Tauch, Timmy, Tauch!

  • Käpt'n Brandt (Bild), der Einsiedlerkrebs, heckt schon wieder einen neuen Streich gegen Bess und Timmy aus. Vergrößern
    Käpt'n Brandt (Bild), der Einsiedlerkrebs, heckt schon wieder einen neuen Streich gegen Bess und Timmy aus.
    Fotoquelle: KiKA/Mike Young Prod.
  • Käpt'n Brandt (li.) versucht Timmy (Mi.) und Bess (re.) wieder einmal einen Streich zu spielen. Vergrößern
    Käpt'n Brandt (li.) versucht Timmy (Mi.) und Bess (re.) wieder einmal einen Streich zu spielen.
    Fotoquelle: KiKA/Mike Young Prod.
  • Timmy möchte beweisen, dass er kein Angsthase ist. Vergrößern
    Timmy möchte beweisen, dass er kein Angsthase ist.
    Fotoquelle: KiKA/Mike Young Prod.
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: KiKA/Mike Young Productions
Serie, Animationsserie
Tauch, Timmy, Tauch!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Irland / Australien / Deutschland
Produktionsdatum
2005
KiKa
Sa., 09.12.
08:50 - 09:15
Minnie in Gefahr / Das Spukschiff


Minnie in Gefahr Bess hat ein Problem mit ihrem Motor. Es gibt Fehlzündungen und Aussetzer. Shanty, der Hafenkran und Spezialist für die Wartung von U-Booten, gibt ihr ein spezielles Reinigungsbenzin und bittet Bess anderntags wiederzukommen, wenn es nicht besser wird. Am nächsten Tag möchte Taucher Tom, dass Timmy und Bess nachschauen, welche Schäden ein Unterwasserbeben an der Felsküste verursacht hat. Obwohl es Bess noch nicht besser geht, geht sie mit Timmy, um nichts zu verpassen. Doch weitere Fehlzündungen lösen einen Steinschlag der ohnehin durch das Beben gelockerten Felsbrocken aus und Minnie, die kleine Robbe, wird verschüttet. Minnie ist nun derart verängstigt, dass sie sich nicht traut, aus ihrem Felsverlies herauszutauchen. Und bald hat sie keine Kraft mehr. Das Spukschiff Timmy erschrickt, als ihm Skid, Taucher Toms Unterwasser-Scooter, und dessen bester Freund Käptn Brandt, ein Einsiedlerkrebs, einen Streich spielen. Skid und Brandt lachen den 'Angsthasen' aus. Das kann Timmy natürlich nicht auf sich sitzen lassen und lässt sich auf Skids Herausforderung ein, eine Nacht draußen im alten Schiffswrack zu verbringen. Kaum hat er es sich dort mit Bess gemütlich gemacht, beginnt es im alten Schiffswrack zu spuken. Timmy und Bess fürchten sich, doch als sie dahinter kommen, dass es wieder nur Skid und Brandt sind, die sie zum Narren halten, beschließen sie, den Spieß umzudrehen. Leider schlägt Timmy dabei versehentlich eine Tür hinter sich zu. Nun sind alle vier Freunde in der ehemaligen Kapitänskajüte eingeschlossen. Wie sollen sie da jemals wieder herauskommen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Bauer beschert zu Weihnachten seine Tiere.

Shaun, das Schaf - Fröhliche Weihnachten

Serie | 17.12.2017 | 07:00 - 07:05 Uhr
4.13/508
Lesermeinung
WDR Hase Nulli und Frosch Priesemut schmücken ihren Weihnachtsbaum festlich mit Kerzen und Möhren.

Nulli & Priesemut: Baum für den Weihnachtsmann

Serie | 22.12.2017 | 07:20 - 07:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Captain Hook ist siegesgewiss: Seine Piraten haben den Weihnachtsmann gefangen genommen. Jetzt wird Weihnachten wohl ausfallen.

Peter Pan - Neue Abenteuer - Hook will Weihnachten verhindern (1)

Serie | 23.12.2017 | 07:20 - 07:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr

Kai Pflaume führt die Zuschauer und die großen sowie kleinen Gäste durch die ARD-Familienshow.

In einer neuen Ausgabe der ARD-Show "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" treten unter anderem…  Mehr

Die Grachten in Amsterdam wurden angelegt, um den Seehandel und das Anlanden von Schiffen zu vereinfachen.

Ohne Aktiengesellschaften kein Welthandel, ohne den Boom der großen Finanzmetropolen keine Aufzüge u…  Mehr

Sam (John Goodman) und Charlotte (Diane Keaton) stecken mitten in der Ehekrise und reißen sich für Weihnachten nur zusammen.

In Jessie Nelsons starbesetzter Komödie "Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers" (2015) ste…  Mehr

Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann präsentierten in Berlin die vierte Staffel "Der Lack ist ab".

Kai Wiesingers Erfolgsserie "Der Lack ist ab" geht in die vierte Staffel – und ist ab sofort exklusi…  Mehr