Tatort

  • Romy Schindler (Darja Mahotkin) lässt sich von Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) keineswegs einschüchtern. Vergrößern
    Romy Schindler (Darja Mahotkin) lässt sich von Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) keineswegs einschüchtern.
    Fotoquelle: © SWR/Benoît Linder
  • Romy (Darja Mahotkin) ist zu Philipp Kiehl (Andreas Döhler) ins Hotelzimmer gekommen. Noch ist nicht klar, was sich daraus entwickeln wird. Vergrößern
    Romy (Darja Mahotkin) ist zu Philipp Kiehl (Andreas Döhler) ins Hotelzimmer gekommen. Noch ist nicht klar, was sich daraus entwickeln wird.
    Fotoquelle: © SRF/SWR/Benoît Linder
  • Die Schuttige sind nicht zimperlich, wenn sich ein Opfer für ihre Schweinsblasen ausgeguckt haben, da fällt auch Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) die Gegenwehr nicht leicht. Vergrößern
    Die Schuttige sind nicht zimperlich, wenn sich ein Opfer für ihre Schweinsblasen ausgeguckt haben, da fällt auch Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) die Gegenwehr nicht leicht.
    Fotoquelle: © SRF/SWR/Benoît Linder
  • Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) lassen sich durch die tollen Tage treiben. Vergrößern
    Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) lassen sich durch die tollen Tage treiben.
    Fotoquelle: © SRF/SWR/Benoît Linder
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
SF1
So., 23.02.
20:05 - 21:40
Ich habe im Traum geweinet


Es ist Fastnacht im Schwarzwald - im schwäbisch-alemannischen Dialekt "Fasnet" - und damit eine Zeit des Ausnahmezustands. Auch die Kriminalhauptkommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) lassen sich mitreissen und treiben durch Umzüge und Kneipen. Doch dann werden sie an einen Tatort gerufen: Philipp Kiehl, der seine Frau Elena (Bibiana Beglau) zu einer Schönheits-OP in den Schwarzwald begleitet hat, liegt erschlagen in seinem Hotelzimmer. Den Abend seines Todes, soviel ist bald klar, verbrachte er mit Romy Schindler (Darja Mahotkin). Romy ist Krankenschwester in der Schönheitsklinik, hat einen kleinen Sohn und lebt mit dem Arzt David Hans (Andrei Viorel Tacu) zusammen. Früher arbeitete sie im Escort und Kiehl war einer ihrer Kunden. Er hatte sie überredet, ihn im Hotel noch einmal zu treffen. Nur ein ausgelassener Abend, ein spontaner Impuls, beteuert Romy Schindler gegenüber den Kommissaren. Es habe ihm nichts ausgemacht, versichert David Hans. Aber beide sind verdächtig und der Druck auf sie und ihre Beziehung wird immer grösser. In der Rolle des verdächtigen Arztes ist Andrei Viorel Tacu zu sehen, der junge Schauspieler mit schweizerisch-rumänischen Wurzeln ist in Altstätten SG aufgewachsen, hat am Wiener Max Reinhardt Seminar Schauspiel studiert und war bereits in "Der Bestatter" am Schweizer Fernsehen zu sehen.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky 1 Daniela 'Danni' Lowinski (Annette Frier)

Danni Lowinski - Nebenwirkungen

Serie | 24.02.2020 | 14:50 - 15:40 Uhr (noch 28 Min.)
3/502
Lesermeinung
Cartoon Network Teen Titans Go!

Teen Titans Go! - Liebesmonster

Serie | 24.02.2020 | 19:20 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Apartment 23

Apartment 23 - Chloes Traum

Serie | 25.02.2020 | 03:40 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr