Taxi Driver

Spielfilm, Thriller
Taxi Driver

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Taxi Driver
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1976
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Sa., 07. Februar 1976
DVD-Start
Do., 09. Oktober 2008
Sky Nostalgie
Mi., 17.10.
08:15 - 10:10


Robert De Niro in seiner legendären Rolle: Als traumatisierter Vietnam-Heimkehrer verfällt er der Wahnidee, New York vom Abschaum zu säubern. Meisterwerk des Großstadtthrillers von Martin Scorsese. - Vietnam-Heimkehrer Travis Bickle schlägt sich als Taxifahrer in New York durchs Täglich wird er auf den Straßen Zeuge von Verbrechen und Gewalt. Schließlich steigert er sich immer mehr in die Wahnvortsllerung, die Stadt vom Abschaum zu säubern. Als Bickle die Prostituierte Iris von ihrem Zuhälter erlösen will, kommt es zum Blutbad.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Taxi Driver" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Taxi Driver"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Die Wiege der Sonne

Die Wiege der Sonne

Spielfilm | 22.11.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
ZDF Noch glaubt Gina (Virginia Madsen), dass die Schüsse, die ihren Sohn (Henry Mortensen) getroffen haben, nicht tödlich sind.

Blue Tiger

Spielfilm | 02.12.2018 | 01:00 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
ARD Sergeant Gallagher (Gene Hackman, li.) ahnt nicht, dass Thomas Boyette (Tommy Lee Jones) in Wahrheit ein Attentäter ist.

Die Killer-Brigade

Spielfilm | 16.12.2018 | 01:30 - 03:13 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
News
Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr

Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr