Tatort

  • Von links: Kriminalhauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec) und sein Kollege Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) befragen Vater Rapp (Tilo Prückner) zu seinem Sohn. Vergrößern
    Von links: Kriminalhauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec) und sein Kollege Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) befragen Vater Rapp (Tilo Prückner) zu seinem Sohn.
    Fotoquelle: © BR/Hagen Keller
  • Melanie Bauer (Anna Maria Sturm) sagt vor Gericht aus. Rechts: die Nebenklägerin Sandra Krüger (Antje Widdra). Vergrößern
    Melanie Bauer (Anna Maria Sturm) sagt vor Gericht aus. Rechts: die Nebenklägerin Sandra Krüger (Antje Widdra).
    Fotoquelle: © BR/Hagen Keller
  • Vater (Rainer Bock) und Mutter Bauer (Ulrike Arnold) machen sich große Sorgen um ihre vermisste Tochter Melanie. Vergrößern
    Vater (Rainer Bock) und Mutter Bauer (Ulrike Arnold) machen sich große Sorgen um ihre vermisste Tochter Melanie.
    Fotoquelle: © BR/Hagen Keller
  • Kriminalhauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec, links) geht auf den Tatverdächtigen Markus Rapp (Shenja Lacher) los. Vergrößern
    Kriminalhauptkommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec, links) geht auf den Tatverdächtigen Markus Rapp (Shenja Lacher) los.
    Fotoquelle: © BR/Hagen Keller
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
HR
Di., 03.03.
23:15 - 00:45
Folge 29, Nie wieder frei sein


Motorengeräusche eines Lieferwagens durchdringen die Stille. Der Mond verschwindet hinter den kahlen Ästen vorbeiziehender Bäume. Der Wagen hält, eine schemenhafte Gestalt entsorgt den leblosen Körper einer jungen Frau. Wenige Monate später: Der unscheinbare Markus Rapp steht wegen Mordes an Bettina Krüger sowie Vergewaltigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Die junge Melanie Bauer, sein jüngstes Opfer, hat überlebt und sitzt als Nebenklägerin, zusammen mit Bettinas Schwester Sandra Krüger, im Gerichtssaal. Die Münchner Hauptkommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic machen ihre Aussagen. Sie haben Beweise gesammelt, Indizien zusammengetragen und Markus Rapp nach einer spektakulären Aktion in einem Bordell dingfest gemacht. Der Druck für Melanie Bauer durch die kühlen Fragen der Verteidigerin Regina Zimmer wird riesengroß. Sie versagt, als Zimmer sie auffordert, die Stimmidentifizierung des Täters zu wiederholen. Die Rechtsanwältin führt ihren ersten Prozess als Pflichtverteidigerin. Mit ihrer Taktik stellt sie auch die erfahrenen Münchner Kommissare des Öfteren kalt. Nach jedem Prozesstag füllt sich der Gerichtssaal mit immer mehr Neugierigen. Doch mit dem, was dann kommt, hat keiner der Beteiligten gerechnet: Der Angeklagte Rapp wird freigesprochen und auf freien Fuß gesetzt. Melanie Bauer ist mit ihrer Kraft am Ende. Die Beziehung zu ihrem Verlobten Peter Sammauer ist zerbrochen. Familie Bauer hat den Glauben an Recht und Gerechtigkeit verloren. Rapp kann bei seinem Vater unterkommen, er triumphiert vor den Augen der ohnmächtigen Polizei. Schon in derselben Nacht taucht Rapp bei Melanie auf. Wütende Nachbarn versuchen, dem Mörder mit allen Mitteln das Leben zur Hölle zu machen. Franz Leitmayr und Ivo Batic stehen wieder am Anfang einer Ermittlungskette, die Markus Rapp endgültig festsetzen soll. Gibt es eine Chance für das Opfer Melanie Bauer, nach all dem Leid wieder Frieden zu finden?

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFneo Monk

Monk - Mr. Monk als Geschworener

Serie | 04.03.2020 | 12:55 - 13:35 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
ProSieben Mom

Mom - Meine Mutter und ihr Mal

Serie | 04.03.2020 | 13:05 - 13:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
Sky Atlantic HD Veep - Die Vizepräsidentin

Veep - Die Vizepräsidentin - Geiseln

Serie | 04.03.2020 | 18:10 - 18:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ARD-Moderator Michael Antwerpes präsentiert die Biathlon-WM in Antholz.

Nach dem Rücktritt von Laura Dahlmeier ist das deutsche Team bei der Biathlon-WM in Antholz nicht me…  Mehr

Dr. Gerhard Paulsen (Simon Licht, rechts) wird von Hofer (Joseph Hannesschläger) zum Streit mit seinem ehemaligen Kollegen befragt, der ermordet wurde.

"Die Rosenheim-Cops" in Spielfilmlänge – zum letzten Mal mit Joseph Hannesschläger. In "Schussfahrt …  Mehr

Die große Prunksitzung des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. wird von In-Sänger und Bandleader Tom Gaebel eröffnet. Das Erste sendet bereits zum 22. Mal.

Mit knapp vier Millionen Zuschauern hält sich die Prunksitzung "Düsseldorf Helau" hartnäckig im ARD-…  Mehr

Senta Berger und Bruno Ganz spielen ein Ehepaar, das nach 50 Jahren glücklicher Ehe vor einem Wendepunkt steht. 3sat strahlt den Film von 2010 nun erneut aus.

Wegen einer schweren Krankheit schließt Fred seine Fred zunehmend aus seinem Leben aus. "Satte Farbe…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr