Tatort Wohnzimmer

Senderlogo "ZDFinfo" Vergrößern
Senderlogo "ZDFinfo"
Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Report, Reportage
Tatort Wohnzimmer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
So., 25.08.
08:15 - 09:00
Einsatz für die Einbruchsermittler


Jedes Jahr steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland. 150 000 waren es 2014. Die Reportage begleitet zwei Ermittlerteams in zwei unterschiedlichen Gegenden Deutschlands. Das erfahrene Ermittlerteam Klaus Kubitza und Claudia Fröhlich ist im Ballungszentrum NRW unterwegs. Ihre Kollegen Alexander Fischer und Mario Gegner sind für Wohnungseinbrüche in der ländlichen Gegend von Baden-Württemberg zuständig.

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Exclusiv Weekend

Exclusiv - Weekend

Report | 25.08.2019 | 17:45 - 18:45 Uhr
3.1/5021
Lesermeinung
ZDF André K. in seinem Imbiss "Knolle 82" in Bergkamen

ZDF.reportage - Treffpunkt Imbiss - Mehr als nur Currywurst

Report | 25.08.2019 | 18:00 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Üben für die Zwischenprüfung: Sophie Grundherr und Marius Werner in der Berufsschule für Holztechnik in Homberg (Efze).

Handwerker für Hessen - Tischler

Report | 25.08.2019 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr