Taxi Driver

Spielfilm, Thriller
Taxi Driver

Infos
Originaltitel
Taxi Driver
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1976
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Sa., 07. Februar 1976
DVD-Start
Do., 09. Oktober 2008
Sky Nostalgie
Mi., 03.10.
22:00 - 23:55


Robert De Niro in seiner legendären Rolle: Als traumatisierter Vietnam-Heimkehrer verfällt er der Wahnidee, New York vom Abschaum zu säubern. Meisterwerk des Großstadtthrillers von Martin Scorsese. - Vietnam-Heimkehrer Travis Bickle schlägt sich als Taxifahrer in New York durchs Täglich wird er auf den Straßen Zeuge von Verbrechen und Gewalt. Schließlich steigert er sich immer mehr in die Wahnvortsllerung, die Stadt vom Abschaum zu säubern. Als Bickle die Prostituierte Iris von ihrem Zuhälter erlösen will, kommt es zum Blutbad.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Taxi Driver" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Taxi Driver"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der leitende Ingenieur des Kraftwerks, Jack Godell (Jack Lemmon), soll zum Schweigen gebracht werden.

Das China-Syndrom

Spielfilm | 29.10.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
4/506
Lesermeinung
BR Die Valachi-Papiere

Die Valachi-Papiere

Spielfilm | 02.11.2018 | 23:45 - 01:40 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
HR Jean-Louis Trintignant als Bernard.

Ich bin wie ich bin

Spielfilm | 06.11.2018 | 00:00 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/500
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr