Teenager in Not

Info, Doku-Soap
Teenager in Not

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
RTLZWEI
Fr., 06.03.
01:15 - 02:00
Folge 5, Corbinian


Corbinian ist mit gerade mal 16 Jahren schon süchtig nach Zigaretten und Alkohol. Bereits mit neun Jahren fing er an zu rauchen. Es gibt Phasen, in denen der 16-Jährige jeden Tag betrunken nach Hause kommt, sogar nachmittags, wenn gerade erst die Schule aus ist. Oftmals weiß die fünffache Mutter Diana (36) nicht, wo sich ihr ältester Sohn aufhält. Doch nicht nur zu Hause fällt Corbinian durch sein Verhalten auf, auch in der Schule gab es schon häufig Ärger. Corbinians Mutter Diana ist mit der Erziehung von Corbinian überfordert. Als Mutter von fünf Kindern kann sie ihre Aufmerksamkeit nicht alleine ihrem pubertierenden Sohn widmen. Von ihrem Ehemann Jaques (38), Corbinians Stiefvater, bekommt sie wenig Unterstützung. Corbinian lebte sich in der Patchwork-Familie nie so recht ein, seinen Stiefvater Jaques akzeptiert der 16-Jährige nicht. Sein Verhalten ist mittlerweile zu einer Belastungsprobe für die Ehe seiner Mutter geworden, denn lange wird Jaques das Verhalten seines Stiefsohnes nicht mehr tolerieren. Corbinian findet alleine keinen Weg aus seiner Sucht und Aggressivität. Deshalb setzt er alle Hoffnungen in Dr. Sarah Sophie Koch. Die promovierte Pädagogin nimmt den 16-Jährigen an die Hand, um ihm Wege aus der Sucht und Aggressivität zu zeigen. Wird der Jugendliche mit Hilfe von Sarah Sophie den Kampf gegen Alkohol, Zigaretten und seine Aggressivität gewinnen? Wird die Expertin einen Weg finden, dass Corbinians Familie wieder näher zusammenrückt, oder ist es bereits zu spät?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WELT Horrorflüge

Drama in der Luft - Stress in der Kabine

Info | 06.03.2020 | 03:50 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Zwei Jungen fischen aus einem Fluss einen menschlichen Schädel. Ihm fehlen der Unterkiefer und die oberen Zähne.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Todesschützen

Info | 06.03.2020 | 04:10 - 05:15 Uhr
3.5/5014
Lesermeinung
Discovery Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten

Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten - Kollision in 5000 Metern Höhe

Info | 06.03.2020 | 07:20 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

In der zehnten Staffel von "Der Bachelor" wird noch mehr geknuscht als sonst. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr