Tatort

  • Revenbrook (Arnd Klawitter, li.) und Petretti (Tim Wilde, 2. v.l.) folgen der Kollegin Kallwey. Vergrößern
    Revenbrook (Arnd Klawitter, li.) und Petretti (Tim Wilde, 2. v.l.) folgen der Kollegin Kallwey.
    Fotoquelle: © NDR/Gordon Timpen
  • Yalcin (Fahri Yardim) folgt Nicks Anweisungen am Telefon. Vergrößern
    Yalcin (Fahri Yardim) folgt Nicks Anweisungen am Telefon.
    Fotoquelle: © NDR/Gordon Timpen
  • Nick Tschiller (Til Schweiger) sitzt in der Falle und weiß nur noch einen Ausweg. Vergrößern
    Nick Tschiller (Til Schweiger) sitzt in der Falle und weiß nur noch einen Ausweg.
    Fotoquelle: © NDR/Gordon Timpen
  • Tschiller (Til Schweiger, li.) wittert seine Möglichkeit, Astan (Erdal Yildiz, re.) auszuschalten. Vergrößern
    Tschiller (Til Schweiger, li.) wittert seine Möglichkeit, Astan (Erdal Yildiz, re.) auszuschalten.
    Fotoquelle: © WDR/NDR/Gordon Timpen
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
WDR
Do., 23.04.
20:15 - 21:45
Folge 2, Fegefeuer


Seit drei Jahren kämpft Nick Tschiller gemeinsam mit seinem Kollegen Yalcin Gümer und einem LKA-Team unerbittlich gegen einen kriminellen Hamburger Clan, den Firat Astan aus dem Gefängnis heraus leitet. Noch immer hat der Clan-Chef Kopfgeld auf Nick ausgesetzt und versucht, seine Familie zu zerstören. Nick hat seine geliebte Tochter Lenny deswegen auf ein Internat geschickt und versucht, sich zu ändern. Er will ein verlässlicher Partner für Yalcin und ein fürsorglicher Familienvater für Lenny und seine Exfrau Isabella sein. Doch das ist die Ruhe vor dem Sturm. Denn Firat Astan plant aus dem Gefängnis heraus den ganz großen Coup, mit dem er die Hansestadt in ihren Grundfesten erschüttern will. Als Hamburgs neuer Innensenator Revenbrook davon Wind bekommt, will er den gefürchteten Gangster in ein Gefängnis nach Bayern verlegen und ihn so endgültig kaltstellen. Niemand ahnt, dass Astan die russische Auftragskillerin Leyla auf Tschiller angesetzt hat. Als Nick und Isabella ihre pubertierende Tochter während der großen Ferien aus der Wohnung ihres Freundes abholen wollen, schlägt Leyla zu. Nick und Isabella werden mit einem Schreckensszenario konfrontiert: Der Freund ihrer Tochter liegt tot auf dem Bett und Lenny hockt völlig verschreckt in einer Zimmerecke. Das ist alles, was Nick sieht, bevor er ausgeknockt wird. Als er wieder zu sich kommt, sind Frau und Tochter verschwunden. Ein Anruf bestätigt seine schlimmsten Befürchtungen. Ein russischer Hilfstrupp von Firat Astan hat die beiden Frauen in seiner Gewalt. Und Astan fordert ultimativ von Nick, ihm bei seiner Befreiung aus dem Gefängnis zu helfen, sonst würden Lenny und Isabella sterben. Für Nick beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Ohne Unterstützung von Yalcin Gümer und seinen Kollegen geht er durch ein Fegefeuer der Gefühle, im Kampf für seine Familie, im Kampf für Hamburg, im Kampf gegen Firat Astan und seine Komplizin Leyla - und im Kampf gegen sich selbst.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Fun Reef Break

Reef Break - Bonnie und Clyde

Serie | 23.04.2020 | 21:40 - 22:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Ein harmloser Blechschaden eskaliert. Gunther Rinn (Oliver Stokowski, r.) hat die Gelegenheit genutzt,  Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) niederzuschlagen, und ihm seine Dienstwaffe zu entwenden. Der Unfallgegner (Falk-Willy Wild, M.) weiß nicht, wie ihm geschieht.

SOKO Stuttgart - Durchgeknallt

Serie | 24.04.2020 | 03:00 - 03:45 Uhr
3.71/50239
Lesermeinung
Comedy Central Bob's Burgers

Bob's Burgers - Burgerboss

Serie | 24.04.2020 | 08:48 - 09:09 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Das britisch-deutsche Duo (Elen Rhys und Julian Looman) ermittelt auf Mallorca vor einer regelrechten Postkarten-Kulisse.

Die Krimi-Serie "The Mallorca Files" setzt auf positive Vibes statt düsterer Stimmung. Zwischen Inse…  Mehr

Jutta Speidel ist durch ihre jahrelangen Aktivitäten als Schauspielerin bekannt geworden. Ihr Fokus liegt allerdings aktuell auf ihrem Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V.". Denn dieser hat unter der aktuellen Coronakrise zu kämpfen.

Kurz vor ihrer Rückkehr zum "Traumschiff" gerät Jutta Speidel in Not. Privat geht es der Schauspiele…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Winkler (links) und Gorniak.

Die Autoren Stefanie Veith und Michael Comtesse haben diesen Tatort derart mit Spannung aufgeladen, …  Mehr

Mit welchen Foltermethoden wurde versucht, angeblichen Hexen ein Geständnis zu entlocken? Diese und weitere Fragen ergründet der YouTuber Mirko Drotschmann in der Dokumentation "Terra X: Eine kurze Geschichte über die Hexenverfolgung" am Sonntag, 5. April, um 19.30 Uhr, im ZDF.

Bis ins späte 18. Jahrhundert wurden vermeintliche Hexen hingerichtet, weil es Sündenböcke brauchte.…  Mehr