Tele-Gym

  • Peter Schlickenrieder und Sportlerinnen. Vergrößern
    Peter Schlickenrieder und Sportlerinnen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder. Vergrößern
    Walking-Gruppe mit Peter Schlickenrieder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dynamische Übungen unter freiem Himmel am Tele-Gym-Set in der Nähe des Starnberger Sees. Vergrößern
    Dynamische Übungen unter freiem Himmel am Tele-Gym-Set in der Nähe des Starnberger Sees.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nordic Walking mit Peter Schlickenrieder. Vergrößern
    Nordic Walking mit Peter Schlickenrieder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Tele-Gym Vergrößern
    Tele-Gym
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Gesundheit, Fitness
Tele-Gym

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
BR
Do., 18.04.
07:20 - 07:35


Faul auf der Couch sitzen gibt es hier nicht. In dieser Sendung bietet sich dem Zuschauer die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus Sportübungen durchzuführen, die den Stoffwechsel ankurbeln.
Nordic Walking wurde ursprünglich als Sommertraining für Skilangläufer entwickelt. Es ist das perfekte Ganzkörpertraining für jedermann, da 90 Prozent aller Muskeln im Einsatz sind. Das Übungsprogramm ist in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband aus dem Nordic-Walking-Sport heraus entwickelt worden. Gekräftigt werden Beine, Po, Bauch, Arme und Rücken, spezielle Übungen schulen die Balance- und Koordinationsfähigkeit. Die Übungen sind so aufgebaut, dass sie sowohl als eigenständiges Training durchgeführt, aber auch zur Abwechslung ins Nordic-Walking-Training eingebaut werden können. Für Nicht-Nordic-Walker ist das Training ein perfektes Fitnessprogramm, das auch zur Vorbereitung auf den Wintersport dient.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Tele-Gym

Tele-Gym

Gesundheit | 22.04.2019 | 07:20 - 07:35 Uhr
2.9/5078
Lesermeinung
BR Mit Singen Stottern überwinden.

Gesundheit!

Gesundheit | 23.04.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 23.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.02/50190
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr