Tatort: Fangschuss

  • Jan Josef Liefers (l) als Prof. Karl-Friedrich Boerne und Axel Prahl (r) als Kommissar Frank Thiel. Vergrößern
    Jan Josef Liefers (l) als Prof. Karl-Friedrich Boerne und Axel Prahl (r) als Kommissar Frank Thiel.
    Fotoquelle: © WDR/Thomas Kost
  • Unter Nachbarn: Während Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l) Ermittlungsunterlagen mit nach Hause bringt, hat Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, r) ein Fachbuch über die Jägerei dabei. Vergrößern
    Unter Nachbarn: Während Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l) Ermittlungsunterlagen mit nach Hause bringt, hat Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, r) ein Fachbuch über die Jägerei dabei.
    Fotoquelle: © WDR/Thomas Kost
  • In den Augen von Dr. Freya Freitag (Jeanette Hain, l) muss Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, r) noch einige Stunden auf dem Schießstand absolvieren, bevor er die Prüfung bestehen kann. Vergrößern
    In den Augen von Dr. Freya Freitag (Jeanette Hain, l) muss Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, r) noch einige Stunden auf dem Schießstand absolvieren, bevor er die Prüfung bestehen kann.
    Fotoquelle: © WDR/Thomas Kost
  • Leila Wagner (Janina Fautz) ist am Münsteraner Prinzipalmarkt unterwegs. Ist Kommissar Thiel ihr Vater? Vergrößern
    Leila Wagner (Janina Fautz) ist am Münsteraner Prinzipalmarkt unterwegs. Ist Kommissar Thiel ihr Vater?
    Fotoquelle: © WDR/Thomas Kost
Serie, Krimireihe
Tatort: Fangschuss

Infos
Originaltitel
Tatort
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ARD
Di., 30.06.
00:35 - 02:05
Folge 13, Fangschuss


Hat sich IT-Experte Sebastian Sandberg wirklich selbst von seinem Balkon gestürzt? Die Kommissare Frank Thiel und Nadeshda Krusenstern nehmen die Ermittlungen auf. Hinweise auf einen Mord finden Prof. Boerne und Silke "Alberich" Haller in der Rechtsmedizin auf Anhieb nicht. Aber in der Wohnung des Toten gibt es Hinweise auf einen Einbruch. Jetzt will Frank Thiel endlich mal ins Fitness-Studio, da meldet sich Kollegin Krusenstern mit einem dringenden Einsatz. Ausgerechnet in diesem Augenblick steht auch noch eine fremde junge Frau vor der Wohnungstür des Kommissars: Leila Wagner behauptet, Thiels Tochter zu sein. Aber das muss warten. Genauso wie die Vorbereitungen auf die mündliche Jagdprüfung: Prof. Boerne will künftig dem Wild in den Wäldern des Münsterlandes nachstellen. Doch erst ist seine Expertise als Rechtsmediziner gefragt. Denn der IT-Experte bleibt nicht das einzige Mordopfer. In einem Gehöft vor den Toren der Stadt wird ein Journalist leblos aufgefunden. Er war bundesweit bekannt für seine hartnäckigen Recherchen - und nahm für seine neueste Story gerade einen einheimischen Futtermittelbetrieb unter die Lupe.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Krimi Josephine Klick - Allein unter Cops

Josephine Klick - Allein unter Cops - Touristen

Serie | 14.07.2020 | 10:15 - 11:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Fun Anger Management

Anger Management - Charlie und Frau Doktors Freundin

Serie | 14.07.2020 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sängerin Beatrice Egli wird ab dem 31. August bei "MasterChef Celebrity" in den Kochwettkampf eintreten.

Ihr Talent am Kochtopf wollen ab Ende August elf prominente Teilnehmer bei "MasterChef Celebrity" be…  Mehr

Richard (Wotan Wilke Möhring) sucht verzweifelt nach seiner Tochter.

Vergangenen Herbst drehte das ZDF eine Serie über eine Pandemie. Ein paar Monate später brach das Co…  Mehr

Willi Herren trat am vergangenen Samstag auf der ersten Schlager-Demo in Köln auf.

Rund 250 Menschen hatten sich für eine Kundgebung angemeldet, bei der auf die prekäre Lage der Schla…  Mehr

Laura Müller, heute Norberg, und Christian Polanc traten gemeinsam bei "Let's Dance" an.

Die vergangenen "Let's Dance"-Staffel werden die Beteiligten wohl nicht so schnell vergessen. Vor al…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr