Taxi Driver

Spielfilm, Thriller
Taxi Driver

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Taxi Driver
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1976
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Sa., 07. Februar 1976
DVD-Start
Do., 09. Oktober 2008
Sky Nostalgie
Di., 30.10.
06:50 - 08:45


Robert De Niro in seiner legendären Rolle: Als traumatisierter Vietnam-Heimkehrer verfällt er der Wahnidee, New York vom Abschaum zu säubern. Meisterwerk des Großstadtthrillers von Martin Scorsese. - Vietnam-Heimkehrer Travis Bickle schlägt sich als Taxifahrer in New York durchs Täglich wird er auf den Straßen Zeuge von Verbrechen und Gewalt. Schließlich steigert er sich immer mehr in die Wahnvortsllerung, die Stadt vom Abschaum zu säubern. Als Bickle die Prostituierte Iris von ihrem Zuhälter erlösen will, kommt es zum Blutbad.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Taxi Driver" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Taxi Driver"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der leitende Ingenieur des Kraftwerks, Jack Godell (Jack Lemmon), soll zum Schweigen gebracht werden.

Das China-Syndrom

Spielfilm | 29.10.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
4/506
Lesermeinung
BR Joe Valachi (Charles Bronson, rechts) kommt in Bedrängnis, nachdem herauskommt, dass er ein Verhältnis zwischen seinem Freund "Gap" (Walter Chiari, Mitte) und Donna (Maria Baxa), der Geliebten Genoveses gedeckt hat.

Die Valachi-Papiere

Spielfilm | 02.11.2018 | 23:45 - 01:40 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
HR Jean-Louis Trintignant als Bernard.

Ich bin wie ich bin

Spielfilm | 06.11.2018 | 00:00 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/500
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr