Tele-Gym

  • Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder. Vergrößern
    Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dynamische Übungen unter freiem Himmel am Tele-Gym-Set in der Nähe des Starnberger Sees. Vergrößern
    Dynamische Übungen unter freiem Himmel am Tele-Gym-Set in der Nähe des Starnberger Sees.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nordic-Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder. Vergrößern
    Nordic-Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nordic Walking mit Peter Schlickenrieder. Vergrößern
    Nordic Walking mit Peter Schlickenrieder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Tele-Gym Vergrößern
    Tele-Gym
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Gesundheit, Fitness
Tele-Gym

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
BR
So., 17.06.
07:30 - 07:45


Faul auf der Couch sitzen gibt es hier nicht. In dieser Sendung bietet sich dem Zuschauer die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus Sportübungen durchzuführen, die den Stoffwechsel ankurbeln.
Nordic Walking wurde ursprünglich als Sommertraining für Skilangläufer entwickelt. Es ist das perfekte Ganzkörpertraining für jedermann, da 90 Prozent aller Muskeln im Einsatz sind. Das Übungsprogramm ist in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband aus dem Nordic-Walking-Sport heraus entwickelt worden. Gekräftigt werden Beine, Po, Bauch, Arme und Rücken, spezielle Übungen schulen die Balance - und Koordinationsfähigkeit. Die Übungen sind so aufgebaut, dass sie sowohl als eigenständiges Training durchgeführt, aber auch zur Abwechslung ins Nordic-Walking-Training eingebaut werden können. Für Nicht-Nordic-Walker ist das Training ein perfektes Fitnessprogramm, das auch zur Vorbereitung auf den Wintersport dient.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Sarah schläft neben Assistenzhündin Mia.

Wenn der Schlaf dich niederschlägt - Leben mit Narkolepsie

Gesundheit | 21.06.2018 | 22:50 - 23:18 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 22.06.2018 | 06:35 - 07:20 Uhr
2.96/50147
Lesermeinung
BR Tele-Gym

Tele-Gym

Gesundheit | 22.06.2018 | 07:20 - 07:35 Uhr
2.93/5073
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr