Tatort

  • Markus Graf (Florian Bartholomäi) ist Kommissar Fabers Gegenspieler. Er hat dessen Familie auf dem Gewissen. Vergrößern
    Markus Graf (Florian Bartholomäi) ist Kommissar Fabers Gegenspieler. Er hat dessen Familie auf dem Gewissen.
    Fotoquelle: © WDR/Thomas Kost
  • Kommissar Jan Pawlak (Rick Okon) ist bei seiner Frau, die nach einem Notfall in der Klinik versorgt wird. Auf seinem Handy erhält er ein Video, das zeigt, wo die Tochter der beiden steckt. Vergrößern
    Kommissar Jan Pawlak (Rick Okon) ist bei seiner Frau, die nach einem Notfall in der Klinik versorgt wird. Auf seinem Handy erhält er ein Video, das zeigt, wo die Tochter der beiden steckt.
    Fotoquelle: © WDR/Thomas Kost
  • Peter Faber (Jörg Hartmann) hat seine Waffe auf Markus Graf (Florian Bartholomäi) gerichtet - der hat die Familie des Kommissars auf dem Gewissen. Vergrößern
    Peter Faber (Jörg Hartmann) hat seine Waffe auf Markus Graf (Florian Bartholomäi) gerichtet - der hat die Familie des Kommissars auf dem Gewissen.
    Fotoquelle: © WDR/Thomas Kost
  • Am Tatort wird Evelyn Kohnai (Luisa-Céline Gaffron, r) blutverschmiert von Kommissarin Martina Bönisch (Anna Schudt, l) festgenommen. Vergrößern
    Am Tatort wird Evelyn Kohnai (Luisa-Céline Gaffron, r) blutverschmiert von Kommissarin Martina Bönisch (Anna Schudt, l) festgenommen.
    Fotoquelle: © WDR/Thomas Kost
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
One
So., 02.02.
21:45 - 23:15
Monster


Als die Polizei den Tatort erreicht, kauert eine junge Frau direkt neben dem Opfer - offenbar handelt es sich um die Mörderin. Das Tatmesser hält sie noch in der Hand und will sich nur unter einer Bedingung ergeben: Sie verlangt, mit Kommissar Faber sprechen zu können. Welche Verbindung sie zum Leiter der Dortmunder Mordkommission hat, ist völlig unklar. Da bekommt Kommissar Pawlak einen verstörenden Anruf seiner fünfjährigen Tochter. In höchster Alarmbereitschaft macht er sich auf den Weg zu seiner Familie. (im Ersten: 02.02.2020, 20.15 Uhr)

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Mike & Molly

Mike & Molly - Wer zu tief gräbt

Serie | 03.02.2020 | 04:35 - 04:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
sixx Anna und die Liebe

Anna und die Liebe

Serie | 03.02.2020 | 06:05 - 06:35 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
Nick SpongeBob Schwammkopf

SpongeBob Schwammkopf - Hoch hinaus / Flaschendiebe

Serie | 03.02.2020 | 16:15 - 16:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Um ihren Freund Nicholas (Gavin Leatherwood, rechts) zu retten, reist Sabrina (Kiernan Shipka, links) in die Unterwelt.

In der vergangenen Staffel besiegte Halbhexe Sabrina niemand Geringeres als Lucifer, doch nun warten…  Mehr

Steffen Hallaschka moderiert das RTL-Spezial.

Die Methoden der skrupellosen Trickbetrüger werden immer perfider. Vor allem ältere Menschen fallen …  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Die Vegetarierin, Tierschützerin und Hobby-Astrologin Duszejko (Agnieszka Mandat) versucht, im Einklang mit der Natur zu leben.

In einem Waldgebiet werden immer wieder Jäger tot aufgefunden. Haben sich etwa die Tiere des Waldes …  Mehr