Tatort

  • Anna Böttcher (Dr. Henny Wenzel). Vergrößern
    Anna Böttcher (Dr. Henny Wenzel).
    Fotoquelle: © SRF/Manuela Meyer
  • Daniel Sträßer (Adam Schürk). Vergrößern
    Daniel Sträßer (Adam Schürk).
    Fotoquelle: © SRF/Manuela Meyer
  • Daniel Sträßer (Adam Schürk), Ines Marie Westernströer (Pia Heinrich), Brigitte Urhausen (Esther Baumann), Vladimir Burlakov (Leo Hölzer). Vergrößern
    Daniel Sträßer (Adam Schürk), Ines Marie Westernströer (Pia Heinrich), Brigitte Urhausen (Esther Baumann), Vladimir Burlakov (Leo Hölzer).
    Fotoquelle: © SR/Manuela Meyer
  • Daniel Sträßer (Adam Schürk), Vladimir Burlakov (Leo Hölzer). Vergrößern
    Daniel Sträßer (Adam Schürk), Vladimir Burlakov (Leo Hölzer).
    Fotoquelle: © SR/Manuela Meyer
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
SF1
Mo., 13.04.
20:05 - 21:40
Das fleissige Lieschen


Der erste Fall der neuen Saarbrücker Kommissare hat es in sich. Nicht nur, dass die beiden Kindheitsfreunde sind, die sich über 15 Jahre nicht gesehen haben, und dass ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit ihr Wiedersehen überschattet, auch die Art, wie sie zusammenkommen, ist nicht gerade schön: Leo Hölzer (Vladimier Burlakov) hat ein Ermittlungsverfahren wegen unterlassener Amtshilfe am Hals, weil er in einer Situation nicht geschossen hat, in der man nach Ansicht des Disziplinarbeamten hätte schiessen sollen. Adam Schürck (Daniel Strässer) ist der neue Mann, der für Leos alten Partner einspringt, der partout nicht mehr mit ihm arbeiten will und der die Dienststelle erst verlassen hat, nachdem er dort ordentlich Stimmung gegen Leo gemacht hat. Ihr erster gemeinsamer Fall bringt sie dann auch noch mitten in die Wirren einer verfeindeten Familie, in der jeder jeden gehasst hat und ein Brudermord mindestens im Bereich des Möglichen liegt.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central South Park

South Park - Viel Frottee um Nichts

Serie | 14.04.2020 | 09:09 - 09:38 Uhr
3/504
Lesermeinung
SF2 Die Geschwister Gracie (Billi Bruno) und Ruby (Taylor Atelian, re.) sind ein Herz und eine Seele.

Immer wieder Jim - Der Bowlingstar

Serie | 14.04.2020 | 15:50 - 16:10 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky 1 Jack Donaghy (Alec Baldwin)

30 Rock - Der schöne Schein

Serie | 14.04.2020 | 17:20 - 17:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das britisch-deutsche Duo (Elen Rhys und Julian Looman) ermittelt auf Mallorca vor einer regelrechten Postkarten-Kulisse.

Die Krimi-Serie "The Mallorca Files" setzt auf positive Vibes statt düsterer Stimmung. Zwischen Inse…  Mehr

Jutta Speidel ist durch ihre jahrelangen Aktivitäten als Schauspielerin bekannt geworden. Ihr Fokus liegt allerdings aktuell auf ihrem Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V.". Denn dieser hat unter der aktuellen Coronakrise zu kämpfen.

Kurz vor ihrer Rückkehr zum "Traumschiff" gerät Jutta Speidel in Not. Privat geht es der Schauspiele…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Winkler (links) und Gorniak.

Die Autoren Stefanie Veith und Michael Comtesse haben diesen Tatort derart mit Spannung aufgeladen, …  Mehr

Mit welchen Foltermethoden wurde versucht, angeblichen Hexen ein Geständnis zu entlocken? Diese und weitere Fragen ergründet der YouTuber Mirko Drotschmann in der Dokumentation "Terra X: Eine kurze Geschichte über die Hexenverfolgung" am Sonntag, 5. April, um 19.30 Uhr, im ZDF.

Bis ins späte 18. Jahrhundert wurden vermeintliche Hexen hingerichtet, weil es Sündenböcke brauchte.…  Mehr