Tatort - Her mit der Marie

  • Kriminelle unter sich: Maria Hofstätter als Frau des «Dokta», Christopher Schärf als Pico Bello, Erwin Steinhauer als der «Dokta"» Vergrößern
    Kriminelle unter sich: Maria Hofstätter als Frau des «Dokta», Christopher Schärf als Pico Bello, Erwin Steinhauer als der «Dokta"»
    Fotoquelle: SRF/ARD Degeto/ORF/Hubert Mican
  • Sie versuchen den Überblick über die Ermittlungen zu bewahren: Adele Neuhauser als Major Bibi Fellner, Harald Krassnitzer als Sonderermittler Moritz Eisner Vergrößern
    Sie versuchen den Überblick über die Ermittlungen zu bewahren: Adele Neuhauser als Major Bibi Fellner, Harald Krassnitzer als Sonderermittler Moritz Eisner
    Fotoquelle: SRF/ARD Degeto/ORF/Hubert Mican
  • Verhör eines bekannten Grosskriminellen: Erwin Steinhauer als der «Dokta», Adele Neuhauser als Major Bibi Fellner, Harald Krassnitzer als Sonderermittler Moritz Eisner Vergrößern
    Verhör eines bekannten Grosskriminellen: Erwin Steinhauer als der «Dokta», Adele Neuhauser als Major Bibi Fellner, Harald Krassnitzer als Sonderermittler Moritz Eisner
    Fotoquelle: SRF/ARD Degeto/ORF/Hubert Mican
Serie, Krimireihe
Tatort - Her mit der Marie

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
SF1
So., 14.10.
20:05 - 21:40


In der Nähe von Wien bietet sich den Ermittlern der BK-Sonderkommission unweit einer Landstrasse ein verwirrendes Bild: Eine vorerst nicht identifizierbare Leiche wird gefunden. Der oder die Täter haben es der Polizei gezielt schwer gemacht, dahinterzukommen, was sich abgespielt hat. Mit allen Mitteln arbeiten sich Sonderermittler Moritz Eisner und Major Bibi Fellner Schritt für Schritt voran: Was ist passiert? Und wer ist der Tote? War es ein gezielter Mord, oder ist etwas ganz anderes auf tragische Art und Weise schiefgegangen?

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moritz Eisner (Harald Krassnitzer, l.) ist nicht erbaut darüber, dass seine Mitarbeiterin Bibi (Adele Neuhauser) im Lokal eines Kleinganoven singt.

Tatort - Ausgelöscht

Serie | 21.09.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.31/5064
Lesermeinung
SWR So viele Spuren, und eigentlich nur ein Hauptverdächtiger: Josef Stürzelmeyer, ein bereits verurteilter Frauenmörder und der Lebensgefährte der Toten. Sein Psychiater Dr. Winter (Fritz Wepper) möchte gern an seine Unschuld glauben.

Mord in bester Gesellschaft - Die Täuschung

Serie | 07.10.2018 | 00:45 - 02:15 Uhr
3.07/5030
Lesermeinung
ZDF "Nord Nord Mord - Sievers und die Frau im Zug": Wen oder was beobachten Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und Ina (Julia Brendler) vom vom Eingangsbereich des Gastraumes? Im Hintergrund Komparsen als Gäste.

Nord Nord Mord - Sievers und die Frau im Zug

Serie | 15.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.53/5076
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr