anzupumpen. Sie will ihren musikalischen Neffen Ferdinand eine Stradivari schenken. Doch der Altgraf weigert sich, Tante Poldie zu helfen. Vergrößern
    Tanti Poldi (Inge Meysel, rechts) hat Geldsorgen und versucht Altgraf Sigbert von Schönach und Ratau (Ferdinand Dux, links) anzupumpen. Sie will ihren musikalischen Neffen Ferdinand eine Stradivari schenken. Doch der Altgraf weigert sich, Tante Poldie zu helfen.
    Fotoquelle: © NDR/Manju Sawhney - Abdruck
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2000
BR
Di., 14.01.
20:15 - 21:45
Folge 433, Blaues Blut


Im Hamburger Kult-Tatort "Blaues Blut" ermitteln die Kriminalhauptkommissare Stoever und Brockmöller (Manfred Krug und Charles Brauer) in einer Welt voller Intrigen, die von der TV-Branche bis in höchste Adelskreise führt. Mit der legendären Inge Meysel als Tante Poldi und Rudolph Moshammer, dessen Todestag sich am 14.01.2020 zum 15. Mal jährt, in einem unvergesslichen Gastauftritt als Rechtsanwalt Dr. Bechtel. Der Mord an einer jungen Fernsehjournalistin gibt Stoever und Brockmöller Rätsel auf. Musste Anette Bille sterben, weil sie ein hochprofitables Show-Konzept der Konkurrenz verkaufen wollte? Unter Verdacht gerät schnell Jochen Bille, der Ehemann der Toten, der zugleich auch Teilhaber der gemeinsamen Firma ist. Der skrupellose Produzent scheint ein Mann zu sein, der bereit ist, über Leichen zu gehen. Eine andere heiße Spur führt Stoever und Brockmöller in die allerhöchsten gesellschaftlichen Kreise - den Adel. Wie die Kommissare herausfinden, war das Mordopfer die Geliebte des Grafen Ehrenfried. Als Stoever und Brockmöller erfahren, dass Anette Bille schwanger war, bekommt der Fall eine neue Dimension. Sollte sie sterben, weil sie nicht Mutter des Grafenkindes werden durfte? Ehrenfrieds Ehefrau Reingard und sein Vater, Altgraf Sigbert, machen kein Hehl daraus, dass ihnen der Tod von Anette gelegen kommt. Für Stoever gilt es unter den Blaublütigen ein Geflecht von Intrigen, Eifersucht und Verrat zu entwirren. Als Ferdinand, der Neffe von Ehrenfried und zukünftige Chef des Familienclans, immer mehr ins Visier der Kommissare gerät, nimmt der Fall plötzlich eine überraschende Wendung. Stoever und Brockmöller beschließen, dem Mörder eine Falle zu stellen.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFneo Nikki Alexander (Emilia Fox), David Cannon (Julian Rhind-Tutt) und Jack Hodgson (David Caves) untersuchen eine Leiche am Fundort.

Silent Witness - Zeit zum Aufgeben (1)

Serie | 17.01.2020 | 23:05 - 23:55 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Blaze und die Monster-Maschinen

Blaze und die Monster-Maschinen - Die Hüpfe-Reifen

Serie | 18.01.2020 | 12:10 - 12:32 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Die Samenspende

Serie | 18.01.2020 | 17:30 - 18:00 Uhr
4.24/5017
Lesermeinung
News
Das Team von Borussia Mönchengladbach hatte in dieser Saison bereits einige Gründe zu jubeln.

Am Freitag beginnt die Rückrunde der Bundesliga. Zum Auftakt stehen sich im West-Duell Schalke und G…  Mehr

Carsten Spengemann, Björn Werner und Christoph "Icke" Dommisch vom "ran NFL"-Team.

Der Super Bowl zieht sportbegeisterte Zuschauer weltweit Jahr für Jahr aufs Neue in seinen Bann. Auc…  Mehr

Die Überlebenden des Flugzeugabsturzes geben in Interviews Auskunft über ihren Umgang mit dem Unglück.

Auf dem Weg zum Finale der "Copa Sudamericana" verunglückte die brasilianische Fußballmannschaft Cha…  Mehr

Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist überraschend im Alter von nur 34 Jahren verstorben.

Furchtbare Nachrichten von Ferdinand Schmidt-Modrow. Im Alter von nur 34 Jahren ist der Schauspieler…  Mehr

Diesem Baby-Yoda flogen bereits alle Herzen zu. Nun traf der kleine Grünling auf den "Star Wars"-Schöpfer George Lucas.

Was für ein legendäres Aufeinandertreffen: Jon Favreau, Schöpfer der "Star Wars"-Serie "The Mandalor…  Mehr