Tatort - Friss oder stirb

Serie, Krimireihe
Tatort - Friss oder stirb

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
SF1
So., 30.12.
20:05 - 21:40


Am frühen Morgen werden Liz Ritschard und Reto Flückiger an einen Tatort gerufen. Die Tote war Wirtschaftsprofessorin und wurde mit einer Schere erstochen. Ein Schaden an einem vor dem Haus parkierten Auto könnte vom Fluchtwagen des Täters stammen. Corinna Haas nimmt Lackproben. Ungefähr zur gleichen Zeit überquert der deutsche arbeitslose Mike Liebknecht (Mišel Maticevic) die Schweizer Grenze. Im Handschuhfach hat er eine Pistole versteckt. Wenige Stunden später ist Liebknecht in die luxuriöse Villa von Swisscoal-CEO Anton Seematter eingedrungen. Er nimmt dessen Tochter Leonie und Ehefrau Sofia Seematter als Geiseln. Ungeduldig wartet er auf den CEO, der bald nach Hause kommen soll. Unterdessen ergeben die Lackproben des Fluchtwagens, dass er Anton Seematter gehört. Dessen Tochter hat bei der Ermordeten studiert. Des Weiteren entdecken die Ermittler, dass das Tatopfer eine substantielle Spende von Seematter, gegen den Willen der Uni-Leitung, zurückgewiesen hat. Reto und Liz vermuten eine Affäre zwischen dem Swisscoal-CEO und der Professorin. Die Ermittler fahren für eine Befragung zu Seematters Villa. Als sie dort klingeln, werden sie von Liebknecht unter vorgehaltener Waffe gezwungen, die Villa zu betreten.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Klaus Radowski (Peter Kremer) in der Stammkneipe der Bergleute: Sie trauern um ihren ermordeten Freund und Ex-Kollegen Andreas Sobitsch (Daniel Fritz, Foto).

TV-Tipps Tatort - Zorn

Serie | 20.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.32/503078
Lesermeinung
ZDF James Oswood (Samuel West) hat im Dorf Whitcombe ein Kostümfest zu Ehren der Autorin Jane Austen organisiert. Nun ist eine der Teilnehmerinnen, die Journalistin Samantha Berry, tot - ermordet mit einem vergifteten Gänsekiel.

Inspector Barnaby - Stolz, Mord und Vorurteil

Serie | 20.01.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.51/50198
Lesermeinung
3sat Polizeiruf 110

Polizeiruf 110 - Katharina

Serie | 20.01.2019 | 23:15 - 00:30 Uhr
3.43/50759
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr