Tatort

  • Tatort Vergrößern
  • Tatort Vergrößern
  • Tatort Vergrößern
    Fotoquelle: © ORF
  • Tanti Poldi (Inge Meysel, rechts) hat Geldsorgen und versucht Altgraf Sigbert von Schönach und Ratau (Ferdinand Dux, links) anzupumpen. Sie will ihren musikalischen Neffen Ferdinand eine Stradivari schenken. Doch der Altgraf weigert sich, Tante Poldie zu helfen. Vergrößern
    Tanti Poldi (Inge Meysel, rechts) hat Geldsorgen und versucht Altgraf Sigbert von Schönach und Ratau (Ferdinand Dux, links) anzupumpen. Sie will ihren musikalischen Neffen Ferdinand eine Stradivari schenken. Doch der Altgraf weigert sich, Tante Poldie zu helfen.
    Fotoquelle: © NDR/Manju Sawhney - Abdruck
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2000
BR
Di., 14.01.
20:15 - 21:45
Folge 433, Blaues Blut


Im Hamburger Kult-Tatort "Blaues Blut" ermitteln die Kriminalhauptkommissare Stoever und Brockmöller (Manfred Krug und Charles Brauer) in einer Welt voller Intrigen, die von der TV-Branche bis in höchste Adelskreise führt. Mit der legendären Inge Meysel als Tante Poldi und Rudolph Moshammer, dessen Todestag sich am 14.01.2020 zum 15. Mal jährt, in einem unvergesslichen Gastauftritt als Rechtsanwalt Dr. Bechtel. Der Mord an einer jungen Fernsehjournalistin gibt Stoever und Brockmöller Rätsel auf. Musste Anette Bille sterben, weil sie ein hochprofitables Show-Konzept der Konkurrenz verkaufen wollte? Unter Verdacht gerät schnell Jochen Bille, der Ehemann der Toten, der zugleich auch Teilhaber der gemeinsamen Firma ist. Der skrupellose Produzent scheint ein Mann zu sein, der bereit ist, über Leichen zu gehen. Eine andere heiße Spur führt Stoever und Brockmöller in die allerhöchsten gesellschaftlichen Kreise - den Adel. Wie die Kommissare herausfinden, war das Mordopfer die Geliebte des Grafen Ehrenfried. Als Stoever und Brockmöller erfahren, dass Anette Bille schwanger war, bekommt der Fall eine neue Dimension. Sollte sie sterben, weil sie nicht Mutter des Grafenkindes werden durfte? Ehrenfrieds Ehefrau Reingard und sein Vater, Altgraf Sigbert, machen kein Hehl daraus, dass ihnen der Tod von Anette gelegen kommt. Für Stoever gilt es unter den Blaublütigen ein Geflecht von Intrigen, Eifersucht und Verrat zu entwirren. Als Ferdinand, der Neffe von Ehrenfried und zukünftige Chef des Familienclans, immer mehr ins Visier der Kommissare gerät, nimmt der Fall plötzlich eine überraschende Wendung. Stoever und Brockmöller beschließen, dem Mörder eine Falle zu stellen.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Fran Drescher als Fran

Die Nanny - Stopp! Oder meine Nanny schießt!

Serie | 23.01.2020 | 13:45 - 14:10 Uhr
5/504
Lesermeinung
FOX Prison Break

Prison Break - Hinter den Augen

Serie | 23.01.2020 | 21:50 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der verletzte Ryad (Ilies Kadri) muss auf der Flucht vor der Polizei und wütenden Anwohnern durch die eisigen Schweizer Berge flüchten.

Schockwellen - Flucht in die Berge

Serie | 23.01.2020 | 23:40 - 00:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

22 Kandidatinnen sind ab Januar in der RTL-Sendung "Der Bachelor" dabei. Wir stellen sie vor.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland spielt bei der Handball-EM um Platz fünf. Hier finden Sie die Sendetermine und weitere I…  Mehr

Joseph Hannesschläger starb am 20. Januar im Alter von 57 Jahren. Zur Erinnerung an den beliebten Schauspieler findet am 27. Januar in München eine Trauerfeier statt.

Joseph Hannesschlägers Tod machte nicht nur die Zuschauer-Gemeinde der "Rosenheim-Cops" betroffen. F…  Mehr

Komiker-Legende Terry Jones ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

Seine Sketche sind legendär, die Filme Kult: Jetzt starb mit Terry Jones das zweite Mitglied der Com…  Mehr