Tatort

  • KHK Funck und KOK Schaffert werden zum Schusswechsel in der alten Kompanie von Kollegen befragt. Vergrößern
    KHK Funck und KOK Schaffert werden zum Schusswechsel in der alten Kompanie von Kollegen befragt.
    Fotoquelle: © HR/MDR
  • KHK Funck und KOK Schaffert auf dem Weg zum Tatort. Vergrößern
    KHK Funck und KOK Schaffert auf dem Weg zum Tatort.
    Fotoquelle: © HR/MDR
  • KHK Funck, KOK Schaffert und die neue Praktikantin Grewel überbringen Lisa Kranz die Nachricht über den Tod ihrer Mitbewohnerin. Vergrößern
    KHK Funck, KOK Schaffert und die neue Praktikantin Grewel überbringen Lisa Kranz die Nachricht über den Tod ihrer Mitbewohnerin.
    Fotoquelle: © HR/MDR
  • KHK Funck und KOK Schaffert wollen den mutmaßlich mehrfachen Frauenmörder Roman Darschner stellen. Vergrößern
    KHK Funck und KOK Schaffert wollen den mutmaßlich mehrfachen Frauenmörder Roman Darschner stellen.
    Fotoquelle: © MDR
Serie, Krimireihe
Tatort

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
HR
Mo., 19.10.
21:45 - 23:10
Kalter Engel


AD/VT" " Anders Wollbeck und Michael Zlanabitnig In einer temporeichen Verfolgungsjagd kann das Erfurter Ermittlerduo Kriminalhauptkommissar Henry Funck und Kriminaloberkommissar Maik Schaffert den mutmaßlich mehrfachen Frauenmörder Roman Darschner festnehmen. Eine Frau scheint dem Mörder jedoch noch vor seiner Ergreifung zum Opfer gefallen zu sein: Die schöne Studentin Anna Siebert, 24, wurde erschlagen an der Gera aufgefunden. Gemeinsam mit der unerfahrenen Polizei-Praktikantin Johanna Grewel, die ihnen von ihrer Chefin, Kriminaldirektorin Petra "Fritze"" Fritzenberger, sprichwörtlich vor die Nase gesetzt wurde, brechen die Kommissare zum Tatort auf. Die ersten Ermittlungen deuten darauf hin, dass Anna, wie die anderen Frauen, gequält und umgebracht wurde. Doch warum hat Darschner sein Opfer diesmal nicht komplett ausgezogen? Sollte er gestört worden sein? Darschner selbst weist jede Beteiligung an allen Morden zurück. Die Durchsuchung von Annas kleinem Studentenzimmer zeichnet ein ungewöhnliches Bild der Toten: Anna Siebert hatte nicht nur teure Klamotten, auch bereitete sie offenbar einen Umzug in eine große, neue Mietwohnung vor. Lisa Kranz und Valerie Bultmann, zwei Bekannte aus Annas Umfeld, beschreiben die Tote zudem als einen Menschen, der andere für seine Zwecke benutzte. Woher hatte eine Studentin so viel Geld? Ein reicher Freund, ein "Sugar Daddy""? War Anna wirklich die letzte getötete Frau des Roman Darschner? Oder wurde sie Opfer eines anderen Gewaltverbrechens? Dies sind nur einige der Fragen, die die jungen Kommissare und ihre Praktikantin bei ihren Ermittlungen immer tiefer in das studentische Milieu der heutigen Zeit führen. Am Ende entsteht ein spannendes Puzzle aus verletzter Liebe, Drogen, Gewalt - und die Frage, ob ein weiteres fragiles Leben noch rechtzeitig gerettet werden kann?"

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DISNEY JUNIOR L-R: Bingo, Bluey, Bandit

Bluey - Papa Roboter

Serie | 25.10.2020 | 16:00 - 16:10 Uhr
/500
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR Kion

Die Garde der Löwen - Die weise Kongwe

Serie | 25.10.2020 | 18:30 - 19:00 Uhr
1/502
Lesermeinung
BR Cornelia (Deborah Müller, 2.v.l.) und Robert (Lorenzo Patané, 2.v.r.) haben Spaß bei der Flussfahrt mit dem "Fürstenhof"-Team und Tourleiter Manuel (Bela Klentze, r., mit Komparsen).

Sturm der Liebe

Serie | 26.10.2020 | 06:30 - 07:20 Uhr
3.46/5079
Lesermeinung
News
Für die Spanische Armada wurden die ungewöhnlich starken Gezeiten der Nordsee zu einer tödlichen Gefahr.

"Wilde Küsten, Götter und segelnde Drachen" – zahlreiche Mythen uns Sagen ranken sich um die Nordsee…  Mehr

Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr