Tauch, Timmy, Tauch!

  • UMA erklärt Skid, dass er ihr nicht beim Aufbau einer neuen Unterwasserstation zu helfen braucht. Vergrößern
    UMA erklärt Skid, dass er ihr nicht beim Aufbau einer neuen Unterwasserstation zu helfen braucht.
    Fotoquelle: © KI
  • Bess entdeckt in der Nähe der Bahamas leuchtende Fische. Vergrößern
    Bess entdeckt in der Nähe der Bahamas leuchtende Fische.
    Fotoquelle: © KI
  • Bess und Timmy werden in der neuen Unterwasserstation eingeschlossen. Vergrößern
    Bess und Timmy werden in der neuen Unterwasserstation eingeschlossen.
    Fotoquelle: © KiKA/Mike Young Productions
  • Bess beobachtet, wie zwei Taucher wertvolle Steinplatten der Straße von Binimi stehlen, um sie zu verkaufen. Vergrößern
    Bess beobachtet, wie zwei Taucher wertvolle Steinplatten der Straße von Binimi stehlen, um sie zu verkaufen.
    Fotoquelle: © KiKA/Mike Young Productions
Serie, Animationsserie
Tauch, Timmy, Tauch!

Infos
Originaltitel
Dive Olly Dive!
Produktionsland
USA, GB, AUS, D
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
3+
KiKa
Sa., 12.10.
08:35 - 08:55
Folge 101, Skid, der Alleskönner / Die Straße von Bimini


Skid, der Alleskönner: Skid darf nicht beim Aufbau einer neuen Unterwasserstation helfen. Um seinem besten Freund Käpt'n Brandt zu beweisen, dass er alles kann, was die U-Boote auch können, besorgt er sich heimlich die Baupläne der Station aus Bess' Computer. Als er beinahe von Bess erwischt wird, bringt er aus Versehen die Pläne durcheinander. Ohne es zu ahnen, errichten die U-Boote die fehlerhafte Tauchstation, und werden davon überrascht, als sie einstürzt und die beiden U-Boote im Inneren einschließt. Jetzt kann nur noch Skid helfen. Die Straße von Bimini: Auf dem Meeresboden in der Nähe der Bahamas liegt eine rätselhafte "Straße" aus Steinplatten, die der Legende nach zur versunkenen Stadt Atlantis geführt haben soll. Im Auftrag der Meeresforscherin Dr. Kate sollen Timmy und Bess nach Hinweisen suchen, ob die Straße von Menschen angelegt wurde oder natürlichen Ursprungs ist. Als die U-Boote zum Meeresboden gelangen, spüren sie Souvenirjäger auf, die die wertvollen Steine des Monuments abtransportieren wollen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Thekla ist verschnupft und gereizt.Â

Die Biene Maja - Thekla ist verschnupft

Serie | 22.09.2019 | 06:15 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Wird Halvar wieder zum Wikinger-Chef gewählt?Â

Wickie und die starken Männer - Gorms Möwe

Serie | 22.09.2019 | 06:50 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR ARD/WDR SHAUN, DAS SCHAF (34), "Der Drachenflieger", am Sonntag (01.12.13) um 06:33 Uhr im ERSTEN.
Ob das gut geht? Shaun hat ein neues Verkehrsmittel.

Shaun das Schaf - Der Drachenflieger

Serie | 12.10.2019 | 11:25 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Katrin Bauerfeind hat sich in diversen originellen 3sat-Sendungen bewährt. Jetzt wird's in "Bauerfeind - Die Leseshow" ein bisschen anarchistisch.

In "Frau Jordan stellt gleich" spielt Katrin Bauerfeind eine unkonventionelle Gleichstellungsbeauftr…  Mehr

Starke Meinungsverschiedenheiten zwischen Kriminaloberrat Helmut Zangel (Christoph Süß, links) und Ludwig Schaller (Alexander Held) - wird der Fall trotzdem aufgeklärt?

Der Betreiber eines geheimen Clubs der Schickeria wird tot in einer Mülltonne gefunden. Auch eine ju…  Mehr

Sein Markenzeichen sind die Mütze und der Pferdeschwanz. Seine Spezialität: die schnell abgefeuerten Witze. Markus Krebs bedient viele Klischees.

Der selbsternannte "Mann hinter dem Bauch" Markus Krebs darf bei RTL sein Comedy-Programm präsentier…  Mehr

Eckart von Hirschhausen führt erneut durch sein amüsantes "Quiz des Menschen". Diesmal als "XXL"-Ausgabe am Samstagabend.

Für eine neue Folge der Wissensshow hat sich Eckart von Hirschhausen an der Seite von Wigald Boning …  Mehr

An der Universität Lübeck konnte nachgewiesen werden, dass das soziale Verhalten der Versuchspersonen von der Zusammensetzung ihres Frühstücks abhängt.

Welchen Einfluss hat unsere Ernährung auf die seelische Gesundheit und geistige Verfassung? Eine ART…  Mehr