Tatort

  • Andreas Leopold Schadt (Sebastian Fleischer), Dagmar Manzel (Paula Ringelhahn), Eli Wasserscheid (Wanda Goldwasser). Vergrößern
    Andreas Leopold Schadt (Sebastian Fleischer), Dagmar Manzel (Paula Ringelhahn), Eli Wasserscheid (Wanda Goldwasser).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Till Wonka (Luca Rossi), Fabian Hinrichs (Felix Voss), Mohamed Issa (Basem Hemidi). Vergrößern
    Till Wonka (Luca Rossi), Fabian Hinrichs (Felix Voss), Mohamed Issa (Basem Hemidi).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Hat Said Gashi (Yasin El Harrouk, rechts) Informationen über den Verbleib von Basem Hemidis (Mohammed Issa) Bruder? Vergrößern
    Hat Said Gashi (Yasin El Harrouk, rechts) Informationen über den Verbleib von Basem Hemidis (Mohammed Issa) Bruder?
    Fotoquelle: © BR/Rat Pack Filmproduktion GmbH/Bernd Schuller
  • Hauptkommissar Felix Voss (Fabian Hinrichs, 2. v.r.) trifft auf den jungen syrischen Flüchtling Basem Hemidi (Mohammed Issa, r). Vergrößern
    Hauptkommissar Felix Voss (Fabian Hinrichs, 2. v.r.) trifft auf den jungen syrischen Flüchtling Basem Hemidi (Mohammed Issa, r).
    Fotoquelle: © WDR/BR/Rat Pack Filmproduktion GmbH/Bernd Schuller
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
WDR
Do., 17.09.
20:15 - 21:45
Am Ende geht man nackt


Während Paula Ringelhahn mit Wanda Goldwasser und Sebastian Fleischer nach einem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bamberg die Ermittlungen aufnimmt, ist Felix Voss noch auf dem Rückflug aus dem Kaukasus. Dass ihn am Tatort niemand kennt, bringt ihn auf die Idee, dort verdeckt zu ermitteln. Als tschetschenischer Flüchtling versucht er, in der Unterkunft Verbindungen aufzubauen. Es besteht der Verdacht, dass jemand das Opfer Neyla Mafany an der Flucht aus der brennenden Küche gehindert hat. Vorsichtig nähert sich Voss Said Gashi, der unter den Flüchtlingen das Sagen hat. Mit dem jungen Syrer Basem verbindet ihn bald mehr: Basem vertraut ihm und weiß nicht, dass Felix nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Ein Fall über das Fremdsein und den tiefen Wunsch nach Sicherheit im Leben.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Geht nicht, gibt's nicht. So jedenfalls sieht es Angelo. Der Zwölfjährige zeigt, wie man mit dem richtigen Plan und ein paar guten Freunden jede Regel clever umschiffen kann. Mal geht's schief, mal geht's gut, auf jeden Fall hat Angelo jede Menge Spaß dabei.

Angelo! - Electra

Serie | 25.09.2020 | 13:10 - 13:20 Uhr
4/503
Lesermeinung
Disney Channel PHINEAS, FERB

Phineas und Ferb - Die Schrumpfmaschine/ Romantische Kreuzfahrt

Serie | 25.09.2020 | 13:20 - 13:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat normalerweise donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Mit ihrem Hit "The Power Of Love" wurde Jennifer Rush zu einer der prägenden Sängerinnen der 80er-Jahre. Inzwischen ist es still um sie geworden. Am Montag, 28. September, feiert Rush ihren 60. Geburtstag.

Mit "The Power Of Love" landete Jennifer Rush 1984 einen Welthit. In den letzten Jahren wurde es all…  Mehr

Christine Strobl wird ab 1. Mai 2021 neue Programmdirektorin der ARD.

Die Nachfolgerin des scheidenden ARD-Programmdirektors Volker Herres steht fest. Ab Mai 2021 übernim…  Mehr

Von der Königin des Dschungels auf den Jury-Sessel von "Das Supertalent" (Samstag, 17. Oktober, 20.15 Uhr, RTL). Evelyn Burdecki zeigte sich in einem Interview regelrecht begeistert von ihren Kollegen - wobei Dieter Bohlen es ihr wohl besonders angetan hat.

Evelyn Burdecki ist neu in der "Supertalent"-Jury – und komplett begeistert von ihrem Kollegen Diete…  Mehr

Aufgrund der Corona-Pandemie hat Disney zahlreiche Blockbuster, die in diesem Jahr geplant waren, auf 2021 verschoben - darunter auch der Marvel-Film "Black Widow" mit Hauptdarstellerin Scarlett Johansson.

Die Kinos haben sehr unter der Corona-Pandemie zu leiden. Disney hat deshalb einige der noch in dies…  Mehr