Tatort

  • Dr. Evers (Brigritte Kren,l.) demonstriert Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) und Falke (Wotan Wilke Möhring) den Bolustod. Vergrößern
    Dr. Evers (Brigritte Kren,l.) demonstriert Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) und Falke (Wotan Wilke Möhring) den Bolustod.
    Fotoquelle: © NDR/Christine Schroeder
  • ARD/NDR TATORT: DIE FEIGHEIT DES LÖWEN, am Sonntag (30.11.14) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Ali (Mert Dincer) verzeiht seiner Mutter Mira (Alev Irmak). Vergrößern
    ARD/NDR TATORT: DIE FEIGHEIT DES LÖWEN, am Sonntag (30.11.14) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Ali (Mert Dincer) verzeiht seiner Mutter Mira (Alev Irmak).
    Fotoquelle: © NDR/Christine Schroeder
  • ARD/NDR TATORT: DIE FEIGHEIT DES LÖWEN, am Sonntag (30.11.14) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Harun (Navid Negahban) glaubt an eine Verschwörung und bedroht Raja (Daniela Golpashin) mit einer Pistole. Vergrößern
    ARD/NDR TATORT: DIE FEIGHEIT DES LÖWEN, am Sonntag (30.11.14) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Harun (Navid Negahban) glaubt an eine Verschwörung und bedroht Raja (Daniela Golpashin) mit einer Pistole.
    Fotoquelle: © NDR/Christine Schroeder
  • Falke (Wotan Wilke Möhring) prüft die gefälschten Dokumente. Vergrößern
    Falke (Wotan Wilke Möhring) prüft die gefälschten Dokumente.
    Fotoquelle: © NDR/Christine Schroeder
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
NDR
Di., 30.06.
20:15 - 21:45
Die Feigheit des Löwen


In einem Park bei Oldenburg wird die Leiche eines Mannes aufgefunden. Der Deutsch-Syrer hatte offenbar Kontakt zu einem Schleuserring, den die Bundespolizei bereits länger observiert. Kommissar Falke und seine Kollegin Lorenz ermitteln in der verschworenen deutsch-syrischen Gemeinschaft. Der Schrecken des Bürgerkrieges überschattet ihr Zusammenleben, denn viele der in Oldenburg lebenden Deutsch-Syrer haben Kriegsflüchtlinge aufgenommen.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 "Noahs Insel", "Sascha die Termitenkönigin." Noahs Insel schwimmt weiter im Indischen Ozean. Die Tiere leiden unter der starken Hitze und warten auf den Monsun. Plötzlich treibt ein Pangolin an den Strand. Das spröde Schuppentier hält nicht viel von guten Manieren und verschafft sich mit seiner klebrigen Zunge schnell Respekt. Als er dem Erdferkel Carmen begegnet, zeigt sich wieder einmal: Liebe geht durch den Magen. Die beiden Insektenfresser sind ein Herz und eine Seele und machen sich gemeinsam über die Termiten her, die die Insel seit geraumer Zeit bevölkern. Ihrem großen Appetit fällt auch die Termitenkönigin zum Opfer. Insektenfreund Sascha ist empört ob dieser Respektlosigkeit und bietet den Termiten an, die vakante Stelle zu übernehmen. Wenig später sehen der Pangolin und Carmen mit Entsetzen, wie Sascha von einem Termitenzug in die heimische Burg getragen wird. Seine Freunde befürchten, dass der kleine Bisam-Spitzrüßler für immer darin verschwunden bleibt.  SENDUNG: ORF eins - SA - 04.07.2020 - 06:40 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Noahs Insel - Sascha die Termitenkönigin

Serie | 04.07.2020 | 06:40 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Nick SpongeBob Schwammkopf

SpongeBob Schwammkopf - Der Krosse Eimer

Serie | 04.07.2020 | 12:01 - 12:12 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Brian Epstein wurde nur 32 Jahre alt. Jetzt soll das Leben des Beatles-Managers verfilmt werden.

Er wurde nur 32 Jahre alt und hatte dennoch entscheidenden Anteil am Welterfolg der Beatles: Nun sol…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Für Werder Bremen geht es um den Klassenerhalt, der 1. FC Heidenheim könnte erstmals in die Bundesli…  Mehr

Auch der "Tatort: Habgier" mit Berti Vogts in einer Gastrolle steht zur Wahl.

Sommerpause beim "Tatort". Doch in diesem Jahr können die Zuschauer über die Wiederholungen selbst a…  Mehr

J.K. Rowling hat mit Kommentaren über Transsexuelle für Unmut gesorgt.

Mit ihren Kommentaren in der Genderdebatte hat J.K. Rowling nicht nur in der Trans-Community für Emp…  Mehr

Mit der Multiplayer-Episode "Fallout 76" hat Hersteller Bethesda zuletzt eine fiese Schlappe kassiert, aber die "Fallout"-Marke selber ist noch immer Gold wert - oder besser: Kronkorken, denn die sind das Zahlungsmittel in der postapokalyptischen Welt der Spiele-Reihe. Jetzt soll das Endzeit-Szenario die Vorlage für eine Amazon-Serie bilden.

Mit "Westworld" haben Jonathan Nolan und Lisa Joy eine der besten Serien der letzten Jahre abgeliefe…  Mehr