Tele-Gym

  • Dynamische Übungen unter freiem Himmel am Tele-Gym-Set in der Nähe des Starnberger Sees. Vergrößern
    Dynamische Übungen unter freiem Himmel am Tele-Gym-Set in der Nähe des Starnberger Sees.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nordic-Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder. Vergrößern
    Nordic-Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Peter Schlickenrieder und Sportlerinnen. Vergrößern
    Peter Schlickenrieder und Sportlerinnen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder. Vergrößern
    Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nordic Walking mit Peter Schlickenrieder. Vergrößern
    Nordic Walking mit Peter Schlickenrieder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Tele-Gym Vergrößern
    Tele-Gym
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Gesundheit, Fitness
Tele-Gym

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
BR
Mo., 29.10.
07:20 - 07:35


Faul auf der Couch sitzen gibt es hier nicht. In dieser Sendung bietet sich dem Zuschauer die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus Sportübungen durchzuführen, die den Stoffwechsel ankurbeln.
In "Tele-Gym - Nordic Walking" zeigt Peter Schlickenrieder, wie man Nordic Walking abwechslungsreich gestalten und sich damit optimal auf den Wintersport vorbereiten kann.
Nordic Walking wurde ursprünglich als Sommertraining für Skilangläufer entwickelt. Es ist das perfekte Ganzkörpertraining für jedermann, da 90 Prozent aller Muskeln im Einsatz sind. Das Übungsprogramm ist in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband aus dem Nordic-Walking-Sport heraus entwickelt worden. Gekräftigt werden Beine, Po, Bauch, Arme und Rücken, spezielle Übungen schulen die Balance- und Koordinationsfähigkeit. Die Übungen sind so aufgebaut, dass sie sowohl als eigenständiges Training durchgeführt, aber auch zur Abwechslung ins Nordic-Walking-Training eingebaut werden können. Für Nicht-Nordic-Walker ist das Training ein perfektes Fitnessprogramm, das auch zur Vorbereitung auf den Wintersport dient.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Sepp und Paula Fastner.

Tele-Gym

Gesundheit | 18.10.2018 | 07:20 - 07:35 Uhr
2.96/5074
Lesermeinung
MDR Hauptsache gesund
Logo

Hauptsache gesund

Gesundheit | 25.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.08/5025
Lesermeinung
MDR Trocken-Doc Bernd Thränhardt

Der Trocken-Doc - Für immer raus aus der Sucht

Gesundheit | 25.10.2018 | 22:35 - 23:03 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr