Tele-Gym

  • Peter Schlickenrieder und Sportlerinnen. Vergrößern
    Peter Schlickenrieder und Sportlerinnen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder. Vergrößern
    Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nordic-Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder. Vergrößern
    Nordic-Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dynamische Übungen unter freiem Himmel am Tele-Gym-Set in der Nähe des Starnberger Sees. Vergrößern
    Dynamische Übungen unter freiem Himmel am Tele-Gym-Set in der Nähe des Starnberger Sees.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nordic Walking mit Peter Schlickenrieder. Vergrößern
    Nordic Walking mit Peter Schlickenrieder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Tele-Gym Vergrößern
    Tele-Gym
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Gesundheit, Fitness
Tele-Gym

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
BR
So., 01.07.
07:30 - 07:45


Faul auf der Couch sitzen gibt es hier nicht. In dieser Sendung bietet sich dem Zuschauer die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus Sportübungen durchzuführen, die den Stoffwechsel ankurbeln.
Nordic Walking wurde ursprünglich als Sommertraining für Skilangläufer entwickelt. Es ist das perfekte Ganzkörpertraining für jedermann, da 90 Prozent aller Muskeln im Einsatz sind. Das Übungsprogramm ist in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband aus dem Nordic-Walking-Sport heraus entwickelt worden. Gekräftigt werden Beine, Po, Bauch, Arme und Rücken, spezielle Übungen schulen die Balance - und Koordinationsfähigkeit. Die Übungen sind so aufgebaut, dass sie sowohl als eigenständiges Training durchgeführt, aber auch zur Abwechslung ins Nordic-Walking-Training eingebaut werden können. Für Nicht-Nordic-Walker ist das Training ein perfektes Fitnessprogramm, das auch zur Vorbereitung auf den Wintersport dient.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Tele-Gym

Tele-Gym

Gesundheit | 21.06.2018 | 07:20 - 07:35 Uhr
2.93/5073
Lesermeinung
3sat Logo

Stolperstein - Heilende Wände: Wie die Kraft des Kletterns hilft

Gesundheit | 29.06.2018 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Planet Wissen - Logo

Planet Wissen

Gesundheit | 02.07.2018 | 11:15 - 12:15 Uhr
3.63/5046
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr