Tatwaffe Auto - Der Kampf gegen illegale Autorennen

Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
Logo n-tv Dokumentation
Fotoquelle: MG RTL D
Report, Dokumentation
Tatwaffe Auto - Der Kampf gegen illegale Autorennen

Infos
Produktionsland
Deutschland
n-tv
Mi., 27.06.
22:10 - 23:00


Der Fall machte bundesweit Schlagzeilen: In Berlin lieferten sich zwei Raser 2016 ein illegales Rennen mitten in der Innenstadt. Mit 160 Kilometern pro Stunde überfuhren sie mehrere rote Ampeln, bis einer von ihnen in das Auto eines Unbeteiligten krachte. Dessen Fahrer starb noch am Unfallort. Während die Gerichte darüber streiten, ob es sich bei solchen Taten um Mord oder fahrlässige Tötung handelt, gehen die Rennen weiter.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der französische Filmemacher Benoît Jacquot (re.) und Giorgio Ferrara (li.), künstlerischer Leiter des "Festival dei Due Mondi"

Spoleto - Ein Fest für die Künste

Report | 27.06.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ein Klassenzimmer in der Albert-Schweitzer-Mittelschule in Schweinfurt: Viele Lehrer fühlen sich überfordert durch zusätzliche Herausforderungen wie Inklusion, Integration und immer mehr verhaltensauffällige Kinder.

DokThema - Lehrer am Limit

Report | 27.06.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
arte Mein Leben - Simone Veil

Mein Leben - Simone Veil

Report | 28.06.2018 | 02:30 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr