Tele-Gym

  • Die Diplom-Physiotherapeutin Mia Schmidt zeigt mit ihren Begleitern Peter Reichert und Heinz Gruczek (rechts) Übungen für mehr Beweglichkeit und Fitness in jedem Alter und für jeden Tag. Vergrößern
    Die Diplom-Physiotherapeutin Mia Schmidt zeigt mit ihren Begleitern Peter Reichert und Heinz Gruczek (rechts) Übungen für mehr Beweglichkeit und Fitness in jedem Alter und für jeden Tag.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • "Fit - auch ohne Sport!" . Wie das geht, zeigt Mia Schmidt mit ihrem Team in der neuen Tele-Gym-Staffel. Vergrößern
    "Fit - auch ohne Sport!" . Wie das geht, zeigt Mia Schmidt mit ihrem Team in der neuen Tele-Gym-Staffel.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Peter Reichert, Mia Schmidt und Heinz Gruczek zeigen Übungen auf dem Stuhl. Vergrößern
    Von links: Peter Reichert, Mia Schmidt und Heinz Gruczek zeigen Übungen auf dem Stuhl.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Diplom-Physiotherapeutin Mia Schmidt ist durch die TV-Sendung "Tele-Gym" und zahlreiche Buchpublikationen bekannt. Sie leitet nach jahrzehntelanger Arbeit im Seniorensport ein Kommunikationszentrum für Sport und Kultur für ältere Menschen am Ammersee. Vergrößern
    Die Diplom-Physiotherapeutin Mia Schmidt ist durch die TV-Sendung "Tele-Gym" und zahlreiche Buchpublikationen bekannt. Sie leitet nach jahrzehntelanger Arbeit im Seniorensport ein Kommunikationszentrum für Sport und Kultur für ältere Menschen am Ammersee.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Heinz Gruczek macht bei den gymnastischen Übungen mit, um fit zu bleiben. Vergrößern
    Heinz Gruczek macht bei den gymnastischen Übungen mit, um fit zu bleiben.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Peter Reichert, Wirt des Hotels "Seehof" in Herrsching, ist ein begnadeter Volksmusikant. Mit viel Elan und spitzbübischem Humor macht er bei "Tele-Gym" mit. Vergrößern
    Peter Reichert, Wirt des Hotels "Seehof" in Herrsching, ist ein begnadeter Volksmusikant. Mit viel Elan und spitzbübischem Humor macht er bei "Tele-Gym" mit.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Tele-Gym Vergrößern
    Tele-Gym
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Gesundheit, Fitness
Tele-Gym

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
BR
Mo., 11.02.
07:20 - 07:35


Faul auf der Couch sitzen gibt es hier nicht. In dieser Sendung bietet sich dem Zuschauer die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus Sportübungen durchzuführen, die den Stoffwechsel ankurbeln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dennis Wilms (li.) mit Ernährungswissenschaftler Jan Rein (re.).

rundum gesund - Gesunder Darm

Gesundheit | 18.02.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
NDR Warum ist die Funktion der Bronchien bei Jacqueline W. gestört? Mit Hilfe eines Strohhalms demonstriert Ernährungs-Doc Jörn Klasen, was in ihrer Lunge schief läuft.

Die Ernährungs-Docs

Gesundheit | 18.02.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.61/5033
Lesermeinung
BR Das Ziel ist es, Wege aus dem alltäglichen Stress und der Anspannung zu finden und Schmerzen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Diese Übungen kann man keicht in den Alltag einfügen - sei es im Büro, zu Hause oder auf Reisen. Johanna Fellner gibt Training-Tipps.

Tele-Gym

Gesundheit | 19.02.2019 | 07:20 - 07:35 Uhr
2.92/5076
Lesermeinung
News
Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr

Der "DSDS"-Juror Pietro Lombardi erklärt laut RTL: "Ich traue mich nicht mal, eine Frau anzusprechen."

Pietro Lombardi ist seit 2016 Single und fühlt sich manchmal allein. Nun verriet er gegenüber seinem…  Mehr

Unternehmerin Lea-Sophie Cramer steht in der Öffentlichkeit, aber ein Promi möchte sie nicht werden.

Lea-Sophie Cramer wirbelte mit "Amorelie" das Erotiktoy-Geschäft gehörig auf. Nun ist die Gründerin …  Mehr

Juliette Binoche, die Präsidentin der Berlinale Jury 2019, überreicht Regisseur Nadav Lapid den Goldenen Bären für seinen Film "Synonyme".

Erstmals hat ein israelischer Film den Hauptpreis der 69. Berlinale gewonnen. Bei den letzten Filmfe…  Mehr