Taxi Driver

Spielfilm, Thriller
Taxi Driver

Infos
Originaltitel
Taxi Driver
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1976
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Sa., 07. Februar 1976
DVD-Start
Do., 09. Oktober 2008
Sky Nostalgie
So., 02.09.
22:20 - 00:15


Robert De Niro in seiner legendären Rolle: Als traumatisierter Vietnam-Heimkehrer verfällt er der Wahnidee, New York vom Abschaum zu säubern. Meisterwerk des Großstadtthrillers von Martin Scorsese. - Vietnam-Heimkehrer Travis Bickle schlägt sich als Taxifahrer in New York durchs Täglich wird er auf den Straßen Zeuge von Verbrechen und Gewalt. Schließlich steigert er sich immer mehr in die Wahnvortsllerung, die Stadt vom Abschaum zu säubern. Als Bickle die Prostituierte Iris von ihrem Zuhälter erlösen will, kommt es zum Blutbad.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Taxi Driver" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Taxi Driver"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat 4.
Schon bald nach Harrys (Maurice Ronet) Ankunft in dem Ferienhaus zeigt sich, dass es zwischen ihm und seiner Ex-Geliebten Marianne  (Romy Schneider) noch immer eine starke erotische Anziehung gibt.

TV-Tipps Der Swimmingpool

Spielfilm | 21.09.2018 | 22:25 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.23/5022
Lesermeinung
SAT.1 Stephen King's Quicksilver Highway

Stephen Kings Quicksilver Highway

Spielfilm | 30.09.2018 | 01:35 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
3sat Der Amsterdamer Kommissar Eric (Huub Stapel) ist einem psychopathischen Serienkiller auf der Spur.

Verfluchtes Amsterdam

Spielfilm | 08.10.2018 | 00:45 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/508
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr