Taxi Driver

Spielfilm, Thriller
Taxi Driver

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Taxi Driver
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1976
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Sa., 07. Februar 1976
DVD-Start
Do., 09. Oktober 2008
Sky Nostalgie
Heute
09:45 - 11:40


Robert De Niro in seiner legendären Rolle: Als traumatisierter Vietnam-Heimkehrer verfällt er der Wahnidee, New York vom Abschaum zu säubern. Meisterwerk des Großstadtthrillers von Martin Scorsese. - Vietnam-Heimkehrer Travis Bickle schlägt sich als Taxifahrer in New York durchs Täglich wird er auf den Straßen Zeuge von Verbrechen und Gewalt. Schließlich steigert er sich immer mehr in die Wahnvortsllerung, die Stadt vom Abschaum zu säubern. Als Bickle die Prostituierte Iris von ihrem Zuhälter erlösen will, kommt es zum Blutbad.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Taxi Driver" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Taxi Driver"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Stephen King's Quicksilver Highway

Stephen Kings Quicksilver Highway

Spielfilm | 30.09.2018 | 01:35 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
3sat Der Amsterdamer Kommissar Eric (Huub Stapel) ist einem psychopathischen Serienkiller auf der Spur.

Verfluchtes Amsterdam

Spielfilm | 08.10.2018 | 00:45 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/508
Lesermeinung
arte Tony Wilson (Rock Hudson, re.) bespricht seine zukünftige Lebensführung unter neuer Identität mit seinem Berater Davalo (Khigh Dhiegh, li.).

Der Mann, der zweimal lebte

Spielfilm | 22.10.2018 | 22:05 - 23:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr