Tele-Akademie

Talk, Gespräch
Tele-Akademie

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ARD alpha
Mi., 22.08.
17:00 - 17:45


Mitdenken - Weiterdenken - Mehr Erfahren!

Thema:

Prof. Dr. Peter Berthold - Wie viel Vögel sind noch da? - Jeder Gemeinde ihr Biotop



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR eins zu eins - gespräch aus berlin

eins zu eins - gespräch aus berlin

Talk | 19.09.2018 | 09:20 - 09:50 Uhr
3.25/500
Lesermeinung
ZDF Felix Klausen wird von seiner Putzfrau Paula Sanders (Monika Oschek, M.) tot in seiner Wohnung aufgefunden. Außer, dass er häufig Damenbesuch hatte, kann sie nichts über ihn sagen. Offensichtlich lebte Klausen noch nicht lange in Wismar. Es gibt keine Spuren eines Einbruchs. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) ermittelt: Hat das Opfer seinen Mörder gekannt?

SOKO Wismar - Klub der Aufreißer

Talk | 19.09.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
4/502
Lesermeinung
BR Münchner Runde

Münchner Runde - Wenn Wohnen unbezahlbar wird: Wer stoppt die Mietpreis-Spirale?

Talk | 19.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.94/5017
Lesermeinung
News
Mein Mann, der Kunde: Der eifersüchtige Ludwig (Peter Schneider) hat seine eigene Frau Inge (Silke Bodenbender) als Escortdame gebucht - inkognito natürlich. Inge ist davon nicht sonderlich begeistert.

Um den Hof ihrer Familie und ihre Existenz zu retten, besorgt sich Inga erst einen Job in einer Erot…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr